TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2017, 11:58   #4351 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit
Weiß - ist bei Felgen leider völlig untragbar - ausser man hat nen Putz-Fetisch. Dafür bin ich einfach zu faul. Selbst die roten beim Fiesta schreien mir schon fast zu viel nach Pflege.
Als Autopflegeenthusiast kann ich dir wärmstens das Polymer Netshield aus der Profiline von Sonax (Amazon um die 10€ die Dose) ans Herz legen. Sollte bei deinen Felgen super schnell gehen und ist auch von Anfängern anzuwenden. Die Dose reicht locker für 20-40 Felgen (je nach Größe etc) und der Schutz ist wirklich gut. Der Schmutz haftet einfach nicht mehr so gut an und meist ist nach einem Regenschauer die Felge schon wieder sauber

Wenn du das 2 mal im Jahr machst haste kaum mehr Probleme mit deinen Felgen (außer du fährst 40tkm+ im Jahr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 12:10   #4352 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei meinem Moped mit schwarzen Felgen reicht die Dose dann vermutlich so an die zehn Jahre.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 12:29   #4353 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mag sein - ist doch toll Hab mittlerweile 2 sätze 19" 9,5" Felgen mit großer Fläche gemacht und es fehlt geschätzt.....1/4?

PS: Wer sich selbst für 2 maliges Auftragen pro Jahr zu faul ist: Geht zum Aufbereiter eures Vertrauens (oder schreibt mir eine PN ). Es gibt auch Siliziumdioxidbeschichtungen welche mehrere Jahre halten! Kostet dann dementsprechend etwas mehr und ist nicht mehr vom Laien anwendbar....aber rockt halt!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 15:01   #4354 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Falls Du ein Grafik-Virtuose bist, kannste aber gern mal ein paar Bilder zaubern - ich würde mir gern mal anschauen, wie die unterschiedlichen Farben wirken. Manche können ja sowas
Bin kein Grafik-Virtuose, kenne aber reifen.com - da kann man sich sowas ja auch ansehen sofern Farbe und Fahrzeug einigermaßen passen. ^^

https://www.reifen.com/de/RimAL/List...imAlPriceMax=0

Die Farbe von deinem Megane gibts halt leider nicht und beim Fiesta bietet reifen.com iwie nur komische Felgen an.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 21:15   #4355 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ähm - und wie färbe ich die da die Felgen auf Deine Farben um?

Von solchen Felgenberater-Viewer kenne ich bereits Bessere.

Mein aktueller Favorit:
https://www.felgenoutlet.de/de/alufe...le_rim_id=7257
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 21:52   #4356 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Voll vergessen abzuschicken ... man kann die Felgen nicht eingeben, drum muss es halt die passenden geben.



Bin gerade auf der Suche nach einem winterauto/Ersatz für den Golf mit Kostenpunkt bis 2000/3000€. Bin überraschenderweise auf das ein oder andere interessante Fahrzeug gestoßen. Darunter ein Nissan Primera GT (Generation P11) und ein Alfa Romeo 155 1.7 TwinSpark. Aber auch ein schicker Saab 9-3 Force bzw. N n¿9-5 aero sind dabei. Vielleicht wirds aber auch was total langweiliges - dagür günstiger weil nicht so exotisch - wie ein passat/bora variant mit 1.8 oder 2.3 vr5 - oder nen a4 1.6 bzw. Oktavia 1.8T. Mal schauen und den neuen Haus-und-Hof-KFZler zu Rate ziehen. ^^

Bei einigen bin ich mir halt über die Zuverlässigkeit noch nicht so sicher. Gerade MG/Rover und Alfa sollen ja nicht so berauschend sein. Dafür liest man vom VR5 auch nicht nur gutes. Aber reizvoll sind sie alle ... vor allem fer 9-3 Force.

Hier mal ne Auswahl:
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 07:08   #4357 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also in meiner Gegend kannste Audi, VW und Skoda in dem Preisbereich voll in die Tonne treten. Außer du stehst auf alte ausgelutschte Karren oder einen Lupo/Fabia/Fox.

Deswegen bin ich gerade so scharf auf Opel Merivas, gerade für die Baustelle. Ist noch nicht so ein ewigst riesiges Auto, aber durch den umklappbaren Beifahrersitz (optionales Zubehör) ist es sehr variabel. Aber bei 2 - 3000 € gibts eben fast nichts ordentliches.

Der hier hätte echt interessant werden können: https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem

Gibt aber vom Händler keinerlei Infos zum Auto über irgendwelche Wartungsarbeiten. Zahnriemen ist nach 6 Jahren oder 90.000 km fällig, ist also schon allein deswegen eine blöde Nummer. Dazu sind dann die Bremsscheiben ziemlich runter (Klötze noch recht gut) und die Sommerreifen auch nur noch für eine Saison gut.
Das Dach ist mir dabei sogar volllkommen egal.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 07:51   #4358 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Bin gerade auf der Suche nach einem winterauto/Ersatz für den Golf mit Kostenpunkt bis 2000/3000€.
son zufall, ich hab grad für genau den preis einen wunderschönen vectra abzugeben
ist allerdings kein kombi >_< (sonst wäre er ja nicht abzugeben )

aber ernst bei seite: der aero wäre aus deiner liste ganz klar meine erste wahl. allein schon weils n kombi ist
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 09:42   #4359 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also ich hätte nen super Passat 35i in roter Speziallackierung (teilmatt aufgrund fehlendem Klarlack!) mit irgendwas um die 380tkm anzubieten. Kombi, super viel Platz, super sparsam im Verbrauch (zumindest was den Diesel betrifft). Für nur 400€ könnte dieses schmucke Teil einem von euch gehören!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 09:50   #4360 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das klingt absolut... Nein!

Oder... ?

Hat es eine Anhängerkupplung?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 10:04   #4361 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bin gestern noch auf einen ollen Benz gestoßen. Ich glaube den werde ich mir auch noch mal anschauen und vorher noch ein wenig recherchieren, ob man für wenig Geld (um die 200-300€) nen Kaltlaufregler nachrüsten kann damit man auf Euro1 kommt. Hat natürlich auch gut Rost die Karre.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Also ich hätte nen super Passat 35i in roter Speziallackierung (teilmatt aufgrund fehlendem Klarlack!) mit irgendwas um die 380tkm anzubieten. Kombi, super viel Platz, super sparsam im Verbrauch (zumindest was den Diesel betrifft). Für nur 400€ könnte dieses schmucke Teil einem von euch gehören!
Poste mal paar Bilder ^^ ... aber wenns son oller Diesel mit Euro2 ist, dann kannste den behalten.... da zahlste ja mehr Steuern im Halbjahr als was die Karre Wert ist. Und was verbraucht er denn sonst noch so neben dem Spritt? ^^

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
son zufall, ich hab grad für genau den preis einen wunderschönen vectra abzugeben
ist allerdings kein kombi >_< (sonst wäre er ja nicht abzugeben )

aber ernst bei seite: der aero wäre aus deiner liste ganz klar meine erste wahl. allein schon weils n kombi ist
Dein Vectra ist aber nur nen 1.6er ^^ ... Wenn dann Vectra B Caravan Sport mit 1.8er (der olle mit 115ps) - am besten in Schwarz mit Irmscher-Verfeinerung wie den roten Bremssätteln den schwarzen Alufelgen und einer Heckscheibentönung in tiefschwarz (95% oder was das war) ... ach ja was war er toll der olle Vectra. ;_;
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 10:06   #4362 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Und was verbraucht er denn sonst noch so neben dem Spritt? ^^
Die Seele des Fahrers.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 10:11   #4363 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Die Seele des Fahrers.
Ach wieso denn? Der produziert sicherlich noch kein pöses Feinstaub.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 10:37   #4364 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Das klingt absolut... Nein!

Oder... ?

Hat es eine Anhängerkupplung?
Na klaro! Ist der unzerstörbare 1.9er Diesel, der zieht selbst einmal jährlich ne tonne holz nen Waldweg mit 10% Steigung hoch (zwar unter dezenten qualen, aber er macht es!)

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Poste mal paar Bilder ^^ ... aber wenns son oller Diesel mit Euro2 ist, dann kannste den behalten.... da zahlste ja mehr Steuern im Halbjahr als was die Karre Wert ist. Und was verbraucht er denn sonst noch so neben dem Spritt? ^^
Nen bisschen Öl halt^^ Umweltplakette gar er gar keine - bin mir nicht sicher ob er überhaupt ne rote bekommen würde

Aber gerade für ne Baustelle oder als Waldfahrzeug etc. perfekt! Hat sogar Schiebedach! Und nen Subwoofer
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 11:26   #4365 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Die Seele des Fahrers.
....

@biggy:
Ich red ja nicht von der Umweltplakette - die ist mir in meinen Gefilden egal. ^^ Aber wenn der Euro1 oder Euro2 hat, dann zahlste ja iwie 500€ Steuern im Jahr. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 11:27   #4366 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Nen bisschen Öl halt^^ Umweltplakette gar er gar keine - bin mir nicht sicher ob er überhaupt ne rote bekommen würde
Ich hab noch eine schwarze Plakette "automobile Randgruppe" daheim, die besteht er locker.

Ist jetzt der 1Z oder AAZ als Motor verbaut? Also Turbo oder Sauger?

Und von ewig halten würde ich bei den alten Wirbelkammerdieseln auch nicht reden. Hab mittlerweile in der T3-Diesel-Umbaugruppe schon viele 1,9er Zylinderköpfe mit Rissen zwischen den Ventilen gesehen. Von unbedenklich bis schrottreif, meist letzteres, war alles dabei. Und wenn er schon Öl braucht, wird ja auch innermotorisch was nicht stimmen. Das harmloseste wäre ein Abstreifring, welcher seinen Namen nicht mehr würdig ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 13:25   #4367 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
....

@biggy:
Ich red ja nicht von der Umweltplakette - die ist mir in meinen Gefilden egal. ^^ Aber wenn der Euro1 oder Euro2 hat, dann zahlste ja iwie 500€ Steuern im Jahr. ^^
Ahso....joa....keene Ahnung. Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn der Bock bisher so viele Steuern im Jahr gekostet hätte.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich hab noch eine schwarze Plakette "automobile Randgruppe" daheim, die besteht er locker.

Ist jetzt der 1Z oder AAZ als Motor verbaut? Also Turbo oder Sauger?

Und von ewig halten würde ich bei den alten Wirbelkammerdieseln auch nicht reden. Hab mittlerweile in der T3-Diesel-Umbaugruppe schon viele 1,9er Zylinderköpfe mit Rissen zwischen den Ventilen gesehen. Von unbedenklich bis schrottreif, meist letzteres, war alles dabei. Und wenn er schon Öl braucht, wird ja auch innermotorisch was nicht stimmen. Das harmloseste wäre ein Abstreifring, welcher seinen Namen nicht mehr würdig ist.
Gabs nen Diesel ohne Turbo zu der Zeit?! Ist der 1.9 Turbodiesel mit.....glaub 90 PS.

Öl braucht er weil es irgendwo raustrielt (irgend ne Dichtung eben nicht mehr die fitteste), nicht weil er es verbrennt
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 13:57   #4368 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Ahso....joa....keene Ahnung. Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn der Bock bisher so viele Steuern im Jahr gekostet hätte.
die würds ja nur kosten wenn du ihn auch anmelden würdest. solange niemand weiß, dass du damit rumfährst...

Zitat:
Gabs nen Diesel ohne Turbo zu der Zeit?! Ist der 1.9 Turbodiesel mit.....glaub 90 PS.
klar gabs den. der hatte dann 58 ps oder so
mit 90 ps ist das wohl der als sehr haltbar bekannte tdi
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 14:02   #4369 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also vor neuem TÜV mal ordentlich sauber machen. Das schaffst du schon.

Klar gab es Diesel ohne Turbo. 1,6er und 1,9er gab es mit und ohne Turbo (als Wirbelkammerdiesel) nur beim 1,7er Wirbelkammerdiesel bin ich mir ziemlich sicher, dass der nur als Sauger im T3 zum Einsatz kam. Wenn es stimmt, was mir mal zu Ohren kam, wurde der Motor hauptsächlich für Behörden entwickelt. In den Postbussen kam der wohl fast ausschließlich zum Einsatz. Hat stolze 7 PS mehr als der 1,6er Sauger, aber die soll man wohl sehr deutlich spüren. Prozentual betrachtet sind es schließlich 14 % Mehrleistung!!!111!!

Wenn der Motor selbst noch halbwegs fit ist, was ja nicht unbedingt danach klingt, könnte der für einen T3 Umbauer interessant sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 14:06   #4370 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

jo, der 1,9er TDI 90 PS ist gefragt. im schnitt angeblich deutlich langlebiger als der 1,9er 110 PS
jetzt fehlt mir nur noch der passende bulli dazu...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 14:28   #4371 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Aufpassen! Der 35i ist sowohl der B3 als auch der B4. Beim B3 gab es damals noch den 1.9er ohne Turbo - den 1.6er gab es nur als TD (Turbo mit Wirbelkammereinspritzung). Beim B4 gab es dann nur noch 1.9er Turbo-Diesel. Entweder als 1.9 TD (mit Wirbelkammereinspritzung) mit 75ps oder als 1.9 TDI mit Direkteinspritzung und 90ps oder 110ps.

BTW: Er kostet 304€ Steuern im Jahr. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 14:29   #4372 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Sind beide gefragt und werden auch gern noch aufgeblasen auf mehr Leistung.
Und der 110 PS Motor, müsste der AFN sein, gilt auch als äußerst langlebig.

---------- Post hinzugefügt 15:29 ---------- Vorheriger Post von at 15:28 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Aufpassen! Der 35i ist sowohl der B3 als auch der B4. Beim B3 gab es damals noch den 1.9er ohne Turbo - den 1.6er gab es nur als TD (Turbo mit Wirbelkammereinspritzung). Beim B4 gab es dann nur noch 1.9er Turbo-Diesel. Entweder als 1.9 TD (mit Wirbelkammereinspritzung) mit 75ps oder als 1.9 TDI mit Direkteinspritzung und 90ps oder 110ps.
Ach, wir werden ja wohl noch "D", "TD" und "TDI" auseinander halten können.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 14:34   #4373 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Ach, wir werden ja wohl noch "D", "TD" und "TDI" auseinander halten können.
ja, erst wenn noch SDI ins spiel kommt sind wir verloren
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 14:36   #4374 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja, muss man schon wissen, das "D" und "SDI" zwar beides Sauger sind, aber technisch deutliche Unterschiede vorhanden sind.
Oder einfacher ausgedrückt, ist der SDI im Grunde ein TDI ohne Turbo.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 14:47   #4375 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

also ein DI -> D für diesel, I für direkteinspritzer, kein T für turbo...
aber wofür steht das S?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved