TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 09:21   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Roller kaputt - Mechaniker gesucht

hey ho,

also ich bin gestern so ganz fröhlich mit meinem suzuki katana 50er den berg runter gefahren. und auf einmal nimmt der roller kein gas mehr an. so als würd der motor absaufen. immer wenn ich gas gebe macht der motor so einen tiefen dumpfen ton. und wenn ich stehen bleib ist der motor aus. nach 15min abkühlung fährt er aber wieder ein paar minuten.

woran kann das liegen? eine fachmännische inspektion wurde erst vor kurzem durchgeführ. die letzte tankfüllung war 100 oktan. sonst tank ich immer 91er. kann das daran liegen?

PS: natürlich nichtst übertaktet
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 11:06   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi


ferndiagnose ist nicht ganz einfach
kann sein das die verbrennung zu heiß ist und der kolben sich zu stark
ausdehnt
mir passiert nach einbau eines 70 ccm satzes und einer zu kleinen düse
sieht nach einem kolbenklemmer aus, im extrem frisst der kolben fest, riefen sind wahrscheinlich schon entstanden
am besten tankst du wieder den normalen sprit und wenns nicht besser wird - werkstatt oder selbst handanlegen


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 11:15   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm, ich bin jetzt aber schon so 40km mit dem neuem benzin gefahren ohne irgendwelche zicken...
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 11:23   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ka - war der erste gedanke der mir gekommen ist

bergab tut den 2-tacktern eh nicht besonders gut, die schmierung und kühlung erfolgt über den sprit
da er höher dreht könnte es der auslöser gewesen sein
in meiner jugend wurde entweder vollgas oder ausgekuppelt bergab gefahren, natürlich abhängig von länge und gefälle

schraub den kopf einfach ab und schau rein
ist normal kein ackt, dicht wirds auch wieder


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 13:45   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Am Sprit liegt's definitiv nicht. Mehr Oktan machen nichts kaputt, allerdings brringen sie auch nichts beim Zweitakter.

Was der Zad sagt von wegen Berg runter und Schmierung ist aber leider war, wenn man Mischung tankt und keine Getrenntschmierung hat.

Haste vielleicht am Vergaser manipuliert und z.B. eine andere (kleinere) Düse eingebaut? Dann kann's vorkommen daß er nach ner Weile vereist. Kein Scherz. Faß mal an den Vergaser wenn's wiede soweit ist ob der kalt ist. Das kann sich dann so äußern - läuft, unterkühlt, vereist, geht aus, taut auf, läuft wieder usw. ...

Oder mach einfach mal den Vergaser sauber, vielleicht hilft das auch schon.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 17:36   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin mir zwar nicht sicher, aber bei der letzten inspektion wurde der vergaser glaub gereinigt. am vergaser hab ich selber noch nie was gemacht.

und ich fahr jetzt schon seit jahren den gleichen berg auf und ab.

hab vorhin nochmal nen paar sachen gecheckt.
die benzin/öl schläuche sind ok
die wasserkühlung scheint äusserlich ok.
kein lecken irgendwelcher schläuche.
luftfilter ist sauber
kerze ok

watt nu?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 17:55   #7 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vergaser putzen.

> und ich fahr jetzt schon seit jahren den gleichen berg auf und ab.
Vielleicht ist ja auch der Berg kaputt...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 17:59   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

berg kaputt.
ich hab öfters das gleiche problem das ich den roller (speedfight 2) starte und gas gebe er aber nicht reagiert.
am besten aml vergaser reparieren ging bei nem freund danach auch wieder.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:45   #9 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann ich da irgendwas falsch machen?
aus wieviel bauteilen besteht der vergaser? ich weis zwar was ein vergaser ist, aber wie der jetzt genau aufgebaut ist......

bekomm ich den dannach auch wieder so zusammen?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:49   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also die Sache mit den 100 Oktan und dem heisser verbrennen würde ich jetzt nicht ganz ausschließen!

Kann schon sein, dass sich das bemerkbar macht, und dadurch Probleme gibt.

Oder lieg ich jetzt ganz falsch?

PS: Kann doch nur PCs schrauben. Am Auto hab ich eher weniger Praxis--> eher Theorie! Aber HEY! Das ist doch schon mal n Anfang!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 16:06   #11 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verbrennen denn 100 Oktan heißer? Wär mir nicht bekannt aber ich kann mich täuschen...

@Skywalker
> kann ich da irgendwas falsch machen?
Kann man immer. Ein bissel Geschick und techn. Verständnis ist schon angebracht aber wenn's jetzt nicht gerade ein High-Tech-Vergaser ist dann isses eigentlich nicht so wild...
Achte auf den Gasschieber und seine Feder (am Ende vom Gaszug) sowie auf den Schwimmer - der muß frei beweglich sein.
Beim Reinigen vor allem die Düse(n) (meist Messingschrauben mit Loch) durchblasen, darauf kommt's an.

Wenn Du halbwegs gut mit Deiner Werkstatt stehst kannste es ja mal selbst probieren und wenn Du ihn nicht mehr zusammenbringst das Vergaserpuzzle samt Moped in die Werkstatt bringen, das wär ansonsten ja ohnehin fällig.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 20:07   #12 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jetzt hab ich den vergaser auseinander genommen. jedoch ohne resultat. sobald er warm ist schmiert er ab....
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 20:16   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm das is komisch.
bei mir is das nur so wenn ich ihn starte das ich da kurz vollgas geben muss dann läuft er gescheit.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 20:38   #14 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja dann kannste noch Zündung und Kraftstoffzufuhr prüfen, aber frag mich nicht wie.
Oder auch schauen, ob Riefen in der Lauffläche sind. Oder in die Werkstatt bringen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 20:43   #15 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Neuen Roller kaufen!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 07:21   #16 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie ob riefen in der lauffläche sind? wo hat ein roller eine lauffläche und was zum geier ist das überhautp?

der vergasser war jedenfalls super sauber von innen. jetzt ist er auch ausserhalb sauber *g*

kann das an der mischung öl/benzin liegen? und wenn ja, wie kann ich das tetsten?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 08:28   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn Du den Kopf runter machst, guckst Du doch auf den Kolben, der in dem Zylinder läuft.
Und in dem Zylinder musst du an den Wänden nach Riefen schauen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 11:43   #18 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau.

Wie ist das denn wenn er ausgeht und Du versuchst ihn anzulassen, -schieben, -treten? Stinkt's dann nach unverbranntem Kraftstoff? Dann wär das Problem wohl eher bei der Zündung zu suchen, wenn nicht in der Treibstoffzufuhr.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 15:14   #19 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also moment mal. ich hab den vergaser auseinander genommen und nicht den motor! da mein töff wassergekühlt ist muss ich erst noch ne ablasschraube für das kühlwasser finden, den sonst hab ich die ganze brühe im zylinder wenn ich den auf mach....

die zündkerze wurde erst vor 200km vom fachmann gewechselt. und in meinen augen sieht die auch noch ganz gut aus.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 06:48   #20 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JETZT GEHT ER WIEDER!!!

ich hab an so ner schraube am vergaser etwas gedreht. jetzt läuft er wieder. könnt das die schraube für /benzin/luft gemisch sein?
wenn die schraube zu weit drinne ist kommt ne menge qualm aus dem auspuff. beim rausdrehen wird der qualm weniger.

danke jungs für eure hilfe!
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, kaputt, mechaniker, roller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8800 GTX kaputt, Ersatz gesucht! kami1205 Grafikkarten 19 18.08.2010 09:20
PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie?? hiller_killer Windows & Programme 11 26.09.2006 15:38
Wegen Roller und den Führerscheinen ;) BadBoy--16-- Off Topic 65 01.07.2005 14:07
Mechaniker gesucht: Fiesta 1.1i Bj 1990 zickt rum Weberli Off Topic 9 12.05.2004 13:28
Wie ist Roller Coaster Tycoon 2 ?? Freddy K. Games Talk allgemein 6 03.12.2002 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved