TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 09:19   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard [Car HiFi] Moniciever

Hey Leute,

da ja einige von uns recht bewandert sind in Sachen Car HiFi bzw. Autoradios, habe ich da mal eine Frage:

Zu Weihnachten soll es ein neues Autoradio geben, da dass alte Medion ****-Teil sowas von kaputt ist. CD's werden nicht richtig gelesen, USB-Port funktioniert nicht mehr, etc etc...

Hab mir jetzt von Pioneer dieses Gerät ausgeguckt:

Pioneer AVH-2300DVD 2-DIN Moniceiver 5,8 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Preislich ist das Budget mit 200 € eigentlich schon überschritten, aber da ich kein günstigeres Gerät mit diesem Funktionsumfang gefunden habe, würde mich eure Meinung dazu interessieren. Was haltet ihr davon?

Mir ist klar, dass ich bei unserem Passast 3B dann noch nen kleinen Umbau machen muss wegen dem Doppel-DIN Schacht, aber das sollte zu schaffen sein
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 10:20   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Car HiFi] Moniciever

Macht einen guten Eindruck:
- Markenprodukt
- Einfach aufgebaut, keine losen Bedinknöpfe zu erwarten

aber:

Zitat:
New for 2011 is the App Mode feature, which can only be entirely accessed when the hand brake is fully engaged. Users can view a connected iPhone or iPod touch’s video content from Safari, YouTube and other select apps, directly on the system’s high resolution screen with just the touch of a button.
-Da muss man also etwas basteln, und den Handbremsenkontakt überbürcken
- Auflösung von 5.8" Full color WQVGA (480x240) display, da gibt es schon höhere Auflösungen (3" High Definition Autoradio KFZ Bluetooth/SD/USB | eBay)


Amazonpreis ist ok
Pioneer AVH-2300DVD Preisvergleich ab 257,-- Euro - TweakPC.de

Versuchs, beim Blödmarkt anzuschauen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 10:41   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: [Car HiFi] Moniciever

Nun, ich hab ja glücklicherweise kein iPod/iPhone, von daher ist dieses nette Feature völlig uninteressant für mich

Und das mit der Auflösung stört mich jetzt auch nicht so besonders, dafür kostet es ja nur ~ 260€

Ich denke wenn ich ab und zu mal meine Will Smith Music Video Collection einwerfe, passt das schon ^^
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 10:51   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Car HiFi] Moniciever

Fresh Prince of Bel Air
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 11:32   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: [Car HiFi] Moniciever

@kodak: Also ich benutze seit ca.2 jahren jetzt den

Pioneer AVH P 3100 2-DIN Moniceiver 5,8 Zoll: Amazon.de: Elektronik

und ich muss sagen pass auf ob das Gerät Divx über USB abspielen kann.
Mein Gerät ist soweit in Ordnung außer das es das über USB kein video abspielt und du musst dabei beachten nicht immer bock auf konvertieren von Musik(videos) zu haben. Was mich auch stört ist das evtl. zubehör wie bluetooth nachträglich noch nachgerüstet werden muss um es zu benutzen.

Auch die Doppeldin ist zu beachten, das sonst evtl. bauliche Veränderungen machen musst wie bei mir. Die Tempos dienen als Unterlage ist mir noch nix besseres eingefallen und es hebt XD
Hier ein Bild anbei.

http://www.abload.de/thumb/img_20111209_122239n3jf9.jpg

*hust* Für die Videofunktion unter der fahrt einfach beim Festschrauben hinten erden *hust* Unfallgefährdung nicht ausgeschlossen

Falls du noch fragen haben solltest, kannst sie gerne stellen.
Ob jetzt dein ausgwähltes neuerer ist weiß ich nicht.

FaZit: Markenprodukt schön und gut aber nicht mal video über usb ist schwach.... Deshalb bin ich nicht mehr so markenprodukt fixiert

Gruß Kami1205
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die ****** ... und gut wars - aber Heute?
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 11:49   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Car HiFi] Moniciever

Mensch Kami, Tempos raus und ne schöne Blende reinsetzten! Z.b. aus Holz mit Carbonfolie bezogen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 16:25   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: [Car HiFi] Moniciever

@kami

Laut Amazon ist das Pioneer AVH-2300DVD eine neuere Version deines Radios. Könnte also durchaus möglich sein dort vom USB Speicher Videos abzuspielen. Aber wenn es nicht gehen sollte, wäre das für mich auch nicht so tragisch. Hab eig. alles auf DVD

Ist denn das Video schauen während der Fahrt generell unterdrückt? Dann löse ich das entweder wie du gesagt hast oder ich lasse mir etwas anderes einfallen ^^
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 12:33   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: [Car HiFi] Moniciever

ja also generell ist das nicht gedacht, muss man glaub ich mit einem Kabel verbinden, wenn der Leerlauf drin ist, gibt auch noch ein Rückwärtsgangkabel für evtl. Kamera, wenn ich mich da nicht täuschen sollte. Ist schon lange her mit dem Einbau

wie gesagt muss geerdet sein, bei mir einfach durch die Feststellschraube am Gehäuse selbst und voila geht auch immer, auch mit Motor. Wenn du das so lösen willst kann ich dir nur empfehlen falls mal ein Video etc. laufen sollte bei der Polizeikontrolle auf DIsplay off knopf drücken, sonst könnt das Ärger geben. Und bei einem Unfall will ich gar nicht davon reden, wenn die feststellen das da Videos etc gelaufen sind und du abgelenkt sein solltest....

Wegen Videos von USB frag am besten mal beim Hersteller nach, wäre halt ärgerlich, wenn dein High-End Gerät sowas nicht kann, und jemand mit einem billigteil das kann -.-

Gruß kami1205
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
car, hifi, moniciever


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HiFi-Rundfunk im ordinären Lokalnetz TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.12.2008 14:47
Auto HiFi Tieftöner - Empfehlung Kodak Off Topic 34 01.05.2008 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved