TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2012, 07:55   #1 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von djshooter

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard handyflat erhöhen oder stick besorgen?

Hi ich nutze derzeit ne handyflat von o2 in der ich 1gb volumen verpulvern kann.

nun ab und wann verbinde ich es auch mit meinem lappi und surfe darüber wenn ich z.b im garten sitze.

frage nun. um z.b auch mal tv oder filme z.b zu gucken reicht da eventl meine vorhandene handy flat aufzustocken. oder wäre ein stick besser

weniger wegen dem volumen verbauch. sondern mich interessiert ob eventl die verb über nen stick am lappi schneller ist als wenn ich mein handy nutze.

habt ihr anbieter wo das gescheit funktioniert?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 08:01   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation

Benutzerbild von Stefan

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: handyflat erhöhen oder stick besorgen?

Schneller nicht unbedingt, je nach Handy und Stick. Wenn du am Handy HSDPA+ hast, ist es sicherlich schneller als ein "normaler" Stick mit 3,6 MBit. Was noch schneller, aber gerade erst im Aufbau ist, ist LTE.

Gescheite Anbieter? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass O2 und T-Mobile immernoch die besten Netze haben. Von E-Plus würde ich ganz die Finger lassen, da die kein Hochgeschwindigkeitsnetz haben. Dort surfst du seeehr langsam im Vergleich zur Konkurrenz. Vodafone weiß ich nun nicht, da soll aber die Netzabdeckung nicht so pralle sein, von daher würde ich dir von denen auch eher abraten.

Nun noch die Fragen an dich:

Welche Geschwindigkeit kann dein Handy/welches ist es?
Wieviel würdest du für einen Stick ausgeben wollen?
Wie teuer soll es im Monat sein?

Eins noch: Wenn du viele Filme schaust, solltest du aber wirklich einen 5GB Tarif anstreben.

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 10:56   #3 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von djshooter

djshooter wird schon bald berühmt werden

nun also

bisher zahle ich 15€ für 1gb nur mit handy und gelegntlichen surfen per lappi komm ich mit aus (tethering)

ich habe o2 loop

die nächste stufe wäre glaub ich 25€

dort wäre auch mein limit. 25-30€ max. deswegen priosiere ich eigentlich meine handy karte aufzustufen

nutze tu ich ein galaxy s2 eventl bald auchn galaxy note. eventl auch tablet bald

sollte aber alles gehen denke ich

na ich möchte eventl am we maln livestream schauen oder aber auf meine dreambox zuhause zugreifen usw..
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 11:46   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

na dann wird wohl der empfang in deiner funkzelle am anschlag sein.
das s2 ist bestimmt nicht für schlechten empfang bekannt oder hat leistungsprobleme um zu teathern.

wenn es dir echt so viel wert wäre videos zu sehen gibt es auch congstar mit deren surfflat3000 für 20€.
die sind doch im t-mobile-netz und zumindest in meiner ecke hab ich deutlich schneller, häufiger und ein stabileres netz. wo bei o2 locker 20sek vergingen um aus dem flugzeugmodus nen stream zu starten oder ne große seite zu laden sind es jetzt nurnoch 10. ne zugstrecke von cottbus nach zittau gibts nun fast durchgängig empfang wo bei o2 höchstens ne minute nach abfahrt schicht im schacht war...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 13:01   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Tim

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich bin bei O2 und komm viel rum:
- In Großstädten (Hamburg; Hannover; München; Stuttgart; Berlin usw.) hat man mindestens HSDPA+; 3G
- in kleineren Städten hab ich zumeist ebenfalls H+
- Mitten aufn Land hab ich mit Glück Edge
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 13:20   #6 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Vodafone hat die Beste Netzabdeckung für HDSPA+ in Deutschland.
Also wenn ich nen mehr Volumen benötigen würde, dann würde ich wohl hier zugreifen:

Mobile Internet Flat 7,2 Spezial Aktion

Da gibt es nen guten LTE-Stick mit 7,2 Mbit (5GB/Monat) für Effektiv 9,99€/Monat, auch wenn es ne Rechnung von 34,99€ ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 17:23   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation

Benutzerbild von Stefan

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Ich würde dir demnach schlicht raten, dein Handy-Volumen aufzustocken
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 17:55   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich würde dir demnach schlicht raten, dein Handy-Volumen aufzustocken
Würde ich auch empfehlen, wieso zwei Verträge machen wenn einer langt?

Musst aber schauen, ob Thethering bei dir überhaupt erlaubt ist!

Es wär wohl auch mal ne Überlegung wert, das heimische Netz auszubauen und nen WLAN Hotspot in den Garten zu hängen oder so.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besorgen, erhöhen, handyflat, stick