TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 01:33   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Und?
(Messungen etc?)
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:29   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Sieht ja richtig professionell aus, da sieht ja meine Yagi die ich mir ma gebastelt hab richtig schäbig dagegen aus^^

Jetzt noch ne schicke Plastikröhre drum rum und du kannst das Ding verkaufen^^
Was andres kriegste zu kaufen auch nich^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 10:39   #28 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Und?
(Messungen etc?)
http://www.tweakpc.de/forum/netzwerk...tml#post673312

im haus leider nicht zu gebrauchen, versuchs heut nochmal mit anderer ausrichtung.



Fehlanzeige. Netstumbler schön und gut, aber auch ohne Antenne schwankt das Signal gerne mal. Und es ist nach der Antenne besser als vorher, während ich die Antenne anders ausrichte muss ich sie in der Hand halten - stüze ich sie mit Gegenständen ab beeinflussen die auch noch den Empfang.


also ist das misst :-/


Nachbar's Wlan auf kanal 1 und 11 kann ich anscheinend damit garnicht beeinflussen.

Geändert von Fakk-asrock (09.04.2010 um 12:11 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:36   #29 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Neues Projekt =>

Ich sitz seit ein paar Monaten im Dunkeln, weil meine 100W Schreibtischlampe zu Staub zerfallen ist. Ich bin seit Längerem auf der Suche nach ner schicken LED Leiste aus Edelstahl, etwa in der Form:

http://i.ebayimg.com/16/%21B0NbggQBW...1%7E%7E_12.JPG
Hier sind es nur 3x 3W LEDs, nen Bekannter hat es aber auch mit 100 LEDs.

Die Dinger sind selten, leigen so zwischen 50 - 100€ schätzungsweise.


Audi ist es zu Verdanken, dass das Tagfahrlicht aus LEDs derzeit so in Mode gekommen ist, und einem LED Selbstbau-leisten bei Ebay quasi "hinterhergeschmissen" werden...
http://www.buytosave.net/zdetc/dd3741ps.jpg


.. und wie der Zufall so will, passen diese genau in Alu U-Rohre:
http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...e-prototyp.jpg
!! Kabelbinder wird mit Heißkleber ersetzt, ne Cox!!


Konkreter Plan:

2x 120cm (120 LEDs) Lichtschläuche in 125cm Alurohr mit Drahtseilaufhängung (Flaschenzug) und ner 3. Leiste als Gegengewichtsträger (29cm, 24 LEDs).

Skizze mit meinen Maßen:
http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...LED/skizze.jpg

Deckenhöhe zu Lampenentfernung:
Lange LED-Röhren: 0 - 110 cm (y)
Kurze LED Röhre: 40 - 100 cm (x)

y= 212-(x^2+47^2)^(0.5)-x

So verhält sich das zueinander:
http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...arstellung.gif

Der Blaue Graph zeigt die Höhen in Abhängigkeit zueinander, der Pinke ist y=x, also der Schnittpunkt an dem beide Röhren die gleiche Länge haben (~65 cm). Der Grüne wär das Ergebnis mit drei Flaschen, mit 49 cm hingen die Leuchten aber zu hoch.

Stromführung:
12V =, jeweils auf einem Seil ein Pol. Der negative Pol liegt auf dem Rohr an und gelangt so an das andere Ende. Der positive Pol wird durch die isolierte Schraube hinengeführt und dort mit der LED Leiste gelötet. Evtl. am Ende jeder Leiste ein kleiner Taster.

Materialliste:
2x 120 cm LED Schlauch 14€
1x 24cm LED Schlauch
2,8m Alurohr
Drahtseil 7x7 1mm 5m Länge: 5€
6x kleine Haken
diverses, Isolierung, löten etc.

Bilder folgen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 20:26   #30 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
!! Kabelbinder wird mit Heißkleber ersetzt, ne Cox!!
Guter Mann!!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 17:52   #31 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

So jetzt gehts langsam los, auch wenn das Material noch ne Weile zur Lieferung benötigt.

Aus nem alten Bautenzug hab ich das Stahlseil extrahiert und schonmal provisorisch damit die kleine Leiste auf 70cm Aufgehangen:

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...e%20Leiste.jpg


Die weißen Haken isolieren gottseidank sodass kein Strom auf dem Aluminium ist. Der Stromabnehmer kann also am Fuß des Hakens angebracht werden (unsichtbar in der Leiste). Oben hab ich zwei Krampen in die Decke geschossen an denen 12V anliegen sollen. Zwei weitere müssen dann noch etwas weiter entfernt rein, aber dazu reichte der Stahlseil-rest jetzt noch nicht aus.


Ergebnis: Leiste könnte etwas mehr gewicht vertragen, damit sie straffer hängt. Nachher werden die Haken aber noch um 90° gedreht.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 18:08   #32 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Sooo, heute ist die kleine LED leiste gekommen, 24 Birnchen.
Halten sogar ohne Heißkleber! ... weil sie eingerollt waren und dadruch auf Spannung sind.


Das Ergebnis hat mich positiv überrascht! Heller als gedacht - perfekt für späte stunden. mit 2x 120 sollte es dann auch sonst hell genug sein!
Blenden tun sie auch nicht, aber hier mal ein Vergleich.

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...D/LED-Test.jpg
ist mehr als es ausschaut ab er immernoch provisorisch an nem PC Netzteil angeschlossen (das vom SUB ^^).
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 20:25   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Coole Idee, ziehe bald aus/um und da hast du mich auf eine Idee gebracht Hab ähnliches vor...
btw: G15 + MX518? Genau wie ich...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 20:39   #34 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Oh, wo gehts denn hin?
Ich hab schon ein paar Aufträge wenn das mit der Lampe gut klappt, mal sehen wie sich das entwickelt
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 22:17   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

geh mal bitte mit deiner led-leiste in serienfassung.
hab beim letzten möbelhaus-besuch an dein aktuellstes bastelvorhaben gedacht,
weil dort eine lampe nach der gleichen bauart unwesentlich größer für 40Euro hing...
oder kann das dein serienmodel bereits gewesen sein
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 22:28   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

@FaKK, binde die Bilder doch bitte mal über's Forum ein,
anstatt über irgend'nen dreckeligen Imagehoster.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 22:28   #37 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Da ich derzeit weit von meiner bastestube entfernt sitze, kann ich es leider nicht fertig stellen. Ende november erwarte ich erste ergebnisse
kannst du mir ein foto von der leiste hochladen? Mittlerweile hab ich von einem freund - led händler - ein demo video zu eine ähnlichen prinzip bekommen. Damit kann ma die länge variieren, indem man segmente anneinader steckt. Kostenpunkt aber höher.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 19:42   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Sowas ähnliches wie du baust, aber nur mit 4 LED´s und das stell ich mir als recht wenig vor. Eher eine Deko Lampe als was gescheites...

ZackZack! Limitierte Angebote zum Schnäppchenpreis!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:21   #39 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Zitat:
Bücherregale mit LED-Lichtschienen hübsch beleuchten
Ja, für nen Schreibtisch reicht es nicht. Bin langsam echt auf mein Ergebnis gespannt =)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:48   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Ja, für nen Schreibtisch reicht es nicht. Bin langsam echt auf mein Ergebnis gespannt =)
Nicht nur du, ich würde theoretisch auch was für den Schreibtisch suchen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 17:04   #41 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

So, ich bin wieder zurück und mit der LED Geschichte gehts voran. Ich warte noch auf die letzten Bauteile dann kanns losgehen.

Zusätzlich setzte ich mir noch eine farbige LED Reihe senkrecht an die Wand, dafür benutze ich 20x10x20 Alu U-Profile -> die richten das Licht wirklich nur nach unten. Durch die Struktur im Mauerwerk ergibt sich so ein hübscher effekt, hab das schon ausgetestet.

Hinter den Boxen sind Kaltlichtkathoden, die ebenfalls an 12V hängen. Leistungsaufnahme grob 8W pro stück, das Netzteil gibt aber nur 2,5A o.Ä. her. Für die neue Beleuchtung muss ich also nen größeres Netzteil nehmen, um an alle Ecken zu kommen werde ich mir eine Niederstromschiene ziehen. Mit einem zentralen PC Netzteil soll es dadurch konfortabel schaltbar sein.

Von den 16A auf der 12V schiene habe ich noch ein paar über, kann ich die auf die 20A eines 2. Netzteils durch Parallelschaltung draufaddieren? Hab im Internet schon viele Meinungen gehöt von - funzt ohne Probleme - über - das geht nicht mit allen - bis - das brät auf jeden Fall das Netzteil wegen Spannungsausgleich / weniger Leistung eines Netzteils.
Hat da jemand harte Fakten zu?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 19:22   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Ja, es gab dazu einen Bericht in der PCGH 08/10.
Hab die Seite mal eingescannt:

http://www.abload.de/thumb/pcgh2ccr.jpg

Ich denke mal das wird dir weiterhelfen.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 23:09   #43 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

"wir entfernen die 5V und 12V buchsen am y-Stück ... damit ist nur der ein-ausschaltmechanismus von Board gebrückt, aber nicht die Leistung zusammengeschaltet, oder?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 10:40   #44 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Du sollst dann zB. die Grafikkarte nur mit dem zweiten NT versorgen, den Rest mit dem Ersten oÄ.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 12:19   #45 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

haaalt, es geht nicht um PCs! Die sollen extern betrieben werden, für den aktiven Subwoofer und für den leucht krams
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 16:34   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
haaalt, es geht nicht um PCs! Die sollen extern betrieben werden, für den aktiven Subwoofer und für den leucht krams
Das ist schon klar, aber wenn du PC Netzteile nimmst geht's ja trotzdem im PCs.

Der Punkt ist, dass du quasi 2 Stromkreise aufbauen musst und jeder muss in etwa der Leistung der Netzteile entsprechen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 17:08   #47 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Okay, aber da ist eben das ungleichgewicht: der AMP der auch mehr als 20A vom 1. nimmt und das geleuchte, das nie die 16A vom 2. benötigt.
Naja ich werds lieber nicht ausprobieren, es funktioniert ja alles ,)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 21:41   #48 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Aaaachso!

Dann nimmste ja sicherlich auch nur +12V und Gnd ?
Dann kannste das wohl parallel klemmen, nur was dann über 32A mit dem Netzteil mit 16A auf 12V passieren wird ist fraglich.

So könntest du aber eben 12V*32A auf den Amp realisieren und kleinkram wie LEDs auf weitere Molex Stecker des stärkeren NTs verteilen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 17:43   #49 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

Mit Dioden sollte man das geregelt bekommen, die lassen den Strom ja nur in eine Richtugn durch


So kleiner Zwischenstand:

Blaue LED Streifen habe ich in das u-Profil geklemmt und mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
http://portugal2010.po.funpic.de/pub/LEDs/IMG_0005.jpg

und strahlt jetzt eine Wand im Profil an
http://portugal2010.po.funpic.de/pub...015%282%29.jpg


Ich hab noch eine Packung einzelner LEDs bekommen, aus denen ich mir selbst Stripes gebastelt habe:

Auf einer Kabelkanalabdeckung etwa alle 10mm mit einer Nadel zwei Löcher gemacht und die LEDs reingesteckt
http://portugal2010.po.funpic.de/pub...010%282%29.jpg

zusammengelötet

http://portugal2010.po.funpic.de/pub...013%282%29.jpg

in Gruppen mit Strom versorgt

http://portugal2010.po.funpic.de/pub...014%282%29.jpg

und mit eine Vorwiederstand versehen.
schließlich dann an die 12V Stromleiste dazugelötet
http://portugal2010.po.funpic.de/pub...001%282%29.jpg

und hinter den Lautsprecherboxen plaziert,

http://portugal2010.po.funpic.de/pub...008%282%29.jpg

die Wand anstrahlend.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:15   #50 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FaKK's MacGyver-Thread

So, finally done:

http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012191850.jpg
eine isolierte und unisolierte Seite

http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012201851.jpg
Drahtseile zur Stabilisierung
http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012201852.jpg


http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012201853.jpg
Lötverbindung/Stromabnehmer
http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012201854.jpg
.. an der isolierten Seite

http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012201856.jpg
Abstandshalter angeklebt

http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012201858.jpg
Unterseiten
http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012201859.jpg


http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012201860.jpg
Aufhängung
http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012201861.jpg
http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012201863.jpg



Ergebnis (derzeit noch provisorisch, mittelteil noch ohne LEDs/gewicht)
http://portugal2010.po.funpic.de/pub/LEDs/proviso.jpg
http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012201870.jpg
http://portugal2010.po.funpic.de/pub...1012201872.jpg


Der Arbeitsaufwand hielt sich im geplanten Ramen, nur die theoretischen Vorüberlegungen waren schwiriger als gedacht (hauptsächlich wegen der Isolierung, richtigen Dimensionierung der Abstandshalter und Seile).
Die LED Leiste muss nochmal etwas nachgeklebt werden, links hinten kommt sie etwas aus dem U-Profil. Das Mittelstück bekommt noch eine kurze LED Leiste und etwas gewicht, damit das ganze höhenverstellbar ist.

Geändert von Fakk-asrock (20.12.2010 um 18:39 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fakk, improvisieren, macgyverthread, mcgayver, reparieren, thread

« Sportwetten | Boinc »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59
Der IL-2 Thread ZoomZoomZam Games Talk allgemein 5 18.03.2006 20:18
Der WM 2006-Thread redfalcon Off Topic 12 11.12.2005 15:08
Der Bibel Thread olli89 Off Topic 24 27.08.2005 12:03
LAN Thread Pirke Off Topic 2 07.02.2005 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved