TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2019, 12:57   #5326 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Täusch ich mich oder ist der 150 PS Motor nur ein klein wenig teurer laut Liste? 700 € waren es beim kurzen durch Klicken. Wenn ich bedenke wie die 125 PS Maschine im Astra K vorwärts geht, sind 150 im Corsa sicherlich... "ganz nett".
Ein Corsa E 5 türer als GSi wäre natürlich noch geiler geworden. Aber ich muss ja noch Versicherung dann zahlen, getankt werden will auch. Bei einer Monatsrate von 160€ bei 48 Monaten Laufzeit und der Schlussrate ist es auch genug.

Volle Hütte wäre natürlich schön gewesen aber das gibt der Lohn nicht her aktuell als Leiharbeiter, aber so wird der schon sehr gut gehen denke ich mal. Ich muss halt noch warten auf ihn.

grüße Johannes
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 13:06   #5327 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich meinte doch gar nicht den GSi, gibt den 150 PS Motor auch schon in anderen Ausstattungen und da war er "nur" 700 € teurer als die 100 PS Maschine.

Und zum Verbrauch: Der Astra K meiner Freundin mit 125 PS aus der 1.4 L Maschine braucht weniger als mein Mondeo 2.0 Diesel mit 140 PS. Je nach Jahreszeit, Strecke und Distanz pendelt sich der Verbrauch beim Astra von sagenhaften, knappen 6 L bis zu knappen 7 L ein. Da dürfte die 150 PS Version im leichteren Corsa sicherlich ähnlich, wenn nicht sogar darunter liegen.
Über Steuer und Versicherung kann ich natürlich nichts sagen. Aber gerade letzteres könnte durchaus ein spürbares Stück teurer sein.

Und Vollaussattung... Es gibt so ein paar Punkte, die sind nicht für jeden was. Von daher ist das nur äußerst legitim nicht blind über all ein Kreuzchen zu machen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 07:28   #5328 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von sachsenlok Beitrag anzeigen
naja, die Warterei und sucherei wird bald ein Ende haben beim Thema Auto

hab gestern Zusage bekommen von Opel, dass die mir es finanzieren. Gibt dann einen neuen Corsa E mit dem 1.4er 100PS als 5 türer in Lava-rot. Soll im Juni geliefert werden. Opel wollte nicht mal Anzahlung oder Bürgen.

Bleibt nach den 48 Monaten eine Schlussrate von 8200 und paar zerquetschte wo ich mich entscheiden kann. So bezahl ich dann 160,04 mit Versicherung und Service.

Hab das Komfort Paket, großes Fahrerinfodisplay, DAB+ Empfang genommen. Hab also Tempomat und Parkpiepser hinten. Navi habe ich über mein Telefon, war mir auch zu teuer der Aufpreis. Sitzheizung und beheizbare und elektr. anklappbare Außenspiegel sind dabei, auch start-stopp automatik. Ist auchn Benziner

im Juni soll er geliefert werden. Wir erst für mich produziert.

Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Ohne jetzt eine große Diskussion loszutreten. Wäre ein Jahres- bzw. junger Gebrauchtwagen nicht auch eine gute Option gewesen? Oder gab es seitens Opel irgendwelche Sonderkonditionen für Versicherung etc.?


Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Ich hab auch ne kleinigkeit zum spoilern für euch

Spoiler:

https://images.new-world-order.eu/im...7130fa3a15.jpg


Ist da noch ein wenig staubig, wurde aber nochmal gewaschen ist nun abgedeckt



Daten:
MG F Trophy 160SE
Hubraum: ~1800ccm
Leistung: 160 PS @ 6900 RPM
Fuelcutoff: 7100 RPM
Gewicht: ~1134 KG




Anmeldung ist nächste Woche, übernächste Woche gibts aber noch eine Achsvermessung. Dann kann gefahren werden

Das ist doch der gleiche Motor, den es auch im MG ZR gab? War der da nicht fehleranfällig? Kann aber gut sein, dass ich da etwas durcheinander bringe.


Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Witzig, dass alle immer auf dem Gewicht rumhacken.
Wäre es nicht sinnvoller, das Masse-Leistungs-Verhältnis zu betrachten?

In der Formel 1 sind wohl < 1 Kg/PS üblich,
der Golf VII GTI kommt auf 6,28 Kg/PS,
der Mazda MX5 (mit den Daten ^^ von Exit) auf bessere 5,60 Kg/PS und
ein auf den letzten Seiten oft gescholtener A6 (also ein "richtiger", nicht der 2.0) immerhin auf 5,96 Kg/PS.

Sehr amüsant, nach dieser Logik wäre weder der 3.0 TDI Gen3 LK1 und LK2 noch einer mit V6T ein "richtiger" A6, da beide ein Leistungsgewicht von größer 6 kg/PS haben. Aber wenn schon richtiger A6, dann bitte richtig richtiger A6. Ein richtiger A6 hat ein Leistungsgewicht von max. 4,7 kg/PS. Achso und er hört auch auf den Namen S6/RS6.


Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber du fängst immer wieder von selbst damit an.
Du hast Recht mit dieser Aussage. Wenn man sich nur einen 2.0 TDI leisten will/kann, dann muss es auch kein Audi/BMW/Benz sein.

Bleibt nur die Frage, warum du dir dann keinen Insignia/Passat/Mondeo/Superb etc gekauft hast?
Du warst doch derjenige, der sich aus Vernunftgründen keinen Sechszylinder kaufen und dann den 2.0er gleich nach dem Kauf chippen wollte, oder?

Die Antwort ist ganz einfach: Meine Frau darf gerne ihre Wünsche beim Autokauf äußern. Und meine Frau wollte bspw. einen A6 haben, weil ihr der A4 (der es dann mit dem 3.0 TDI EU6 geworden wäre) zu klein war. Zudem gefällt mir der A6 einfach besser als der Insignia/Passat/etc - einzig der Mondeo kommt noch ran.


Außerdem ist meine Ansicht natürlich wiedersprüchlich, da ich einfach grundsätzlich zwiegespalten bin. Auf der einen Seite finde ich es zwar "nice" wenn man ziemlich schiere Kraft zur Verfügung hat, auf der anderen Seite ist es aber noch viel geiler, wenn ich entspannt über die Autobahn pimmel (so 120-130) und dann da nur ein Verbrauch von 5,2l/100km im Tankbuch steht und dazu Steuern/Versicherung einfach um einiges günstiger sind. Auch ist so ein stärker motorisiertes Fahrzeug in meinen Händen einfach ... unvernünftig ... da ich mich dann teils selbst nicht beherrschen kann und auf der Autobahn auch meine Wut herauslasse - irgendwann mit fatalen Folgen. Und auf Grund dieser Selbst(er)kenntnis, wird es wohl nie ein "richtiger" A6 werden. Außer ich kann irgendwann ein Auto kaufen, bei dem ich 250 km/h fahren kann und auch nur einen Verbrauch von 6-7l/100km habe. Solang ich aber bei der Geschwindigkeit auch 10-12l/100km durchlasse, fahre ich dann doch lieber entspannt.

Zum Thema Leistungssteigerung
Genau jene Zwiegespaltenheit lege ich auch im Thema Leistungssteigerung an den Tag - natürlich ist es unsinnig, aber es wäre schon schön (gleiches gilt auch für stärkere Motoren, denn biste einmal S7 bzw. S8 Plus auf langer Strecke gefahren, ist auch ein 3.0 BiTDI Competition irgendwie langsam). Allerdings gilt hier auch folgendes: Vergleichbare A6 mit dem nächststärkeren EU6-Motor (3.0 TDI 218ps) wären 2.000-5.000€ teurer gewesen. Eine Leistungssteigerung kostet aber maximal 1200€ - in der Regel 500-750€. Und dann böte der Wagen die gleiche oder leicht bessere Fahrleistungen.

Achso ja jetzt ist da noch das Thema mit dem Verschleiß und die drastisch reduzieren Lebensdauer:



- Bei dauerhafter Volllast (also bspw. +25% Drehmoment/Leistung) --> ja
- wenn man nur mit Teillast rumfährt und dann immer noch in den maximalwerten der Komponenten bleibt (was wohl auf 95% der alltäglichen Fahrten zutrifft) --> nein





Achso und als Zwickauer fahre ich schon aus nostalgischen Gründen Horch.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (02.05.2019 um 07:38 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 10:52   #5329 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hallo misterschue

nein irgendwelche extra Konditionen gab es nicht. Mir war das mit der Wartezeit aber inzwischen Wurschdsuppe, da ich schon lange Zeit ohne Auto bin, da kommt es auf den einen Monat mehr oder weniger warten auch nicht an. Ich hab mich jetzt auch nicht nochmal durch das Angebot´s Sortiment gewälzt vom Autohaus wo ich bestellt habe.

mir war vor allem wichtig, das es eine 5-türige Karosserie ist. Ich könnte mich aber noch umentscheiden.

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 21:47   #5330 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bin heute mit einem Leihwagen unterwegs 3h in Berlin gewesen. War ein Seat Areca mit 1.4(1.5) TSI und 150ps sowie DSG und Zylinderabschaltung. Das Auto ist Urheberin seltsames Vehikel. Es fährt sich irgendwie sportlich, aber gleichzeitig auch wie halt so ein Rentner-SUV. Der Motor ist sparsam (Boardcomputer sagte 6,0 l/100km) allerdings habe ich nicht richtig überprüfen können, da ich beim Tanken gerade mal 5l getankt habe bis dieAbstellautomatik aktiviert wurde. Die Lenkung war superleicht. Ich kann den Wagen nicht so richtig einordnen. Er ist gefühlt um Längen spritziger/dynamischer als der Tucson (1.6 T-GDI AWD HS) meines Vaters. Aber dafür etwas Lauter und subjektiv nicht so komfortabel.

ICh glaube als Cupra ist er In der Tat herrlich unsinnig.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 10:27   #5331 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Das ist doch der gleiche Motor, den es auch im MG ZR gab? War der da nicht fehleranfällig? Kann aber gut sein, dass ich da etwas durcheinander bringe.
Ich bin mal so frei: Stichwort Zylinderkopfdichtung, aber die hat er nach meiner Kenntnis schon ersetzt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 10:35   #5332 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich bin mal so frei: Stichwort Zylinderkopfdichtung, aber die hat er nach meiner Kenntnis schon ersetzt.
Der Text war so lang, hab das Zitat gar nicht gelesen

Von Werk aus gibt es ein paar Kleinigkeiten. ZKD und Hydrostößel gerne.
Ist aber beides komplett neu.

Die ZKD stammt dann auch nicht mehr von MG sondern von Rover und die hält.

Die Wasserleitungen zum Radiator vorne rosten gerne und sind durch Edelstahlleitungen getauscht und auch der Radiator selbst ist getauscht.

Und dann natürlich noch der Standartkram, Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Kailriemen und Wasserpumpe.

TÜV ist gemacht, die Anmeldung seit Freitag inkl. Eintragung, dass der Wagen auf Linkslenker umgebaut ist. Dienstag kommt noch die Achsvermessung und dann bin ich fertig

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 08:22   #5333 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
...und dann bin ich fertig
oh wie langweilig
was machste denn da? n neues projekt anfangen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 08:24   #5334 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ne, viel schöner. Fahren (wenn das Wetter Mal besser wird...)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 08:25   #5335 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

wer baut sich denn ein auto nur um dann damit rumzufahren? verrückt


viel spass damit
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 15:07   #5336 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Keine Ahnung ob ich es in den auto ä- oder was ist euch heute passier threat schreiben soll, aber ich pack’s einfach hier rein. Ich bin heute einfach mal völlig eskaliert als ich zum Fahrsicherheitstraining gefahren bin. Zugegeben das war nicht alles stvo konform aber es hat Mega Laune gemacht und es war keiner gefährdet ... ich hab mich seit Jahren mal wieder richtig lebendig gefühlt ... eine Tatsache die ich jemand ganz besonderen verdanke.

Nach dem Fahrsicherheitstraining habe ich mich dann aeinfach mal auf den Weg zu jener Person gemacht (ohne wirklich anzukommen). Da ich dafür über die A2 fahren musste/dürfte ging hier die Eskalation weiter ... ich im Endeffekt habe ich auf 80km 25€ Sprit verfahren.... und es tat gut.

Aber ich habe durch heute gemerkt dass ich halt doch durch und durch ein Automensch bin. Aber nicht solche geoßen gedämmten Karren, sondern doch einfach klein und geil. Einfach mal ballern. Mir fiel nämlich auf ... der Audi (Thema Leistung hatten wir zu genüge) war Mega langweilig ... keine emotionen auch wenn er nicht schneller fahren könne. Quasi 220/230 gefahren als würde er sich nicht anstrengen ...... naja vielleicht brauch ich bald sowieso ein neues Auto und dann wird es so ein kleiner giftiger Zwerg!
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (25.05.2019), Luebke (27.05.2019)
Alt 27.05.2019, 09:14   #5337 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ganz mein reden A6 oder i5 haben ja massig dampf und legen nen ordentlichen zahn vor, aber der fahrspass kommt da nich so recht auf.



also wann kommt dein capri?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 12:13   #5338 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

vielleicht schneller als gedacht - brauche demnächst ein neues Auto....... weil der Audi wohl zu meiner Frau wechselt. Hab die Tagen aber schon mal geschaut. ^^ Ich glaub ich würde es dann Exit nachmachen und mir einen Fiesta ST oder etwas vergleichbares holen. ^^ Da passt der Kindersitz rein und ich komme schnell durch die Republik. Oder vielleicht sowas wie nen A1 mit 2.0 TDI (alternativ Ibiza FR) und denn dann ne verrückte Leistungskur spendieren. Aber da geht die Fantasie schon wieder mit mir durch - schnell und sparsam musses halt sein. xD
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 12:47   #5339 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mit was für einer Karre bist du denn gefahren, dass du 25 € in 80 km durch lässt.

So viel habe ich gestern über den ganzen Tag ungefähr an Sprit gebraucht. Bin aber auch über 300 km über Hammelburg in die Röhn gefahren und wieder zurück.

Einfach herrlich, wenn das Spaß-Moped sich auch bei forscher - auf öffentlicher Straße - Fahrweise mit knapp über 5 L Super begnügt. Und lassen wir die Stvo mal das was sie ist: Ein Stück Papier. Oder anderes ausgedrückt: Ich hätte zu keiner Zeit den Lappen für nen Monat abgeben müssen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 14:57   #5340 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

moin schü


Corsa GSi 5-türer
1.4l 150PS geht ziemlich ab. Ich bin letztens den Crossland X als Mietwagen von Hertz gefahren (hatte Klasse B bestellt aber C bekommen). Der ging trotz der 1.2l Maschine mit seinen 94kW sehr gut voran.


Wenn mein PC wieder einsatzbereit ist (hab meinen Fernsehehr der auch Monitor ist geschrottet, BeQuiet SP11 CM PSU muss ich erst auf meine Kosten einschicken ), kann ich dirn Bild von dem Gefährt senden oder du schickst mir deine Whatsapp Nr.). Der hing erstaunlich gut am Gas, Turboloch? wasn dat, kann man das essen ?

Auf der Autobahn einfach mal raufziehen, bissl druftreten un der ist schnell bei 130km/h. Gestriezt hab ichn bis 160km/h mal kurz.



Ich hab meine Entscheidung zum Corsa fast bereut mittlw., der Crossland wäre fast die bessere Wahl gewesen, den mit 1.4l 100-150PS und dann huiiii.


grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 15:09   #5341 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Crossland X aber bitte nur mit den Original deutschesten Felgen die es vermutlich jemals und bis in alle Zukunft zu kaufen gab.

https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/4~gAAOSwgslbBv2r/$_72.JPG
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 16:20   #5342 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@legion


die waren sogar auf dem drauf gewesen.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 16:47   #5343 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@legion ... das war mein A6 wenn er vmax rennen muss. Hi er war aber nicht ganz voll als ich los bin. Aber die Anzeige wechselte von alle Balken Weiß auf 2 Balken fehlen
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 21:16   #5344 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hui, da haste ihm aber brutalst die Sporen gegeben.

Selbst wenn ich es mal eine Tankfüllung drauf angelegt habe, aber ich meinen 1,9er Pumpe-Düse (Gott habe ihn seelig ) nicht mal annähernd an die 7 Liter gebracht. Gut der hatte auch nur mit einem vergleichsweise leichtem und kleinen A4 B6 zu tun. Auch wenn das meist eher mehrere hundert Kilometer waren. Was zur Hölle machst du mit deinem Auto auf öffentlichen Straßen?

Kumpel braucht mit seiner Street Triple 765 RS auf der Renne auch mehr als das doppelt auf der Straße. Aber da reden wir auch von Rennstrecke und im Grunde nur Vollgas oder Bremse. Also über 10 zu 5 Liter.

Ich würde es ja gern mal mit meiner Speedy auf der Autobahn testen. Aber dafür ist mir die Zeit auf dem Moped, der Sprit und die Reifen zu schade, als das ich mich auf die Bahn schnall und mit 220 gerade aus baller.

Wobei es beim ersten mal (wollte schnell heim) schon enorm witzig war, zu spüren wie die Kiste bei über 200 noch anreißt. Eigentlich hätte da nicht mehr viel kommen können, weil sie müsste eigentlich bei ca. 220 am Ende sein, aber bei 200 war doch nochmal gut was zu spüren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 06:40   #5345 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Was zur Hölle machst du mit deinem Auto auf öffentlichen Straßen?

Gangwahlheben auf "S" stellen, und dann durch die Landstraßen im persönlichen "RS-Modus"* fahren und dann auf die Autobahn, wo es im Prinzip nur eine Stellung des Gaspedals gab - ganz weit unten. Für andere Autos habe ich nicht gebremst, sondern bin diesen ausgewischen (kennste ja die Linke Spur schleicher, die mit 5km/h am 10km entfernten Vordermann vorbei fahren wollen).



*RS-Modus: Maximale Fahrleistungen auf der kurvigen Landstraße abrufen um bei geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitungen (140-150 km/h) maximalen Fahrspaß zu erreichen. Mindestgeschwindigkeit bei der Durchfahrt von Kreisverkehren: 70-80 km/h. Voraussetzung: Notwendigerweise schnelle Hand und Fußreflexe sowie eine gute Hand-Fuß-Auge-Koordination und das völlige Abschalten von Vernunft.


Und für alle die jetzt entsetzt sind ... nein zu keinem Zeitpunkt bestand ein Risiko für andere Verkehrsteilnehmer - maximal für mich selbst, wenn ich gegen nen Baum gefahren wäre. Ganz bescheuert bin ich ja dann doch nicht. Hätte es aber geblitzt, bräuchte ich glaube ich erstmal 1-2 Monate kein Auto mehr fahren und hätte mir 2 Punkte bei der Rennleitung verdient.


Autofahren ist für mich wieder zu so etwas wie eine seelische Erleichtung geworden - quasi freigelassene Emotionen (okay bei nem 2.0 TDI hörensich die Emotionen bissl mau an - aber bei nem brüllenden/schreienden Benziner sieht die Sache etwas anders aus). Und ich glaube ich werde es heute abend, wenn ich meine Tochte wieder abgegeben habe, wieder krachen....
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 07:29   #5346 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Gangwahlheben auf "S" stellen, und dann durch die Landstraßen im persönlichen "RS-Modus"* fahren und dann auf die Autobahn, wo es im Prinzip nur eine Stellung des Gaspedals gab - ganz weit unten. Für andere Autos habe ich nicht gebremst, sondern bin diesen ausgewischen (kennste ja die Linke Spur schleicher, die mit 5km/h am 10km entfernten Vordermann vorbei fahren wollen).



*RS-Modus: Maximale Fahrleistungen auf der kurvigen Landstraße abrufen um bei geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitungen (140-150 km/h) maximalen Fahrspaß zu erreichen. Mindestgeschwindigkeit bei der Durchfahrt von Kreisverkehren: 70-80 km/h. Voraussetzung: Notwendigerweise schnelle Hand und Fußreflexe sowie eine gute Hand-Fuß-Auge-Koordination und das völlige Abschalten von Vernunft.


Und für alle die jetzt entsetzt sind ... nein zu keinem Zeitpunkt bestand ein Risiko für andere Verkehrsteilnehmer - maximal für mich selbst, wenn ich gegen nen Baum gefahren wäre. Ganz bescheuert bin ich ja dann doch nicht. Hätte es aber geblitzt, bräuchte ich glaube ich erstmal 1-2 Monate kein Auto mehr fahren und hätte mir 2 Punkte bei der Rennleitung verdient.


Autofahren ist für mich wieder zu so etwas wie eine seelische Erleichtung geworden - quasi freigelassene Emotionen (okay bei nem 2.0 TDI hörensich die Emotionen bissl mau an - aber bei nem brüllenden/schreienden Benziner sieht die Sache etwas anders aus). Und ich glaube ich werde es heute abend, wenn ich meine Tochte wieder abgegeben habe, wieder krachen....

Edit: OH MEIN GOTT!!!!!111elf https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...3-0aad5fe0bc28


Edit2: Was für Lübke: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...f-16ccfc9d17e5
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (29.05.2019)
Alt 28.05.2019, 08:29   #5347 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Schei$$ die Wand an, was ist denn mit dem Erbauer von diesem Auto kaputt?
Das muss man einfach haben!

Wobei das auch schon viel aussagt: "HU 01/2018"


Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Der wirkt teils etwas lumpig...
Offener Luftfilter im heißen Motorraum ist technisch betrachtet... Bullshit.
Das Endrohr vom Endtopf sieht auch etwas hingefriemelt aus, wie auch der Endtopf unterm Auto.
Genauer hab ich jetzt nicht hingeschaut. Und 180 PS aus einem 2,2 L 8V Sauger klingt schon sehr... Ambitioniert.

---------- Post hinzugefügt 09:29 ---------- Vorheriger Post von at 09:26 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Gangwahlheben auf "S" stellen, und dann durch die Landstraßen im persönlichen "RS-Modus"* fahren und dann auf die Autobahn, wo es im Prinzip nur eine Stellung des Gaspedals gab - ganz weit unten. Für andere Autos habe ich nicht gebremst, sondern bin diesen ausgewischen (kennste ja die Linke Spur schleicher, die mit 5km/h am 10km entfernten Vordermann vorbei fahren wollen).



*RS-Modus: Maximale Fahrleistungen auf der kurvigen Landstraße abrufen um bei geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitungen (140-150 km/h) maximalen Fahrspaß zu erreichen. Mindestgeschwindigkeit bei der Durchfahrt von Kreisverkehren: 70-80 km/h. Voraussetzung: Notwendigerweise schnelle Hand und Fußreflexe sowie eine gute Hand-Fuß-Auge-Koordination und das völlige Abschalten von Vernunft.


Und für alle die jetzt entsetzt sind ... nein zu keinem Zeitpunkt bestand ein Risiko für andere Verkehrsteilnehmer - maximal für mich selbst, wenn ich gegen nen Baum gefahren wäre. Ganz bescheuert bin ich ja dann doch nicht. Hätte es aber geblitzt, bräuchte ich glaube ich erstmal 1-2 Monate kein Auto mehr fahren und hätte mir 2 Punkte bei der Rennleitung verdient.


Autofahren ist für mich wieder zu so etwas wie eine seelische Erleichtung geworden - quasi freigelassene Emotionen (okay bei nem 2.0 TDI hörensich die Emotionen bissl mau an - aber bei nem brüllenden/schreienden Benziner sieht die Sache etwas anders aus). Und ich glaube ich werde es heute abend, wenn ich meine Tochte wieder abgegeben habe, wieder krachen....
Ich bin mir nicht sicher ob ich dir zum MOtorradführerschein raten soll oder dir ganz dringend abraten sollte.

Genau aus den 1 - 2 Laufmonaten versuche ich alles über 140 möglichst zu vermeiden. Wenn aber der 2. Gang fast bis 140 geht, ist das nicht immer ganz leicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (29.05.2019)
Alt 28.05.2019, 18:16   #5348 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Hui, da haste ihm aber brutalst die Sporen gegeben.

Selbst wenn ich es mal eine Tankfüllung drauf angelegt habe, aber ich meinen 1,9er Pumpe-Düse (Gott habe ihn seelig ) nicht mal annähernd an die 7 Liter gebracht. Gut der hatte auch nur mit einem vergleichsweise leichtem und kleinen A4 B6 zu tun. Auch wenn das meist eher mehrere hundert Kilometer waren. Was zur Hölle machst du mit deinem Auto auf öffentlichen Straßen?

Naja der 2.0er TDI nimmt sich bei Bleifuß auf der Bahn auch 15-16 Liter (wenn man drauf bleibt - Momentanverbrauch). Das geht aber sogut wie nie dauerhaft, da man ja kaum mit 215km/h permanent unterwegs sein kann. Realistisch war mein bisheriges Max bei knapp unter 12 Litern/100km. Das war Regensburg-Dresden an nem Donnerstag Abend/Nacht (ca. 19.30 gestartet). Das waren 340km in 1.55h (A93 bis A17).


Bei nem Turbo Benziner sind die 25€ auf 80km auch kein größeres Problem. Bei 1.5 - 1.6€ pro Liter bekommt man für 25€ ca. 16Liter Sprit. Das wären dann auch 100km um die 20Liter Verbrauch. Im Fiesta wären Dauervollgas auch so um die 25L/100km - wobei es wie gesagt etwas schwierig ist permanent 225km/h+ zu fahren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (28.05.2019 um 23:19 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 21:45   #5349 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wie du schon selbst schreibst: Dauervollgas

Und meine Erfahrungen mit meinem Motorrädern zeigen eben, dass man es für solch einen Verbrauch schon massivst drauf anlegen muss. Selbst bei wirklich sehr sportlichen Runden sind immer wieder Etappen dabei, bei denen man schon nicht mehr im rechtlichen Rahmen über die Landstraße gondelt, weil weniger Kurven dabei sind.

Bei solchen Fahrten bekommt man den Blitzer im Gebüsch auch erst mit, wenn der Lappen schon weg ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 23:25   #5350 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wie du schon selbst schreibst: Dauervollgas

Und meine Erfahrungen mit meinem Motorrädern zeigen eben, dass man es für solch einen Verbrauch schon massivst drauf anlegen muss. Selbst bei wirklich sehr sportlichen Runden sind immer wieder Etappen dabei, bei denen man schon nicht mehr im rechtlichen Rahmen über die Landstraße gondelt, weil weniger Kurven dabei sind.

Das ist fieserweise auch beim Diesel der Fall. 15 Liter max, ergeben in der Realität meist moderate 8-9 Liter. Der Unterschied zu den 6 Litern im Schonbetrieb (ca. 120-130km/h) sind dann gar nicht "so" schlimm.



Beim Turbo-Benziner ist der Unterschied schon deutlich größer. Bei braven 120-130km/h laufen beim Fiesta ST etwa 6-7Liter/100km durch. Bei Vollgas sind es dann gern 15 Liter+ (Vollgas => ca. 25Liter). Die Spreizung ist zum Sauger deutlich größer geworden - aber das macht den Downsizing Motor natürlich interessant, denn die volle Leistung braucht man doch recht selten.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved