TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2018, 17:14   #5026 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Krass - Autobild Redakteur fordert Ford zum betrügen auf!


Ford Fiesta ST vs. VW Polo GTI
Video: Ford Fiesta ST vs VW Polo GTI (201 - autobild.de


Einfach mal ab Minute 4 rein schauen.



Als Hintergrund - VW wurde bereits damit erwischt, dass ein gelieferter Testwagen 230+ PS statt der Werksmäßigen 200PS hatte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 19:02   #5027 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Da ich jetzt für 5-6 Monate Strohwitwer bin, hab ich gestern direkt mal auf Einsitzer umgebaut und noch ne kleine Runde gedreht, wer weiß wie oft das Wetter noch so gut ist...

https://abload.de/image.php?img=img_...55615kqd4x.jpg
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 19:19   #5028 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wo wir bei dem Thema umrüsten sind:

https://abload.de/img/imaggg0094hvf7z.jpg

Hab ich auch mal gemacht.

Der Rapid war nich so das Auto für die geänderten Umstände.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 21:41   #5029 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Da ich jetzt für 5-6 Monate Strohwitwer bin, hab ich gestern direkt mal auf Einsitzer umgebaut und noch ne kleine Runde gedreht, wer weiß wie oft das Wetter noch so gut ist...

https://abload.de/image.php?img=img_...55615kqd4x.jpg

Bringt das beim Moped was - oder ist das nur so ein optisches Ding?


Bei nem Auto auf 2 oder gar 1 Sitzer umrüsten - sind schon ein paar Kilos.

---------- Post hinzugefügt 22:41 ---------- Vorheriger Post von at 22:36 ----------

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wo wir bei dem Thema umrüsten sind:

https://abload.de/img/imaggg0094hvf7z.jpg

Hab ich auch mal gemacht.

Der Rapid war nich so das Auto für die geänderten Umstände.

Geänderte Umstände? Frau und Kind verlassen - oder was sind das für Umstände, wo ein Rapid nicht mehr passt


Und was isses genau für ein Dreier? Modell, EZ, Motor, ...
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 22:01   #5030 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Geänderte Umstände? Frau und Kind verlassen - oder was sind das für Umstände, wo ein Rapid nicht mehr passt


Und was isses genau für ein Dreier? Modell, EZ, Motor, ...
Geänderte Umstände in Form eines deutlich weiteren Arbeitswegs. Da wurde der kleine Benziner ne Nervbrumme. Zumal er auch an paar Dingen gekrankt hat. Ist beim Kaltstart extrem schlecht angesprungen, Aussage von Skoda zuerst: muss so sein (ah ja..alles klar), danach: war 'n Marderschaden (Behebung hat natürlich auch nichts gebracht) Und das war bei Nacht-Temperaturen um die 10°...will garnich wissen was die Karre bei -20 gemacht hätte. Aber bei zwei verschiedenen Skoda-Autohäusern hat man sich dumm gestellt, immer wieder vertröstet ("also bei uns hier is der gut angesprungen, so wie es sein muss") Das hat alles auf ein Aussitzen der Gebrauchtwagengarantie hingedeutet, die im November geendet hätte. Daher zwei Fliegen mit einer Klappe, den kränkelnden Rapid raus, solang er noch was an Wert hat und bevor das Problem richtig eskaliert...und einen neuen der mehr für das geeignet ist, was ich damit mache.

War ja von Anfang an nich unbedingt ein Wunschfahrzeug sondern eine...brauchbare und vor allem schnell verfügbare Option nachdem der Octavia an Wildschaden gestorben ist. Dass sich natürlich keine zwei Monate nach Anschaffung das Nutzungsprofil so dermaßen ändert, war nich abzusehen.

Ist ein 320D, EZ 3/17 mit 23k km, 2 Liter, 190 PS
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 22:13   #5031 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Huch - ich habe ja bereits viele negative Sachen bei VAG Fahrzeugen gehört - aber sowas gravierendes war da noch nicht dabei. Krass


Der BMW klingt Bodenständig - aber selbst mit der "Fast" Basis Maschine sollte der durchaus spass machen. Bin einen Vorgänger mal mit 184PS als Mietwagen gefahren - da war ich vom Motor positiv überrascht - wenn auch vom Fahrwerk negativ geschockt. Aber das lag vielleicht auch nur an den Winterreifen, welche sich bei 20 Grad nicht sonderlich wohl fühlten. Nur die winzigen Felgen (16 Zoll?) mit den Ballon Reifen gehen irgendwie gar nicht


Na dann allseits mindestens eine Handbreit Luft ums Fahrzeug (ausser unter den Reifen)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 22:22   #5032 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja das sind 16er. Da ist schon ein Wechsel für nächsten Sommer in Planung.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 09:50   #5033 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und noch zu dem Thema Rapid:

Das Fehlerbild, so die Aussage eines VW-Mechanikers im Bekanntenkreis, deutet auf ein Problem in der Hochdruckpumpe hin. Kann im kalten Zustand nicht schnell genug den Benzindruck aufbauen, daher braucht der Motor länger zum Start.

Problem: mechanische Fehler tauchen nicht im Fehlerspeicher auf. Und da der Motor im ersten Versuch anspringt (nur eben deutlich länger dafür braucht als normal) wird da auch nichts gespeichert. Also sagt Skoda: kein Fehler. Dass er im kalten länger braucht, sei normal (aber wieviel länger als "normal" durchgeht, kann auch keiner sagen...) Man hat ein ganz leicht vom Marder angehauchtes Massekabel als Alibi ersetzt (natürlich keine Garantieleistung), gebracht hats natürlich null.

Um den Fehler zu finden, müsste die Pumpe raus und überprüft bzw. direkt getauscht werden. Und das ist alles, richtig: Garantieleistung..und zwar nicht wenig. Und ein mechanischer Fehler in der Benzinpumpe ist was feines. Wenn das Teil irgendwann mal festgeht, geht erstens mal garnichts mehr und dann haste den Benzinkreislauf voll mit Spähnen, das wird dann richtig assi.

Und da ich keine Lust hatte, mich noch weiter mit denen rumzuärgern, hab ich die Neuanschaffung einfach etwas vorgezogen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 09:53   #5034 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Bringt das beim Moped was - oder ist das nur so ein optisches Ding?


Bei nem Auto auf 2 oder gar 1 Sitzer umrüsten - sind schon ein paar Kilos.
Reine Optiksache, zumindest bei mir. So flott fahr ich nicht das ich das merke.

Gestern war aber ein *******tag: Es hat gestern direkt 2 Leute aus meinem erweiterten Umfeld (dh. Whatsapp Gruppen und Co.) tödlich erwischt. Damit sind wir hier bei 4 Toten diese Saison (und das sind nur die wo ich Namen kenne und es über WhatsApp oder so mitbekomme).

Da überlegt man sich das echt doppelt...
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 14:02   #5035 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mein Beileid (auch wenn ich natürlich keinen davon kenne).


Das ist vermutlich auch der Grund, warum mich meine Frau nicht mehr auf ein Moped lässt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 14:51   #5036 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich kannte sie auch nur vom sehen wenn man sich an der Kurve getroffen hat. Trotzdem ein mieses Gefühl, da es sich aktuell echt häuft.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 05:03   #5037 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Da hat einer James Bond nachgemacht.


BMW X5 mit illegaler Kennzeichen-Jalousie gestoppt.

Kennzeichen-Jalousie: Polizei erwischt Blitzer-Täuscher - autobild.de

Haha ganz schön Dumm, ich hätte ja ein weiteres Kennzeichen als "Jalousie" genommen anstatt so ne schwarze Blende.
Wenn man einen auf James Bond macht dann schon richtig und dann noch so ein fetter Rahmen drumherum , fällt ja überhaupt nicht auf.

Der hätte mal lieber so was wie im Film Transporter machen sollen.
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 10:53   #5038 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Habe die Tage Post vom Autohaus erhalten. Man teilte mir mit meine Finanzierung würde bald auslaufen und ich hätte ja jetzt die Möglichkeit das Auto auszulösen, weiter zu finanzieren, oder ein neues Auto zu kaufen.

Zweiteres will ich eig nicht, ersteres ist noch offen aber vermutlich wird wohl letzteres eintreten. Wobei „neues Auto“ unter gebrauchten läuft und auch nur unter der Bedingung dass ich noch die paar Kräten für das Auto kriege, die ich zurück zahlen muss. Witzigerweise soll ich jetzt schon einen Termin machen, um das Auto zu bewerten - 6 Monate vor ablauf der Finanzierung.

Das Budget fürs neue Auto steht aber schon fest irgendwas zwischen 14-19t€. Da gibt es ja mittlerweile schon einige schöne Autos und in ca. 6 Monaten sicherlich noch ein paar mehr. Werde auf jeden Fall mal ganz entspannt schauen und dann Auch mal die ein oder andere Probefahrt machen. Werde dann immer mal meinen Send dazu abgeben, denn folgende Autos stehen auf der Testliste:

- Mazda 6 (150/175ps)
- Ford Mondeo Turnier aktuelle Generation (150/180/211ps)
- Ford Mondeo Tournier Vorgänger (200ps
- Peugeot 508 SW (163/204ps)
- Volvo V70 (163/181/205-215ps)
- Passat Variant (150/190ps)
- Golf Variant (150/184ps/184ps 4x4)
- Octavia Combi (184ps)
- Leon ST (184ps)
- A4 Avant (150/190ps)
- A6 Avant (177/190/204ps)

Fette Motorisierungen sind für mich am interessantesten bei den Modellen. Sind natürlich alles Diesel und mit Automatik. Ich schwanke aktuell zwischen etwas mehr Leistung und Spirtlichkeit und absolutem Sparen (wie immer eigentlich).

Auto wird definitiv beim Markenhändler oder größeren/besseren freien Händlern mit guten Bewertungen gekauft.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 13:38   #5039 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
- Octavia Combi (184ps)
den als 4x4


gibts irgendwas wissenswertes zum audi 80 B2 besonders hinsichtlich schwachstellen zu wissen?

wo hat der seine schwachstellen bezüglich rost? reichts auf radläufe, schweller und reserveradmulde zu achten? ders nämlich schon laienhaft übergelackt und kaschiert vermutlich alles...


edith sagt: hat sich wohl erledigt. hatte den verkäufer angeschrieben und wegen zustand gefragt. er hat ganz ehrlich geantwortet, dass der von unten doch ziemlich stark am rosten ist. wäre sonst ne gute basis für ne spasskarre gewesen bei seinen ca. 1.000 kg gewicht... nur der 75 ps motor hätte was fetterem weichen müssen aber da hätte ich schon was in der hinterhand gehabt mit doppelt so vielen pferden und potential nach oben ^_^

Geändert von Luebke (11.09.2018 um 15:28 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 16:51   #5040 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ich schwanke aktuell zwischen etwas mehr Leistung und Spirtlichkeit und absolutem Sparen (wie immer eigentlich).





ich würd' wohl sparen und gelegentlich was heißes mieten
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 07:21   #5041 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
nur der 75 ps motor hätte was fetterem weichen müssen aber da hätte ich schon was in der hinterhand gehabt mit doppelt so vielen pferden und potential nach oben ^_^
Klingt irgendwie ganz stark nach 1.8T.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 08:37   #5042 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

In der 150 bis 200PS Klasse würde ich mir persönlich den Allrad Antrieb ersparen. Wenn man nicht vor hat den im Gelände zu bewegen, nen schweren Trailer zu ziehen oder in ner schneereichen Gebirgsregion wohnt, überwiegen doch die Nachteile zu deutlich.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 08:51   #5043 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nachdem ich in bestimmten Situationen beim Bremsen ein ordentliches Gewackel und Vibrieren auf dem Lenkrad hatte, hatte ich den 3er am Freitag im Autohaus.

Kein offensichtlicher (Stand)Schaden an den Bremsscheiben feststellbar, Räder okay, Radnaben okay.

Resultat: komplett neue Bremse vorn, auf Garantie. Problem beseitigt. Sehr schön. Wenn ich mir da anschau, wie Skoda rumgedruckst hat....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 09:50   #5044 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Klingt irgendwie ganz stark nach 1.8T.

nope, alter ford cossworth vergaser. auch schon 30 jahre alt...
der 1.8t wäre mir deutlich lieber. beim turbo is tuning leicht und billig und der wiegt ja auch weniger... aber von der technik her dürfte zumindest der alte vergaser einfacher umzubauen sein. so von wegen kabelbaum und allem ^^
halterungen müssen so oder so geändert werden, auch für den 1.8t


edit: ach mist, ich seh grad das is nur der RS2000 motor >_<
aber ist immerhin die selbe basis wie der cossworth... also potential wäre theoretisch noch da gewesen. cossworth hat da 220 pferde rausgequetscht. ^^
beim RS2000 sinds halt nur die popeligen besagten 150 gäule...


oh und er ist von 1992, also doch noch nich ganz 30 jahre alt... aber auch nich mehr ganz weit von ab
vllt sollte ich mal nen alten escort passend zum motor suchen?


ob man wohl nen 2l motor in nen 760 kg fiesta mk2 gequetscht bekommt?

Geändert von Luebke (12.09.2018 um 10:13 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 21:57   #5045 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp wie man weitermacht:

Ich fahr nen 118i, 133kkm, BJ 12/2009. Außen gebraucht, innen noch sehr gut und ziemlich voll Hütte, war damit die letzten 1,5Jahre super zufrieden. Naja fast:

Er hat im Herbst letzten Jahres angefangen ab und zu die Motor Warnung anzumachen. Immer bei kalten Fahrzeug, immer nur direkt 500m. Fehlerspeicher sagte Referenz Nockenwelle Einlass (oder Auslass, beides war mal dabei). Motor aus, Motor wieder an, 1000km Fahren ohne Fehler. Nach 400€ bei BMW kein Resultat und mit dem Frühling war dann auch wieder okay.

Jetzt fängt der Wagen wieder an ein wenig zu Stressen:
Ab und zu braucht er einfach mal 3-4 Sekunden bis er anspringt, der Fehler kommt ab und zu wieder.

Aktuell überlege ich ob ich ihn jetzt abstoße, dann kommt aber nur an Händler in Frage. An privat verkaufe ich sowas nicht.

Oder weiter fahren, im Stich gelassen hat er mich ja auch noch nie. Bin da einfach im Moment hin- und hergerissen :X
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 06:43   #5046 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen




ich würd' wohl sparen und gelegentlich was heißes mieten
Naja ich habs nicht somit „amwochenende durch die gegen tingeln“. Weswegen selbst unser Cabrio fast nur als alltagsauto genutzt wird. Ich will halt auf der Autobahn entspannt auch mal 160-180 fahren und wenn das Auto 220+ schafft nutze ich das natürlich auch gerne mal. Aber das ist die einzige Situationen ich Leistung brauche - ich Räuber wie gesagt nicht am Wochenende über Landstraßen.

In erster Linie will ich ein maximal leises Auto - aber A8/7er/S-Klasse sind halt nix. ^^ dann soll es günstig sein und zum Schluss das oben angesprochene Kriterium erfüllen.

Aber ich habe tatsächlich schon überlegt ob ein Kleinwagen fürn Alltag und ein gemieteter Kombi für reisen nicht kostentechnisch das beste ist.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 11:03   #5047 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
- Ford Mondeo Tournier Vorgänger (200ps
Lass das mal lieber, soll wohl nicht so die prickelnde Maschine sein und recht viel brauchen. Mein 2.0er TDCI mit 140 PS nimmt sich durchaus seine 7 Liter, wobei da auch einiges an Kurzstrecke sowie Hängerstrecken dabei sind.

Zum aktuellen Modell: Der Kofferraum ist nicht wirklich viel größer als in einem Focus Kombi, gemessen.
Dazu den 1,6er EcoBoost und gut ist.

Als weiteres Modell würde ich mal einen Astra Sports Tourer mit ins Rennen werfen. Das LED Licht ist einfach absolut bombastisch!
Starke Diesel gibts da eher weniger, wobei ich den 1.4T mit 125 PS in der Limousine schon ganz spaßig finde. Ungedrosselt mit 150 PS ist der sicherlich echt witzig. Und dazu verbraucht das Fahrzeug bei Kurzstrecken um die 6,5 L. Für einen Benziner absolut genial wie ich finde, da schwindet bei mir das Interesse nach einem Diesel massiv und mein nächster wird zu 99% ein Benziner. Die Laufruhe spricht klar dafür.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 11:51   #5048 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
In der 150 bis 200PS Klasse würde ich mir persönlich den Allrad Antrieb ersparen. Wenn man nicht vor hat den im Gelände zu bewegen, nen schweren Trailer zu ziehen oder in ner schneereichen Gebirgsregion wohnt, überwiegen doch die Nachteile zu deutlich.
Das sehe ich prinzipiell auch so - einzige Ausbahme ist wenn es Systembedingt nicht anders geht (bspw. Automatik nur mit Allrad zu haben wäre). Im Berliner Jmland und richtig Küste braucht’s das alles eigentlich nicht und winterurlaube stehen bei mir mit an. Aber wer weiß vielleicht muss ich ja mal nen Pferdeanhänger ziehen - die kleine Schü fährt nämlich total auf Pferde ab. ^^

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Lass das mal lieber, soll wohl nicht so die prickelnde Maschine sein und recht viel brauchen. Mein 2.0er TDCI mit 140 PS nimmt sich durchaus seine 7 Liter, wobei da auch einiges an Kurzstrecke sowie Hängerstrecken dabei sind.
Ah okay - ich hatte den 2.2 TDCI immer als ganz robust in Erinnerung. Naja dann gibt es da ja noch den 2.0er mit 163ps - der ist sicherlich auch meinen Ansprüchen gerecht. Und vielleicht etwas sparsamer beizufügende Autobahnfahrt als deine 140ps Version.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Zum aktuellen Modell: Der Kofferraum ist nicht wirklich viel größer als in einem Focus Kombi, gemessen.
Dazu den 1,6er EcoBoost und gut ist.
Dass der Focus den gleichen Kofferraum hat stört mich nicht mal unbedingt. Ichfinde den Mondeo nur schöner - bzw den Focus hässlich (von innen) genug, dass ich ihn mir nicht kaufen will. Zudem dürfte der Mondeo um einiges ruhiger sein - Traum wäre da ja ein vignale, aber die sind zu teuer.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Als weiteres Modell würde ich mal einen Astra Sports Tourer mit ins Rennen werfen. Das LED Licht ist einfach absolut bombastisch!
Starke Diesel gibts da eher weniger, wobei ich den 1.4T mit 125 PS in der Limousine schon ganz spaßig finde. Ungedrosselt mit 150 PS ist der sicherlich echt witzig. Und dazu verbraucht das Fahrzeug bei Kurzstrecken um die 6,5 L. Für einen Benziner absolut genial wie ich finde, da schwindet bei mir das Interesse nach einem Diesel massiv und mein nächster wird zu 99% ein Benziner. Die Laufruhe spricht klar dafür.
Bei Opel gefällt mir halt nur der insignia, egal wie toll der Astra.ist.

Bezüglich Verbrauch ist der a200 aktuell glaub ich der beste. Habe letztens ein hypermiling Video gesehen, da hat er nur 3,8l/100km verbraucht. Die gleiche Strecke mit normaler Fährt (Schweizer Autobahn) la dann bei 4,8l/100km. Für einen Benziner fand ich das echt erstaunlich.

Geändert von MisterSchue (13.09.2018 um 12:52 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 13:27   #5049 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Jetzt hats mir wohl meinen langen Post zerrissen...

TPC braucht neue Forensoftware mit automatischer Speicherung.

Jetzt die Kurzfassung:

Befreundeter Ford-Meister hat mir zum 2.0er und gegen den 2.2er geraten. Verbrauch dürfte sich bei dir niedriger gestalten aufgrund von mehr Langstrecke.

Den Innenraum vom aktuellen Mondeo finde ich ziemlich altbacken und somit ist das Auto für mich zu teuer bzw. bietet zu wenig fürs Geld.

Focus finde ich da wesentlich gelungener. Der noch aktuelle in Titanium und Navi sieht ordentlich aus. Beim Vorfacelift kann ich die Kritik durchaus verstehen.

Eine Probefahrt mit dem Astra kann ich dir nur nahe legen, das LED Licht ist einfach super und den Innenraum find ich auch clean und gelungen. Nur die Rolloabdeckung beim Kombi sowie die Parkpiepser (immer an, wohl auch vorne) sind äußerst bescheiden.

Grüße

PS: Bei mir gibt es bald Zuwachs im Fuhrpark. Eine Honda NTV wird wohl für einen Umbau angeschafft und ein Deutz F4L514 gehört schon zur Hälfte unserer Familie und wird für den aktuellen Einsatzzweck wohl nicht mehr benötigt und braucht dafür aber dringend eine Restaurierung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 14:24   #5050 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
ein Deutz F4L514 gehört schon zur Hälfte unserer Familie und wird für den aktuellen Einsatzzweck wohl nicht mehr benötigt und braucht dafür aber dringend eine Restaurierung.
aber bitte die patina erhalten
ich hasse frisch lackierte oldtimer-traktoren >_< ein traktor ist noch immer eine arbeitsmaschine und als oldtimer halt arbeitsmaschine mit kultfaktor
hier in der ecke gibts das dreschfest wo die ganzen alten maschinen zu vorführzwecken zum häxeln und dreschen und allem eingesetzt werden das nenn ich artgerechte haltung
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved