TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 15:42   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Reden Merkels SMS veröffentlicht - Wie bitte?

Verstehen Sie Haas?: Vorsicht, Kanzlerin am Drücker! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

das ist doch nicht echt oder?

Zitat:
Am 29. Mai schreibt Merkel an Christian Wulff: "Sie haben Hannover und dem Land einen großen Dienst erwiesen. Und ich mag Ihren Akzent." Wulff daraufhin zurück: "Welchen Akzent meinen Sie? Den wirtschaftspolitischen? Oder meine Haltung zu Schwarz-Gelb generell?" Erst hier realisiert Merkel, dass sie eine alte, für Lena Meyer-Landrut bestimmte SMS versendet hat. Auch die Nachricht: "Gut, dass Sie das Abi trotzdem gemacht haben" war nicht für den niedersächsischen Ministerpräsidenten bestimmt.


Am 2. Juni erhält Tante Ursula, genannt Ursel, folgende SMS: "Tut mir leid. Hätte es Dir früher sagen sollen." Tante Ursel, eine entfernte Verwandte mit Wohnort im Altenheim Kyritz, erleidet daraufhin einen schweren psychotischen Schub und wird "Nicht auch noch Schlesien!" rufend in eine geschlossene Abteilung eingeliefert. Noch dreimal versendet die Kanzlerin die SMS, die schließlich der Pfleger Bodo Schmirgel folgendermaßen beantwortet: "Was soll der Blödsinn?" Erst als die Kanzlerin Ursula von der Leyen mit den Worten "Dieser Blödsinn ist nun mal unser Job!" zur Rede stellt, kann die Sache aufgeklärt werden.


Am 5. Juni schreibt Merkel an Joachim Löw: "Auch wenn die Truppe reduziert ist: keine Gefangenen." Die SMS geht allerdings an den Verteidigungsminister. "Und die Genfer Konventionen?", lautet die schmallippige Antwort Guttenbergs. Merkel: "Gut, dass Sie Ihren Humor noch nicht verloren haben."
An Joachim Löw wird am selben Tag hingegen eine für Joachim Sauer bestimmte Nachricht versandt. Sie bezieht sich auf einen Anruf Sauers aus dem Ikea-Markt Spandau, wo der First Husband zwei Nachttischchen erstehen soll. "Lieber Joachim", schreibt Merkel, "du machst das schon. Aber die schwarzen find ich doof." Mit Mühe und Not kann der im südafrikanischen Pretoria trainierende Löw davon abgehalten werden, den Rassismus-Beauftragten des DFB einzuschalten.



Am 8. Juni erhält Frank-Walter Steinmeier folgende Nachricht: "Ich stehe nach wie vor hinter Ihnen." Auch wenn der Verdacht nahe liegt, Merkel könnte ihre Außenminister mit protestantischer Knappheit unter "Außenminister" im Adressbuch abgespeichert haben, korrigiert Steinmeier das Missverständnis nicht. Dafür foppt er bei einem Lunch in der Bundestagskantine seinen Amtsnachfolger mit dem abgewandelten Kindervers "Ich lese was, was du nicht kriegst".
Schließlich der Fall Gaucks: Hier lässt sich erst jetzt das ganze Ausmaß des Debakels richtig einschätzen. Gunter Gabriel, seit seinem Auftritt für die deutschen Truppen in Kabul in Merkels Handy-Adressbuch eingespeichert, wird am 10. Juni von folgender SMS überrascht: "So habe ich mir unsere Zusammenarbeit nicht vorgestellt." Während Sigmar Gabriel noch mindestens eine Stunde auf Merkels Meinung zur Nominierung Gaucks warten muss, entspinnt sich zwischen Kanzlerin und Schlagerbarde folgender SMS-Wechsel:


Gabriel: "Ich diene meinem Land. Aber ich bin ein Künstler. Künstler sind frei."
Merkel: "Was hat das mit Kunst zu tun?"
Gabriel: "Also, das finde ich das kränkend."
Merkel: "Sie reden schon wie Koch."
Gabriel: "Kenn ich nicht."

http://adserv.quality-channel.de/Rea...zial%21Middle3
Merkel: "Jetzt seien Sie doch nicht gleich pikiert." Aufgeklärt wird das Ganze nur, weil Gabriel (Gunter) ein Foto schickt, das ihn beim Nacktwandern über den afghanischen Khyber-Pass zeigt.

Es können doch nicht sensible Inhalte/Daten unverschlüsselt quer durch Deutschland (und die Welt) gesendet werden? Ich hätte jetzt erwartet dass das per Email verschlüsselt geschieht, die kommunikation...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 15:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkels SMS veröffentlicht - Wie bitte?

Verstehen sie Haas...der Fakk tut es offensichtlich nicht. Satire ist das Zauberwort.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 16:56   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkels SMS veröffentlicht - Wie bitte?

Ja, ich weis - wollte das schon unter "habe was lustiges gefunden" posten .. aber trozdem ^^ die Gauck-Geschichte ist ja echt ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
merkels, sms, veröffentlicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD Kaufempfehlung bitte YoKo Festplatten und Datenspeicher 2 12.09.2014 03:33
Re: Geht wieder um Red Alert 3, aber bitte noch nicht bannen, bitte zuerst lesen FightingForFun Games Talk allgemein 18 06.03.2009 11:21
Morgen startet Angela Merkels Video-Podcast ... Trios Politik & Gesellschaft 2 08.06.2006 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved