Weiß - ist bei Felgen leider völlig untragbar - ausser man hat nen Putz-Fetisch. Dafür bin ich einfach zu faul. Selbst die roten beim Fiesta schreien mir schon fast zu viel nach Pflege.
Als Autopflegeenthusiast kann ich dir wärmstens das Polymer Netshield aus der Profiline von Sonax (Amazon um die 10€ die Dose) ans Herz legen. Sollte bei deinen Felgen super schnell gehen und ist auch von Anfängern anzuwenden. Die Dose reicht locker für 20-40 Felgen (je nach Größe etc) und der Schutz ist wirklich gut. Der Schmutz haftet einfach nicht mehr so gut an und meist ist nach einem Regenschauer die Felge schon wieder sauber
Wenn du das 2 mal im Jahr machst haste kaum mehr Probleme mit deinen Felgen (außer du fährst 40tkm+ im Jahr)
Mag sein - ist doch toll Hab mittlerweile 2 sätze 19" 9,5" Felgen mit großer Fläche gemacht und es fehlt geschätzt.....1/4?
PS: Wer sich selbst für 2 maliges Auftragen pro Jahr zu faul ist: Geht zum Aufbereiter eures Vertrauens (oder schreibt mir eine PN ). Es gibt auch Siliziumdioxidbeschichtungen welche mehrere Jahre halten! Kostet dann dementsprechend etwas mehr und ist nicht mehr vom Laien anwendbar....aber rockt halt!
Falls Du ein Grafik-Virtuose bist, kannste aber gern mal ein paar Bilder zaubern - ich würde mir gern mal anschauen, wie die unterschiedlichen Farben wirken. Manche können ja sowas
Bin kein Grafik-Virtuose, kenne aber reifen.com - da kann man sich sowas ja auch ansehen sofern Farbe und Fahrzeug einigermaßen passen. ^^
Voll vergessen abzuschicken ... man kann die Felgen nicht eingeben, drum muss es halt die passenden geben.
Bin gerade auf der Suche nach einem winterauto/Ersatz für den Golf mit Kostenpunkt bis 2000/3000€. Bin überraschenderweise auf das ein oder andere interessante Fahrzeug gestoßen. Darunter ein Nissan Primera GT (Generation P11) und ein Alfa Romeo 155 1.7 TwinSpark. Aber auch ein schicker Saab 9-3 Force bzw. N n¿9-5 aero sind dabei. Vielleicht wirds aber auch was total langweiliges - dagür günstiger weil nicht so exotisch - wie ein passat/bora variant mit 1.8 oder 2.3 vr5 - oder nen a4 1.6 bzw. Oktavia 1.8T. Mal schauen und den neuen Haus-und-Hof-KFZler zu Rate ziehen. ^^
Bei einigen bin ich mir halt über die Zuverlässigkeit noch nicht so sicher. Gerade MG/Rover und Alfa sollen ja nicht so berauschend sein. Dafür liest man vom VR5 auch nicht nur gutes. Aber reizvoll sind sie alle ... vor allem fer 9-3 Force.
Also in meiner Gegend kannste Audi, VW und Skoda in dem Preisbereich voll in die Tonne treten. Außer du stehst auf alte ausgelutschte Karren oder einen Lupo/Fabia/Fox.
Deswegen bin ich gerade so scharf auf Opel Merivas, gerade für die Baustelle. Ist noch nicht so ein ewigst riesiges Auto, aber durch den umklappbaren Beifahrersitz (optionales Zubehör) ist es sehr variabel. Aber bei 2 - 3000 € gibts eben fast nichts ordentliches.
Gibt aber vom Händler keinerlei Infos zum Auto über irgendwelche Wartungsarbeiten. Zahnriemen ist nach 6 Jahren oder 90.000 km fällig, ist also schon allein deswegen eine blöde Nummer. Dazu sind dann die Bremsscheiben ziemlich runter (Klötze noch recht gut) und die Sommerreifen auch nur noch für eine Saison gut.
Das Dach ist mir dabei sogar volllkommen egal.
Also ich hätte nen super Passat 35i in roter Speziallackierung (teilmatt aufgrund fehlendem Klarlack!) mit irgendwas um die 380tkm anzubieten. Kombi, super viel Platz, super sparsam im Verbrauch (zumindest was den Diesel betrifft). Für nur 400€ könnte dieses schmucke Teil einem von euch gehören!
Bin gestern noch auf einen ollen Benz gestoßen. Ich glaube den werde ich mir auch noch mal anschauen und vorher noch ein wenig recherchieren, ob man für wenig Geld (um die 200-300€) nen Kaltlaufregler nachrüsten kann damit man auf Euro1 kommt. Hat natürlich auch gut Rost die Karre.
Also ich hätte nen super Passat 35i in roter Speziallackierung (teilmatt aufgrund fehlendem Klarlack!) mit irgendwas um die 380tkm anzubieten. Kombi, super viel Platz, super sparsam im Verbrauch (zumindest was den Diesel betrifft). Für nur 400€ könnte dieses schmucke Teil einem von euch gehören!
Poste mal paar Bilder ^^ ... aber wenns son oller Diesel mit Euro2 ist, dann kannste den behalten.... da zahlste ja mehr Steuern im Halbjahr als was die Karre Wert ist. Und was verbraucht er denn sonst noch so neben dem Spritt? ^^
Zitat:
Zitat von Luebke
son zufall, ich hab grad für genau den preis einen wunderschönen vectra abzugeben
ist allerdings kein kombi >_< (sonst wäre er ja nicht abzugeben )
aber ernst bei seite: der aero wäre aus deiner liste ganz klar meine erste wahl. allein schon weils n kombi ist
Dein Vectra ist aber nur nen 1.6er ^^ ... Wenn dann Vectra B Caravan Sport mit 1.8er (der olle mit 115ps) - am besten in Schwarz mit Irmscher-Verfeinerung wie den roten Bremssätteln den schwarzen Alufelgen und einer Heckscheibentönung in tiefschwarz (95% oder was das war) ... ach ja was war er toll der olle Vectra. ;_;
Na klaro! Ist der unzerstörbare 1.9er Diesel, der zieht selbst einmal jährlich ne tonne holz nen Waldweg mit 10% Steigung hoch (zwar unter dezenten qualen, aber er macht es!)
Zitat:
Zitat von MisterSchue
Poste mal paar Bilder ^^ ... aber wenns son oller Diesel mit Euro2 ist, dann kannste den behalten.... da zahlste ja mehr Steuern im Halbjahr als was die Karre Wert ist. Und was verbraucht er denn sonst noch so neben dem Spritt? ^^
Nen bisschen Öl halt^^ Umweltplakette gar er gar keine - bin mir nicht sicher ob er überhaupt ne rote bekommen würde
Aber gerade für ne Baustelle oder als Waldfahrzeug etc. perfekt! Hat sogar Schiebedach! Und nen Subwoofer
@biggy:
Ich red ja nicht von der Umweltplakette - die ist mir in meinen Gefilden egal. ^^ Aber wenn der Euro1 oder Euro2 hat, dann zahlste ja iwie 500€ Steuern im Jahr. ^^
Nen bisschen Öl halt^^ Umweltplakette gar er gar keine - bin mir nicht sicher ob er überhaupt ne rote bekommen würde
Ich hab noch eine schwarze Plakette "automobile Randgruppe" daheim, die besteht er locker.
Ist jetzt der 1Z oder AAZ als Motor verbaut? Also Turbo oder Sauger?
Und von ewig halten würde ich bei den alten Wirbelkammerdieseln auch nicht reden. Hab mittlerweile in der T3-Diesel-Umbaugruppe schon viele 1,9er Zylinderköpfe mit Rissen zwischen den Ventilen gesehen. Von unbedenklich bis schrottreif, meist letzteres, war alles dabei. Und wenn er schon Öl braucht, wird ja auch innermotorisch was nicht stimmen. Das harmloseste wäre ein Abstreifring, welcher seinen Namen nicht mehr würdig ist.
@biggy:
Ich red ja nicht von der Umweltplakette - die ist mir in meinen Gefilden egal. ^^ Aber wenn der Euro1 oder Euro2 hat, dann zahlste ja iwie 500€ Steuern im Jahr. ^^
Ahso....joa....keene Ahnung. Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn der Bock bisher so viele Steuern im Jahr gekostet hätte.
Zitat:
Zitat von Legion of the Damned
Ich hab noch eine schwarze Plakette "automobile Randgruppe" daheim, die besteht er locker.
Ist jetzt der 1Z oder AAZ als Motor verbaut? Also Turbo oder Sauger?
Und von ewig halten würde ich bei den alten Wirbelkammerdieseln auch nicht reden. Hab mittlerweile in der T3-Diesel-Umbaugruppe schon viele 1,9er Zylinderköpfe mit Rissen zwischen den Ventilen gesehen. Von unbedenklich bis schrottreif, meist letzteres, war alles dabei. Und wenn er schon Öl braucht, wird ja auch innermotorisch was nicht stimmen. Das harmloseste wäre ein Abstreifring, welcher seinen Namen nicht mehr würdig ist.
Gabs nen Diesel ohne Turbo zu der Zeit?! Ist der 1.9 Turbodiesel mit.....glaub 90 PS.
Öl braucht er weil es irgendwo raustrielt (irgend ne Dichtung eben nicht mehr die fitteste), nicht weil er es verbrennt
Also vor neuem TÜV mal ordentlich sauber machen. Das schaffst du schon.
Klar gab es Diesel ohne Turbo. 1,6er und 1,9er gab es mit und ohne Turbo (als Wirbelkammerdiesel) nur beim 1,7er Wirbelkammerdiesel bin ich mir ziemlich sicher, dass der nur als Sauger im T3 zum Einsatz kam. Wenn es stimmt, was mir mal zu Ohren kam, wurde der Motor hauptsächlich für Behörden entwickelt. In den Postbussen kam der wohl fast ausschließlich zum Einsatz. Hat stolze 7 PS mehr als der 1,6er Sauger, aber die soll man wohl sehr deutlich spüren. Prozentual betrachtet sind es schließlich 14 % Mehrleistung!!!111!!
Wenn der Motor selbst noch halbwegs fit ist, was ja nicht unbedingt danach klingt, könnte der für einen T3 Umbauer interessant sein.
jo, der 1,9er TDI 90 PS ist gefragt. im schnitt angeblich deutlich langlebiger als der 1,9er 110 PS
jetzt fehlt mir nur noch der passende bulli dazu...
Aufpassen! Der 35i ist sowohl der B3 als auch der B4. Beim B3 gab es damals noch den 1.9er ohne Turbo - den 1.6er gab es nur als TD (Turbo mit Wirbelkammereinspritzung). Beim B4 gab es dann nur noch 1.9er Turbo-Diesel. Entweder als 1.9 TD (mit Wirbelkammereinspritzung) mit 75ps oder als 1.9 TDI mit Direkteinspritzung und 90ps oder 110ps.
Sind beide gefragt und werden auch gern noch aufgeblasen auf mehr Leistung.
Und der 110 PS Motor, müsste der AFN sein, gilt auch als äußerst langlebig.
---------- Post hinzugefügt 15:29 ---------- Vorheriger Post von at 15:28 ----------
Zitat:
Zitat von MisterSchue
Aufpassen! Der 35i ist sowohl der B3 als auch der B4. Beim B3 gab es damals noch den 1.9er ohne Turbo - den 1.6er gab es nur als TD (Turbo mit Wirbelkammereinspritzung). Beim B4 gab es dann nur noch 1.9er Turbo-Diesel. Entweder als 1.9 TD (mit Wirbelkammereinspritzung) mit 75ps oder als 1.9 TDI mit Direkteinspritzung und 90ps oder 110ps.
Ach, wir werden ja wohl noch "D", "TD" und "TDI" auseinander halten können.
Ja, muss man schon wissen, das "D" und "SDI" zwar beides Sauger sind, aber technisch deutliche Unterschiede vorhanden sind.
Oder einfacher ausgedrückt, ist der SDI im Grunde ein TDI ohne Turbo.