TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2014, 19:36   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard Kauf dir meine Meinung - Was haltet ihr eigentlich von Youtubern? -

Habe gerade einen interessanten Beitrag der ARD gesehen

Youtube-Blogger: Kauf Dir meine Meinung | PULS | BR - YouTube

Ich muss sagen das bestätigt so ziemlich alles was ich über die Szene selber so mitbekommen.

Das Technik-Blogs da die Ausnahme bilden halte ich für den absoluten WITZ! Wenn dann vielleicht weil, wenn ich ein 600€ Smartphone geschenkt bekomme, das ich dann bei Ebay verticke auch nix anderes als ne heftige Bezahlung ist.

Ich muss sagen das ich das ziemlich bedenklich finde, denn der normale gute Journalismus wird dadurch platt gemacht. Bald drehen alle nur noch irgendwelche bezahlten Brainwash Filmchen direkt für die Hersteller, und es wird einem als "Meinung" oder noch schlimmer "Test" untergejubelt.

Wobei Test geht schlecht, weil die meisten nicht mal ansatzweise eine Ahnung haben worüber sie da reden und 90% des Textes von der Verpackung ablesen.

Wie seht ihr das? Würde mich mal interessieren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 06:36   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kauf dir meine Meinung - Was haltet ihr eigentlich von Youtubern? -

Pauschal gilt für mich, wer sich nicht die Mühe macht oder gar die Kosten scheut, eine eigene professionelle Internetpräsenz zu unterhalten sondern auf Youtube schnorrt, ist für mich nicht vertrauenswürdig, sondern höchstens unter Vorbehalt interessant.
Aber das Problem dürfte woanders liegen:
Kinder und Jugendliche und auch eine Menge "Erwachsener" nutzen solche Plattformen gerne, da sie wie eine Bild Zeitung genutzt werden können: Also aufsaugen ohne nachzudenken.
Dementsprechend viel wird da gepostet, denn, das ist ein weiteres Problem: Hier kann man sich exzellent in Szene setzen. Und das müssen viele Menschen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 02:19   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kauf dir meine Meinung - Was haltet ihr eigentlich von Youtubern? -

Was ich so dramatisch finde ist wie die "Konsumenten" an Youtube herangehen. Ich sehe dort den größten Unsinn, absolut falsche Aussagen, billigste Propaganda usw.

aber die Leute feiern den Macher des Videos als "Experten". Und wenn man mal etwas richtig stellt, wird man erst mal in Grund und Boden geflamed.

Oder anders gesagt die Leute regen sich über normale Werbung auf, konsumieren dann aber "bezahlte Meinungen" die nichts anderes als reinste Werbung sind auf Youtube freiwillig.

Komische neue Internetwelt...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kauf, meinung, mir, youtubern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook Zusammenstellung/Kauf für meine Tochter Chabrol Komplett-PCs, Konfigurationen 14 16.02.2014 23:11
Eure Meinung gefragt: Was haltet Ihr von diesem System??? CyrusQ Kaufberatung 1 31.01.2006 08:23
Eure Meinung zu Treibern für meine MSI Ti4200/64MB Ram! Thaquanwyn Grafikkarten und Displays allgemein 0 07.10.2003 09:06
Wo muß ich eigentlich meine Festplatte kühlen? StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 15.07.2003 10:21
sind meine settings für meine cpu richtig ??????? Surly AMD: CPUs und Mainboards 1 18.01.2003 01:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved