TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2010, 09:59   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 0

Wickin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Größe für Flyer?

Hallöchen!
Meine Frage ist eine, die sich um Flyer dreht. Ich darf nämlich für ein Event bei uns im Ort die Flyer gestalten und hab dafür vollkommen freie Hand. Es ist das erste Mal, dass dafür Geld ausgegeben wird und ich möchte, dass es auch etwas nützt.
Daher würde mich von euch interessieren, welches Flyer Format ihr empfehlen würdet. Ist A6 am besten oder doch ein bisschen größer, weil die Flyer dann mehr auffallen? Und würdet ihr beide Seiten der Flyer bedrucken oder nur die Vorderseite?
Wer hat denn schon Erfahrungen in Bezug auf Flyer gemacht und kann mich daran teilhaben lassen?
Jede Meinung ist mir sehr willkommen und ich sag schon jetzt: "Dankeschön!"
Gruß
Wickin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 10:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Größe für Flyer?

also vom format her finde ich "DIN A" unpassend. die sind ja immer im seitenverhältnis 2:1.
eine seite a4 im querformat 3 mal geteilt gibt nen länglichen zettel (weiss garnicht ob das auch nem din-format entspricht...) der nicht zu groß ist und sich auch in der hand mit ansprechender gestaltung gut betrachten lässt.
wenn die nachricht kurz genug ist reicht die vorderseite (bei günstigen flyern einfach farbiges papier und fertsch). auf der rückseite höchstens noch nen timetable für events aber eben auch keinen roman, hab ich mal im gymnasialen kunstunterricht for wenigen jahren gehöhrt
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 11:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Größe für Flyer?

Ich muss wie immer wiedersprechen sqrt(2):1 somit 1.414:1

Da unsere Uni von Flyerverteiler immer belagert wird, haben die Zettel bei mir größere Überlebenschancen, wenn ich sie ohne Falten in die Brusttasche meiner Jacke bekomme. Meist nimmt man ja den Flyer und liest ihn erst später "wenn einem fad ist".
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 18:50   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Größe für Flyer?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ich muss wie immer wiedersprechen sqrt(2):1 somit 1.414:1

Da unsere Uni von Flyerverteiler immer belagert wird, haben die Zettel bei mir größere Überlebenschancen, wenn ich sie ohne Falten in die Brusttasche meiner Jacke bekomme. Meist nimmt man ja den Flyer und liest ihn erst später "wenn einem fad ist".
Da muss ich dir rechtgeben. Ist auch mein empfindnen.

Nur ist die Frage ob die Zielgruppe Hemden trägt, so wie wir.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 13:51   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Größe für Flyer?

Falls du die Rückseite nicht brauchst kannste ja da noch Sponsoren oder so draufdrucken.
Falls das überhaupt "gewünscht" ist bei der Veranstaltung das Werbung mit dabei ist.
Aber das könnte die Kasse nochn bischen aufstocken.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:31   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 2

Luftikus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Größe für Flyer?

Huhu!

Ich finde Din A 5 eigentlich nicht schlecht - wir in unserem Verein haben mit dieser Flyer Größe gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem finde ich es einfacher einen A 5 Flyer zu gestalten als einen Flyer zum falten....
Du kannst dir überlegen ob du auf der Rückseite für die Druckerei bei der du den [FONT=Arial]Flyer[/FONT][FONT=Arial] drucken lässt....

Aber letztendlich musst natürlich du selbst wissen was am Besten passt für Euer Projekt!

LG

Lufti

[/FONT]
Luftikus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flyer, größe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flyer Drucken wie und wo? BeSuck Off Topic 15 17.11.2014 09:53
[News] HTC Flyer - erster Tablet PC von HTC TweakPC Newsbot News 0 16.02.2011 03:31
MFT Größe GER_J0k3r RAM Arbeitsspeicher 4 10.02.2009 17:33
Welche HDD-Größe im raid 0 ? Gast Festplatten und Datenspeicher 15 07.05.2003 21:22
Welche Stripe Block Größe ist die Beste? Mystique RAM Arbeitsspeicher 6 22.01.2003 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved