TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 13:51   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Fingerspitzen frieren schnell

Mal ne Frage an euch. Kennt einer das bzw. hat Einer schon sowas gehabt, dass die Fingerspitzen als erstes schnell frieren, auch bei relativ guten Temperaturen, an die +5 bis 0 °C

Ist das überhaupt normal oder hat man da irgenwelche gesundheitliche Probleme?
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 14:22   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Normal ist das mit Sicherheit nicht.

Ich denke, du solltest umgehend einen Arzt aufsuchen. Das sind ernste Anzeichen, die man nicht unterschätzen sollte.

Falls das bei deinen Zehen auch auftritt, dann ist das noch gefährlicher. Wenn die wegen der Kälte kribbeln, würd ich an deiner Stelle sofort in die Notaufnahme fahren.



UnoOC


PS: Ich friere grundsätzlich nicht und kalt werd ich nur, wenn ich mal in der Kiste liege, aber dann sind kalte Finger wohl das geringste Problem.
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 14:24   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Werden sie blau oder gelb?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 14:31   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Fingerspitzen werden halt rot. Besonders unter den Nägeln wenn die frieren. Weiß auch nicht ob das normal ist. Ja genau, auch betrifft es die Zehen, und das schon seit langem, seit etwa 3 Jahren.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 14:32   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.567

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Ich finde, das was UnoOC schreibt sollte man nicht unterschätzen. Wenn das bei dir häufiger auftritt, kann man schwere Gesundheidliche Folgen davon tragen. Haarausfall, Verblödung, Impotenz....
Also ich würde mir große Sorgen machen!

PS: Mir ist auch nie kalt

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 14:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.603

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Ab und an kann einem bei den Temperaturen doch kalt sein...wenn man draußen rumläuft. O.o (0-5°C)
Aber mit den Fingerspitzen hab ich auch noch nie gehört >> zum Arzt eindeutig.
Wenn der sagt: mach dir keine Sorgen etc. dann würde ich mich zumindest zu einem Neurologen überschreiben lassen.... kann sein, dass die dort dann mehr durchblick haben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 14:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

neurologe? notaufnahme? dreht ihr am rad?
ne bekannte bekommt zur hälfte blaue hände ziemlich zyklisch und hat damit ein paar ärzte und nen kurzen krankenhausaufenthalt durch. ergebnis: nix.
nach dem ende des rauchens (und einem reduzierten kaffeebedarf) meinte sie, dass es besser, aber noch nicht weg wäre.

das ist ne geschichte der durchblutung. kreislauf anregen und gut ist.
notaufnahme bei schlechter durchblutung des gewebes bei kälte... das ist sowas von nätürlich, da hilft wenig spritzen oder pillen schlucken, ich kenn es eben als frage des kreislaufs und der individuellen gewohnheiten.
zur not externe medikamentation: usb beheizbare warme Handschuhe für Damen - ? 4.10
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 14:46   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.567

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Bei nem Bekannten wars auch so mit der blauen Hand...

Ergebnis war ne amputation, weil die Hand abgefroren war.. Er hatte auch ein ganz wenig kribbeln.
Also ein Grund zur Sorge ist angebracht!
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 15:18   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Ich glaube irgendwie dass es mit schlechtem Blutkreislauf zu tun hat, denn die Finzer- bzw. Zehenspitzen ist das erste was friert wenn ich draußen bin, ansonsten fühle ich die Kälte praktisch gar nicht.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 15:40   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.567

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Ein schlechter Blutkreislauf kann im Sommer schnell zum Kreislaufkolaps führ. In einigen Fällen kann es sogar zu Herzproblemen führen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 15:47   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Ja - und oft ist da Arteriosklerose die Ursache und ein Herzinfarkt das Ergebnis ...

Naja - eigentlich ist der Tod das Ergebnis und der Herzinfarkt eine Stufe vorher, aber das ist Haarspalterei ...

Btw. ist es gut, wenn du fühlst, dass die Finger und Zehen langsam abfallen, dann ist noch nicht alles verloren. wenn du allerdings sonst die Kälte nicht spürst, ist das ein eindeutiges Zeichen, dass etwas mit dir nicht stimmt.

@ DarkManXP: Ich mache mir jetzt echt Sorgen .... Bitte melde dich in dem Thread hier regelmäßig, damit wir wissen, dass es dir gut geht.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 15:55   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

na gut danke, nana, natürlich spür ichs, aber halt nicht so wie bei den fingern, bei den fingern halt ums 2-3 fache mehr

naja, und es gab ja schon vorher so fälle, wenn ich lange mal irgendwo sitze und dann aufstehe, dass es mir schwindlig wird, ich glaube auch ich muss nicht zögern und einen arzt aufsuchen. Definitiv ein Kreislaufproblem, nur wie soll es behandelt werden, da blicke ich nicht durch. Anscheinend mehr Sport und so.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 15:57   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.384

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Nichts gegen die Fragestellung jetz, ist in Ordnung. Nur: Wieso fragt man sowas in nem Hardwareforum? Sicher gibts zwar Leute die da was zu sagen können, die allererste Anlaufstelle bei sowas sollte aber der Arzt sein.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 16:06   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Welcher Mann geht schon gern zum Arzt?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:18   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nichts gegen die Fragestellung jetz, ist in Ordnung. Nur: Wieso fragt man sowas in nem Hardwareforum?
Na ist doch logisch - Körper ist doch Hardware. Und bei Hardwaredefekt --> Hardwareforum.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 23:05   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Apropos Körper und Hardware ...
gegen kalte Extremitäten hilft am Besten ein warme, weiche Frau

Gut, dass wir hier im Off Topic sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 23:18   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Ich hab heute die Kälte im Gesicht nicht mehr gespürt (-6°C, bei Wind gefühlte -12°C). Das mit den Händen hab ich vorallem bei nicht so niedrigen Temparaturen und wenn ich dann noch Handschuh trage, sind sie extrem kalt, ich tippe auf zu geringe Durchblutung, aber halt nur rot/leicht blau, ich denke ganz normal, wenn es zu Kalt ist, aber wenn es dir Angst macht, geh zum Arzt.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 02:53   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

btw.: Vorsorge > Wehklagen!
wenn das gewebe wirklichprobleme mit der durchblutung hat hilft auch wärme von außen nicht mehr viel. kreislauf anregen, blutdruck selber pushen und bissl bewegung, vielleicht spüllt es dann auch das engste venenkanälchen wieder frei...
zum beispiel klimmzüge an teppichstangen sind da doch seh ergiebig. (wer großartig mehr als 30 braucht ist wesentlich zu fit oder macht was grob falsch )
obwohl ist auch doff, wenn es nicht hilft und man dann dank verkrampft-abgestorbenen händen an der stange feststecken bleibt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 08:49   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Apropos warum ich das hier frage? Naja, weil es steht ja Offtopic (Alles was sonst nirgendwo reinpasst, also keine Hardware usw.)

Nun gut ich glaub ich weiß schon woran es liegt, eine schlechte Durchblutung und eventuell Blutmangel im Körper, weil genau an die Fingerspizen gelangt ja das Blut am schwersten.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 09:11   #20 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

... und da fragt man sich, warum so viele Leute Medizin studieren, wenn eine Diagnose so einfach ist ...

Aber wenn du die Arme einfach runterhängen lässt und sie nicht bewegst, dann muss das Herz das Blut nur bis zur Schulter pumpen und den Rest erledigt die Schwerkraft.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 09:20   #21 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.709

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Nja einen Arzt aufsuchen ist suchen nicht ganz verkehrt, zumindest wenn das früher noch nie passiert ist.
Ich hab das auch regelmässig, aber nicht nur im Winter. Socken und Handschuhe sollen da auch Wunder wirken
@polo: danke, wenigstens einer der etwas anders tickt.
@DarkManXP: frierst du auch sonst leicht? Wenn ja würd ich nicht gleich zur Notaufnahme rennen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 17:17   #22 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.367

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Ich hab das "Problem" auch. Ich war auch shcon beim Arzt deswegen. Das ist einfach eine Sache des Glücks, wie dein Körper durchblutet wird. Entweder du frierst schnell und deine Fingerspitzen werden schweinekalt, oder du frierst wenig und hast warme Pfoten.

Wenn es wie schon oben behauptet, zu einem Kribbeln/Nicht-Mehr-Spüren kommt, solltest du schleunigst zum Arzt, dann sind Venen verengt. (Kann durch Rauchen etc. verstärkt werden.)

Ansonsten ist es eig. kein Problem. Bei nem Kumpel von mir isses so schlimm, dass die kompletten Hände innerhalb von 10 Min. blau werden. Aber dem is auch noch nix abgefroren.

Malt euch doch nicht immer so Horrormärchen aus. Manmanman...

Liebe Grüße
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 08:51   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Fingerspitzen frieren schnell

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Nja einen Arzt aufsuchen ist suchen nicht ganz verkehrt, zumindest wenn das früher noch nie passiert ist.
Ich hab das auch regelmässig, aber nicht nur im Winter. Socken und Handschuhe sollen da auch Wunder wirken
@polo: danke, wenigstens einer der etwas anders tickt.
@DarkManXP: frierst du auch sonst leicht? Wenn ja würd ich nicht gleich zur Notaufnahme rennen.
Nein, das ist eben nicht der Fall, so schlecht spür ich die Kälte nicht wie bei den Fingerspitzen, dann würde ich mir schon vor 3 Jahren richtig Sorgen machen

Ich glaub ne Menge Mods und Admins hier verstehen richtig viel von Medizin, was ich auch gut finde.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fingerspitzen, frieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele frieren sporadisch ein -> Taskmanager? br4v3 Grafikkarten und Displays allgemein 5 22.11.2009 12:18
spiele frieren ein - an was kann es liegen ?? syven NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 06.12.2008 00:21
pc zu schnell für den regcleaner? Spiderdust Windows & Programme 14 02.02.2007 00:15
Wie schnell ist 100 MBit? Gast Netzwerk 25 17.08.2004 00:49
Neue Sounkarte--------------Spiele frieren ein First Class Audio und Video 10 05.07.2003 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved