TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 13:46   #1 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo kann man kostenlos Lieder im Internet streamen lassen?

Hallo,

möchte gerne eigene Lieder ins Internet hochladen, und einen externen Link verschicken, wo, wenn man draufklickt das Lied z.B. über einen Player abgespielt wird.

Gibt es sowas?

Danke
JPS
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 13:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo kann man kostenlos Lieder im Internet streamen lassen?

Nein, weil du dann GEMA gebühren zahlen müsstest, da du ja warscheinlich keine Rechte für die Lieder besitzt. Wenn es dein eigenes Gedankengut ist, dann würde ich dir myspace.com empfehlen, da kann man einen Player einbauen und eigene Songs veröffentlichen. Wenn es um einen Talk gehen soll, empfehle ich mit Bild einen Live-Stream über justin.tv oder ähnliche Seiten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 13:58   #3 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wo kann man kostenlos Lieder im Internet streamen lassen?

Alos, wenn ich eigene Lieder, heißt eigenes Gedanken gut (Musik und Gesang sowie Texte) über Links verschicken würde, müsste ich Gebühren an die Gema zahlen - über Myspace aber nicht?
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 14:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Wo kann man kostenlos Lieder im Internet streamen lassen?

nein, eigene Lieder bzw. Gedanken darfst du verschicken, wie du willst! Die GEMA bekommt nur was, wenn du fremde Sachen nutzen willst. ich glaube, dann aber auch nur, wenn es gewerblich genutzt wird.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 14:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo kann man kostenlos Lieder im Internet streamen lassen?

Nein, wenn es dein eigenes Gedankengut ist, musst du nix zahlen Zumindest solang du keine Tantiemen beanspruchst, weil dann müsstest du selbst für dein eigenes Zeug GEMA gebühren zahlen.. aber das ist was anderes. Um etwas zu Streamen würde ich allgemein eines diese Live-Stream Portale nehmen, zwar müssen deine Kollegen oder wer auch immer, dann eine Website offen halten, aber man kann kostenlos streamen. Musst dich mal einlesen. Ich glaube es ist auch relativ leicht möglich einfach ein Standbild zu streamen und dann nur den Sound... wirklich auf der höhe bin ich nicht...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 15:04   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo kann man kostenlos Lieder im Internet streamen lassen?

ihr moralapostel... in dem falle interessiert mich die gema einen feuchten kerricht. (die haben mich gestern erst wieder mit post bedacht und diesmal gibts wohl keinen verweigerungsgrund... wir armen, ehrlichen menschen...)
habt ihr schonmal jemanden in ne tageszeitung mit gucken lassen? macht ihr immer die musik/radio/fernseher aus sobald jemand in höhrweite ist?
er hat ne technische frage. mit diesem erhobenen zeigefinger könnt ihr kommen, wenn jemand fragt "wie mach ich nen piratensender auf?", aber hier ist es überkandidelt.
die meisten streaming-seiten leben momentan davon, dass sie halblegal oder illegal verbreitete sachen ein weilchen dulden und dann gelegentlich mal bannen. würden sie alle für die breite masse interessanten sachen direkt geflaggt bannen wäre keiner mehr da...

MyCast your digital media with Orb 2.0 remote pc access software
hab ich selber mal benutzt. dafür brauchst du nur einen rechner der durchläuft und sendet. (idealerweise was stromsparendes und kein 700watt-gaming-rechner ) und kannst es nicht nur an internetfähige rechner mit flash-support verschicken, sondern jede geräteklasse mit passendem client.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 15:36   #7 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wo kann man kostenlos Lieder im Internet streamen lassen?

Ich probiere Orb 2.0 mal aus. Danke!
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, kostenlos, lieder, streamen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android: WLAN-Schwachstelle kann Gerät neustarten lassen TweakPC Newsbot News 0 27.01.2015 17:42
[News] Sony kann es nicht lassen: Wieder ein Rootkit [Update] TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.01.2009 13:11
[News] Xbox kostenlos umbauen lassen am LinuxTag TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Darf jeder Musik ins Internet streamen? Tweak-IT Netzwerk 1 21.04.2006 22:49
Wie kann ich Frames anzeigen lassen? Dr.Dre Games Talk allgemein 9 21.05.2003 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved