Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Ventrilo Problem (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/47147-ventrilo-problem.html)

dr_Cox 29.03.2007 14:23

AW: Ventrilo Problem
 
Ähh, nee, sorry, da muss du dir schon selber eine suchen... je nachdem was du zoggst.
Ich selber nutze Ventrilo auch nicht (hätte dir hier nur mit einem allgemeinen Netzwerkprob helfen können, wonach es zunächst aussah), aber soweit ich weiß, brauchst du schon einen bestimmten Server, damit du dann mit den anderen quatschen kannst.
Bzw kannst du afaik auch selber einen aufmachen, lies dir das mal in den FAQs bei Ventrilo durch...

LG

redilS 29.03.2007 14:32

AW: Ventrilo Problem
 
Versuch mal ...

IP : 85.25.140.17
Port : 3784

Das ist mein (Test-)Ventrilo Server. Wenn Du da nicht drauf kommst, is irgendwas an Deinem Rechner faul.

@werauchimmer
Der VentServ is ab heute Abend wieder down - braucht sich also garnicht erst jemand einnisten ;)

Sno0py 29.03.2007 14:33

AW: Ventrilo Problem
 
IP: 87.230.2.11
Port: 3784

nun ich versuche auf diesen server zu connecten und es erscheint unable to connect

Sno0py 29.03.2007 14:34

AW: Ventrilo Problem
 
deiner geht :D juhuu aber die anderen nicht was ist da nun anders :(

redilS 29.03.2007 14:53

AW: Ventrilo Problem
 
Möglicherweise mit Passwort geschützt? Ich weiss nicht, ich nutze TS2 und hab den VentServ wie gesagt nur zu Testzwecken aufgesetzt. Keine Ahnung was der für Meldungen ausspuckt... :D

Worum ging es nun eigentlich genau? War es, dass Du nicht auf einen bestimmten Server kommst, dort aber unbedingt hin musst, oder bist Du einfach nur auf der Suche nach einem "kostenlosen" Server? :)

Sno0py 29.03.2007 14:59

AW: Ventrilo Problem
 
Also ich zock CS im internet und in der ESL werden immer häufiger Vent server benutzt aber bei mir hat es nicht funktioniert

redilS 29.03.2007 15:03

AW: Ventrilo Problem
 
[quote=Sno0py]Also ich zock CS im internet und in der ESL werden immer häufiger Vent server benutzt aber bei mir hat es nicht funktioniert[/quote]

Na, dann wird Dir aber irgendein VentServer nichts bringen, wenn dann musst Du schon zu dem Server verbunden sein, auf dem auch Deine Teammates spielen ;)

Sno0py 29.03.2007 15:22

AW: Ventrilo Problem
 
is klar aber ich spiele gather ( = treffen sich beliebige spieler die sich nicht kennen in einem beliebigem kommikations system vent oder ts und zocken gemeinsam ein spiel im meinem Fall CS) und deshalb muss ich auf verschiedene server connecten :D

redilS 29.03.2007 15:33

AW: Ventrilo Problem
 
[quote=Sno0py]is klar aber ich spiele gather ( = treffen sich beliebige spieler die sich nicht kennen in einem beliebigem kommikations system vent oder ts und zocken gemeinsam ein spiel im meinem Fall CS) und deshalb muss ich auf verschiedene server connecten :D[/quote]

Achso, d.h. Du hättest also eine Liste entsprechender (gather-)Server und konntest bisher nur zu keinem von Denen eine Verbindung aufbauen, richtig? Wenn ja, dann weisst Du ja jetzt eigentlich wie es laufen _sollte_ und findest Dich jetzt eigentlich alleine zurecht?

Sno0py 29.03.2007 15:35

AW: Ventrilo Problem
 
ich weis jetzt wie es geht aber er klappt ja irgendwie nicht bis her hats nur bei dem den du angeben hast funktioniert :D

redilS 29.03.2007 15:42

AW: Ventrilo Problem
 
[quote=Sno0py]ich weis jetzt wie es geht aber er klappt ja irgendwie nicht bis her hats nur bei dem den du angeben hast funktioniert :D[/quote]

Woher bekommst Du denn die Liste mit diesen Servern eigentlich?

Sno0py 29.03.2007 16:19

AW: Ventrilo Problem
 
wenn ich in ein gather rein joine dann steht erstma da ob man ts oder vent braucht und unten drunter die jeweilige ip

redilS 29.03.2007 16:24

AW: Ventrilo Problem
 
Sorry, aber dann sind diese Server entweder Passwort geschützt, oder existieren schlicht und ergreifend einfach nicht mehr.

Dass es funktioniert haben wird ja bewiesen ;) Es liegt definitiv _nicht_ an Deinem Rechner oder irgendwelchen Einstellungen der Firewall. Versuchs weiter, vllt. findet sich ja doch mal ein Server, der nicht schon seit Jahren ausgestorben iest :)

Sno0py 29.03.2007 16:46

AW: Ventrilo Problem
 
jo ich werds versuchen :D, danke euch allen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.