TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2018, 08:38   #5101 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@MisterSchue - wie kommst Du eigentlich auf die 40nm (A4) bzw. 60nm (Insignia)?


Laut Wikipedia hat der 180PS Mondeo genau so viel Drehmoment wie der 170PS Insignia Diesel? (also 400nm).


https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Mondeo
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Insignia_B
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 09:43   #5102 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich bekomme hier gerade wieder das große Kotzen über die unglaublich miserablen Mondeo Sitze.

Hocke gerade mit steifen Hals und Rückenproblemen rum. Werde mein Sitze wieder von der eigentlich passenden Einstellung (Knie beim Durchtreten der Pedale noch angewinkelt, ausgestreckte Hand geht übers Lenkrad) wieder zu der vorher eingenommen Liegeposition ändern. Nur damit sind die Standardsitze im Mondeo einigermaßen erträglich.

So eine unglaublich schlechte Umsetzung einer aktiven Kopfstütze muss man auch erst mal hinbekommen. Die Platte auf Höhe der Schulterblätter, welche bei einem Frontalzusammenstoß die Energie vom Körper aufnimmt und über eine Umlenkung die Kopfstütze nach vorne drückt, drückt beim normalen sitzen so dermaßen zwischen die Schulterblätter, dass ich nach zwei Tagen wieder massive Rückenschmerzen haben.

Als hätten die Entwickler die Sitze nur für 5 km einfache Strecke ausprobiert. Sowas hätte doch im Langzeittest auffallen müssen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 23:38   #5103 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Irgendwie erinnert mich das an die Standardsitze im Golf 4. Die waren auch einfach unterirdisch. Da gab es keinen meiner Kollegen, der nach ner 300km Tour nicht mit Rückenschmerzen klagte.


Bei den Recaros in meinen Fiesta ST kann ich mich auch net beklagen . Aber die Karre ist ansonsten eh so hart, dass man da kaum Bock hat 300km Autobahn am Stück zu machen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 06:11   #5104 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich bekomme hier gerade wieder das große Kotzen über die unglaublich miserablen Mondeo Sitze.

Hocke gerade mit steifen Hals und Rückenproblemen rum. Werde mein Sitze wieder von der eigentlich passenden Einstellung (Knie beim Durchtreten der Pedale noch angewinkelt, ausgestreckte Hand geht übers Lenkrad) wieder zu der vorher eingenommen Liegeposition ändern. Nur damit sind die Standardsitze im Mondeo einigermaßen erträglich.

So eine unglaublich schlechte Umsetzung einer aktiven Kopfstütze muss man auch erst mal hinbekommen. Die Platte auf Höhe der Schulterblätter, welche bei einem Frontalzusammenstoß die Energie vom Körper aufnimmt und über eine Umlenkung die Kopfstütze nach vorne drückt, drückt beim normalen sitzen so dermaßen zwischen die Schulterblätter, dass ich nach zwei Tagen wieder massive Rückenschmerzen haben.

Als hätten die Entwickler die Sitze nur für 5 km einfache Strecke ausprobiert. Sowas hätte doch im Langzeittest auffallen müssen.

Ich kann deine Probleme mit den Sitzen beim Besten Willen nicht nachvollziehen. Ich finde die sitze in meinem MK4 recht gut. Ich fahre jedes Wochenende 2 x 250 km mit dem Wagen und bislang steige ich jedes Mal recht entspannt aus dem Wagen aus. Ohne steifen Hals und ohne Rückenprobleme.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 08:42   #5105 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und welche Ausstattung bzw. Sitze hast du verbaut?

Aber für meinen Körper sind die Sitze absolut untauglich und ich bin kurz davor eine Teillederausstattung für 350 inkl. der Sportsitze zu kaufen.

Vorher nochmal bei einem Bekannten im Ort probesitzen und dann ist das Ding ziemlich sicher. Mit dem aktuellen Gestühl kann ich mich nicht normal hinsetzen, ich muss mich immer in so eine Lümmel-Liegeposition bringen um keine Schmerzen zu bekommen. Das ist jedoch keine wirkliche Lösung, nur ein Workaround.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 22:04   #5106 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
@MisterSchue - wie kommst Du eigentlich auf die 40nm (A4) bzw. 60nm (Insignia)?


Laut Wikipedia hat der 180PS Mondeo genau so viel Drehmoment wie der 170PS Insignia Diesel? (also 400nm).


https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Mondeo
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Insignia_B
Mir war nicht bewusst, dass es auch mal einen Motorwechsel gab. Bis 2017 hatte der Motor noch 340Nm. Erst seit 2017 leistet der Motor auch 400 Nm. Der erste Mondeo (hier in Berlin) war noch von 2015 - der gefahrene von 2017. nur weiß ich nicht ab wann in 2017 der Motor mit 400 Nm eingesetzt wurde und ob der getestete Mondeo den schon hatte.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Irgendwie erinnert mich das an die Standardsitze im Golf 4. Die waren auch einfach unterirdisch. Da gab es keinen meiner Kollegen, der nach ner 300km Tour nicht mit Rückenschmerzen klagte.
Das stimmt sowas. Seit dieser Woche bewege ich ja den Zweitwagen meiner Schwiegereltern - Einen Golf 4. war dir auch zu dem Mondeo gefahren - eins Strecke 68km. Es ist mir echt ein Rätsel wie wir so schlechte Auto (im speziellen die Sitze) damals als Gut bezeichnen konnten. Wie kann man mit so etwas in den Urlaub fahren?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Bei den Recaros in meinen Fiesta ST kann ich mich auch net beklagen . Aber die Karre ist ansonsten eh so hart, dass man da kaum Bock hat 300km Autobahn am Stück zu machen
Es mag sicherlich an unseren verschiedenen Fihuren liegen, aber ich fand die Sitze furchtbar eng / klein. Ich mit meinem breiten Becken / Oberschenkeln ( der Rest ist normal geformt) könnte da überhaupt nicht bequem sitzen. Ein Grund warum ich mir den Fiesta nicht kaufen würde.


Auch wenn ihrs nicht verstehen könnt - habe heute noch mal nach einem A4 geschaut und einem mit 3.0 TDI clean Diesel gefunden. Gleich hier um die Ecke und für einen akzeptablen Kurs. Wenn der Vergleich durch ist und das Geld da ist wird es wohl der werden (sofern nicht weg). Einfach weil er 245ps hat. Da lass ich dann doch der Unvernuft den Vortritt. Der Insignia ist mir nach reichlich überlegen Dichtung groß und der Mondeo zu teuer (24t€).

Dann geht die Suche nach einem kleinen Zweitwagen weiter. Aber Dajana ich ja viel Zeit - dank Zweitwagen der Schwiegereltern.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 06:39   #5107 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und welche Ausstattung bzw. Sitze hast du verbaut?

Aber für meinen Körper sind die Sitze absolut untauglich und ich bin kurz davor eine Teillederausstattung für 350 inkl. der Sportsitze zu kaufen.

Vorher nochmal bei einem Bekannten im Ort probesitzen und dann ist das Ding ziemlich sicher. Mit dem aktuellen Gestühl kann ich mich nicht normal hinsetzen, ich muss mich immer in so eine Lümmel-Liegeposition bringen um keine Schmerzen zu bekommen. Das ist jedoch keine wirkliche Lösung, nur ein Workaround.

Gute Frage. Ist ein MK4 Facelift Turnier, verbaut sind Businesspaket 1 und Winterpaket. Keine Ledersitze. Beantwortet das deine Frage?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 09:44   #5108 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Auch wenn ihrs nicht verstehen könnt - habe heute noch mal nach einem A4 geschaut und einem mit 3.0 TDI clean Diesel gefunden. Gleich hier um die Ecke und für einen akzeptablen Kurs. Wenn der Vergleich durch ist und das Geld da ist wird es wohl der werden (sofern nicht weg). Einfach weil er 245ps hat. Da lass ich dann doch der Unvernuft den Vortritt. Der Insignia ist mir nach reichlich überlegen Dichtung groß und der Mondeo zu teuer (24t€).
Kann ich voll und ganz verstehen. So ein 3 Liter V6 ist einfach eine ganz andere Hausnummer. Vom Antritt sowie der Laufruhe. Das ganze jetzt noch mit Heckantrieb und Wandler und es entspricht fast exakt meinem Traumauto (Benziner statt Diesel. ).

Schon mal bei BMW, Mercedes und auch mal Jaguar (XF) nachgeschaut? Der XF ist durchaus auch in deinem Preisbereich zu haben. Aber eben obere Mittelklasse, statt Mittelklase. Könnte somit auch im Unterhalt teurer werden.

Einen Golf 4 bin ich schon länger nicht mehr gefahren, bis ihn mein Opa ins Nachbarauto versenkt hat...
Aber damit hatte ich echt keine Probleme. Waren einfach stink normale Sitze. Wobei auch mein Vater über die serienmäßigen Sitze im A4 B6 gemeckert hat. Sein damaliges Dienstfahrzeug und dann mein Auto war auch ein A4 B6 mit Sportsitzen. Die waren auch nach 300.000 km noch gut.

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Gute Frage. Ist ein MK4 Facelift Turnier, verbaut sind Businesspaket 1 und Winterpaket. Keine Ledersitze. Beantwortet das deine Frage?
Nope, null, also gar nicht.
Aber gut möglich, dass du dann einen Trend/Ambiente besitzt. ist dein Kühlergrill silbern oder schwarz?

Ist dein Sitz geformt wie hier: https://www.ford-forum.de/attachment...20-jpg.105605/
Oder doch eher so: https://www.lrp-autorecycling.de/EKA...06_3025052.jpg

Letzteres sind die Standardsitze (bei mir verbaut), ersteres die Sportsitze in diesem Fall mit Teilleder, wie ich sie mir evtl. zulege.

Die Sportsitze sind deutlich an den Seitenwangen zu erkennen, welche ausgeprägter sind.

Wobei man noch anmerken muss, dass natürlich jeder Mensch einen andere Rücken hat und schon wenige Zentimeter für ein anderes Sitzgefühl verantwortlich sein können. Bist du also eher ein Sitzrise bzw. etwas größer als ich, kann es für dich schon wieder kein Problem darstellen. Für mich wiederum ist das Gestühl (richtig eingestellt) die reinste Folter.
Das letzte halbe Jahr bin ich eben in einer Fehlstellung gefahren, so ging es einigermaßen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 10:49   #5109 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Mir war nicht bewusst, dass es auch mal einen Motorwechsel gab. Bis 2017 hatte der Motor noch 340Nm. Erst seit 2017 leistet der Motor auch 400 Nm. Der erste Mondeo (hier in Berlin) war noch von 2015 - der gefahrene von 2017. nur weiß ich nicht ab wann in 2017 der Motor mit 400 Nm eingesetzt wurde und ob der getestete Mondeo den schon hatte.

Laut meinen Infos gab es den 180PSer im MK5 nie mit weniger als 400nm. Da waren initial mal ein paar falsche Infos im Umlauf die wohl von 320nm (150PSer) und 340nm (180PSer) sprachen. Aber die machten damals schon keinen Sinn.

Gefunden hier: https://www.motor-talk.de/forum/dreh...-t5102717.html



Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Es mag sicherlich an unseren verschiedenen Fihuren liegen, aber ich fand die Sitze furchtbar eng / klein. Ich mit meinem breiten Becken / Oberschenkeln ( der Rest ist normal geformt) könnte da überhaupt nicht bequem sitzen. Ein Grund warum ich mir den Fiesta nicht kaufen würde.

Ja im Fiesta ST machen die Sportsitze ihrem Namen noch alle Ehre. Manche sprechen auch von Schraubstock . Ich bin zwar selbst nicht der dünnste - aber für mich passen sie sehr gut. Damit macht Landstraßen-Wedeln richtig Spaß (natürlich unter Einhaltung der STVO)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 11:32   #5110 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Auch wenn ihrs nicht verstehen könnt - habe heute noch mal nach einem A4 geschaut und einem mit 3.0 TDI clean Diesel gefunden. ... Einfach weil er 245ps hat. Da lass ich dann doch der Unvernuft den Vortritt.
Was lange währt, wird endlich gut.

Ich könnte dir sogar voraussagen, welcher Motor in deinem nächsten Auto werkelt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (15.12.2018)
Alt 14.12.2018, 11:51   #5111 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Was lange währt, wird endlich gut.

Ich könnte dir sogar voraussagen, welcher Motor in deinem nächsten Auto werkelt.

Ein E-Motor - wobei die Wette hat man ja bereits seit einigen Jahrzehnten immer gewonnen?


Spätestens der Scheibenwischer hat ja so einen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 13:32   #5112 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Was lange währt, wird endlich gut.

Ich könnte dir sogar voraussagen, welcher Motor in deinem nächsten Auto werkelt.
Ich glaube ich kenne die Antwort 3.0 BiTDI. ^^ Oder halt irgendwas Benzinpendantisches... so ein V8 BiTurbo xD
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 17:56   #5113 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So schaut´s aus
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 21:21   #5114 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hihi - da war einer wieder mal besonders kreativ.


https://www.auto-motor-und-sport.de/...erladung-2018/


Wobei ich die Strafe dafür für Lächerlich halte.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 07:59   #5115 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das finde ich ja persönlich kreativer: Dörfles-Esbach bei Coburg: "Bitte Motor abstellen" zu wörtlich genommen - Polizei ermittelt - SPIEGEL ONLINE

Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 07:46   #5116 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So jetzt noch mal - die VW Bank hat doch allen Ernstes die Dreistigkeit mein Gegenabgebot zu verdrehen oder nur Teile davon zu übernehmen, um mir damit ein noch schlechteres Angebot zu machen.

Ich bin ja davon ausgegangen, dass sie nicht einfach Zusagen und dann ein Gegenangebot machen mit dem man sich auf mich zubewegt. Allerdings hat man sich ja jetzt sogar noch weiter von einer Einigung entfernt.

Ich mit meiner kurzen Zümdschnur bin schon geneigt denen zu sagen, die sollen sich ihr lausiger Angebot in die Haare schmieren. Ich bin schließlich nicht angekrochen gekommen und habe gefragt ob man den astrein nicht vielleicht mit einem Vergleich beilegen kann.

Ich hab gerade so richtig Puls.....

Geändert von MisterSchue (21.12.2018 um 11:05 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 21:30   #5117 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bin die Tage darüber gestolpert dass ein Lexus IS 200 ja auch noch einen 2.0l Reihensechser hat. Das wäre genau das richtige für den Arbeitsweg - wenn da nicht die 10-11l/100km wären. ^^

Gibt sogar einen für ca. 5000€
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 22:58   #5118 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und was erhoffst Du Dir davon?


Wenig Leistung trifft auf hohen Verbrauch. Als IS 300 könnte man ja noch drüber nachdenken - aber als 2.0er?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 06:55   #5119 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ein sonderbares Gefährt zu fahren. ^^

Nein dann lieber einen Saab 99 - schön entspannter 1.7i mit 107ps, 190€ Steuer und noch mal genauso viel Versicherung. Das hat dann wirklich Stil - und bei den billigen Spritpreisen aktuell auch kein Thema mehr (Bezin kostet aktuell 1,29/1,34€ und Diesel 1,14€ pro Liter).

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 08:19   #5120 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Bezin kostet aktuell 1,29/1,34€ und Diesel 1,14€ pro Liter]
Wo zur Hölle wohnst du?
Oder besser gesagt "wann wohnst du dort?"

Bei uns (Raum Würzburg) kostet der Diesel mit Glück 1.29 €/L
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 08:24   #5121 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wo zur Hölle wohnst du?
Oder besser gesagt "wann wohnst du dort?"

Bei uns (Raum Würzburg) kostet der Diesel mit Glück 1.29 €/L

Im Raum Leverkusen gabs den Diesel letzten Samstag auch für 1.16€
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 08:30   #5122 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hier in Zwickau derzeit 1,24€ fürn Diesel. Hab gestern Abend aber auch 1,16€ an der Säule gesehen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 10:06   #5123 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und ich hab mich vor zwei Wochen gefreut in Österreich für 1,29 den Diesel getankt zu haben. Da hat er im Raum Würzburg noch fast 1,50 gekostet...

Heizöl hätte ich 6000 Liter im Keller...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 18:41   #5124 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hab für meinen Fiesta ST jetzt auch einen Brief von Ford bekommen. Er soll jetzt in die Werkstadt, wegen den vor ein paar Seiten angesprochenen Haarrissen im Zylinderkopf.


Es soll jetzt ein Sensor für das Kühlmittel ergänzt werden, welcher frühzeitig Alarm schlagen soll, wenn ich das richtig verstanden habe.


Der Brief lag nur breits bei uns ne Weile - weil ich den damals als Werbung eingstuft hatte - und dann irgendwie in die Vergessenheit geriet.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 20:08   #5125 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wo zur Hölle wohnst du?
Oder besser gesagt "wann wohnst du dort?"

Bei uns (Raum Würzburg) kostet der Diesel mit Glück 1.29 €/L
Berlin Berlin ich wohne bei BERLIN! West-Berlin genau genommen. ^^ aber halt im Brandenburg. Und wenn du so viel Öl im Keller hast, dann Kipp das halt indem Mondeo. Da wird bei dir schon keiner vom Finanzamt prüfen, ob du Diesel oder Öl fährst. ^^

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Hier in Zwickau derzeit 1,24€ fürn Diesel. Hab gestern Abend aber auch 1,16€ an der Säule gesehen.
Lass das nicht wahr sein - ich bin gerade bei meinen Ellis in Zwigge und muss noch tanken. Ich hatte die Hoffnung dass es hier auch so billig ist.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Hab für meinen Fiesta ST jetzt auch einen Brief von Ford bekommen. Er soll jetzt in die Werkstadt, wegen den vor ein paar Seiten angesprochenen Haarrissen im Zylinderkopf.


Es soll jetzt ein Sensor für das Kühlmittel ergänzt werden, welcher frühzeitig Alarm schlagen soll, wenn ich das richtig verstanden habe.


Der Brief lag nur breits bei uns ne Weile - weil ich den damals als Werbung eingstuft hatte - und dann irgendwie in die Vergessenheit geriet.
Bin mal gespannt was da alles geändert wird. Die müssten ja eine Bohrung vorsehen, die entweder direkt im Zylinderkopf sitzt und dort die Temperatur musst, oder in irgend einer Abflussleitung direkt nachm ZK-Ausgang, wo dann die WSsertemperatur gemessen wird.

Ich finde es aber gut, dass Ford selbst bei so „alten Autos“ noch Verbesserungen und Nacharbeiten umsetzt. Macht die Firma gleich noch sympathischer.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved