TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2010, 11:48   #1 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Eine kleine Denkaufgabe (Portal)

http://www.abload.de/img/funlol-straight-liine-2n2a.jpg


So ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt http://www.hardwareluxx.de/community...mlins/wink.gif
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine kleine Denkaufgabe (Portal)

Muss doch nen Kreis sein, ansonsten würde das seil ja runter fallen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eine kleine Denkaufgabe (Portal)

Nimmt man nun aber die Portal-übliche bewegung mit rein, ist es ne gerade Linie, denn man bewegt sich immer geradeaus, nicht im Kreis.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine kleine Denkaufgabe (Portal)

Dann könnte das Seil aber definitiv nicht so in der Luft stehen oder "gespannt" sein.... Ich denke es gibt nicht mal ne logische Schlussfolgerung.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:59   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eine kleine Denkaufgabe (Portal)

Naja wer sagt denn dass ein Portal nciht um 180° verdreht ist, was dann eine Schleife zur Folge hätte.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 14:15   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eine kleine Denkaufgabe (Portal)

Öhm...ha? Worum gehts da? Ich raffs grad nicht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:09   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Eine kleine Denkaufgabe (Portal)

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Öhm...ha? Worum gehts da? Ich raffs grad nicht
Portal spielen Pirke

Ich würd sagen das Seil sieht so aus wie es ist nur das Bild ist falsch das muss um 90 ° gedreht werden dann hat jmd. das Seil mittig rein fallen lassen

Theorie von Kami1205
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die ****** ... und gut wars - aber Heute?
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:10   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine kleine Denkaufgabe (Portal)

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Dann könnte das Seil aber definitiv nicht so in der Luft stehen oder "gespannt" sein....
auch ein kreis/ring würde zu boden fallen. wäre doch den selben kräften unterworfen wie ein (an sich selbst geknotetes) seil.

es ist ja im prinzip eine gerade bei der sich die endpunkte berühren. also die frage: was kommt nach +∞ und -∞?
die selbe frage stellst du dir auch, wenn du dir überlegst, wie eine tangensfunktion es schafft immer weiter nach oben zu laufen (richtugn +∞), kommt aber bei -∞ wieder raus... ein ring (eigentlich die leichtere vorstellung), wo + und -∞ sich gegenüber der 0 treffen wäre es nur, wenn der zahlenkreis einen unendlichen radius hat, weil "je weiter du zählst, es zeigt keine tendenz beide bereiche zu verbinden", erst wenn man es als unendlichkeit definiert/verallgemeinert ist es lösbar. du kannst unendlich weit zählen und stellst keine annäherung fest-> kreis mit radius ∞. ein kreis mit einem unendlichen radius ist aber nun wieder genähert einfach eine gerade.

dimensionsoperationen...
war eine kugel nicht in der 6.dimension mit der höchsten dichte gesegnet? in höheren und tieferen dimensionen nimmt die dichte ab, keine ahnung warum
ähnlich spannend: die wurstkatastrophe: http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie...Kugelpackungen Abschnitt 5.2
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (06.09.2010 um 16:24 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 17:29   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine kleine Denkaufgabe (Portal)

Mit meinem kleinen Relativitätswissen würde ich Kreis sagen, ist ja nur eine extreme Krümmung im Raum. Ich würde sagen, das Unendliche wird bei dem nicht erreicht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
denkaufgabe, kleine, portal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Portal 2 in D aktivieren tomcatoggo Games Talk allgemein 3 17.05.2011 12:42
[C++] Problem bei Denkaufgabe kanonenfutter Programmiersprachen 6 27.09.2010 11:50
Portal 2 Trailer *freu* DonSchado Games Talk allgemein 4 17.06.2010 23:54
Portal ngc Games Talk allgemein 16 23.09.2006 16:06
Denkaufgabe - Lösung gesucht Jim Phelps Off Topic 19 05.11.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved