TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 21:01   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard CSS only 60 FPs!

Hallo meine lieben Freunde!^^

Also ich habe schon sehr lange CSS! Und spiele es oft und langsam nervt es das ich immer diese low FPS von 60 hab auf Ultra-high sowie Ultra-low! DH. VSync immer aus und bei HIGH alles hoch bei low alles runter auch DX level auf 8! Ich spiele auf der auflösung 1280x1024! Ich habe ne LCD bildschirm!
Mein sys:

Pentium 4 HT 3.2GHz
MSI 7900GTO 512 MB
2048 DDR1

Naja davon kann man mehr erwarten! Außer die billigern FPS! Und diese fps sperre ist auf 1000! Sonst warst das alles ^^! Oh nein alle Treiber up to date! Nein doch noch was Hintergrunddienste die wichtigsten!

Und kennt ihr die lösung? An was es liegt ? Oder wie ich mehr bilder bekomme?
BITTE UM HILFE! ^^ xDD

Gr33tZ Nim4

EDIT: NET LCD SONDERN TFT-Monitor
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:11   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: CSS only 60 FPs!

Hast du irgendwann mal in den Treiberoptionen oder per Tool (z.B. Rivatuner) vSync aktiviert?
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:27   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CSS only 60 FPs!

Was ist an 60 FPS so schlimm? Ich spiele CS1.6 mit 70 FPS und BF2 mit 50-80FPS.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 22:06   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: CSS only 60 FPs!

Ja Vsync wurde ma Aktrivirt aber das war lange her und das hatte ich schon ca. 5 mal die platte Formatiert und Vsync ausgelassen!

EDIT: Achso Moni @ 60H und eben nochmal css gezoggt und beim nvidia control center das vsync net anwendugsgesteuer sonder Aus
auf ultra low wie gesagt mat_dxlevel 80 da hab ich um die 70-100 fps!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 22:20   #5 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CSS only 60 FPs!

Hi,

Cs ist einer der Wenigen Ego-Shooter der CPU lastig ist...deine CPU reicht einfach nicht.

Ich habe auch einen Pentium 4 3.6GHz und ne x1900xt...trotzdem komm ich nur auf 80-100 Frames.
Wenn viel los is aufm server hab ich 60.

Also da hilft irklich nichts anderes als andere CPU.

P.S. Grafik ändern bringt da dann auch nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 23:05   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CSS only 60 FPs!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegte_Bilder

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Flimmerfreie Darstellung ist ab ungefähr 45 Hell-Dunkel-Wechseln pro Sekunde möglich, bei denen die meisten Menschen das Flimmern nur noch unbewusst wahrnehmen. Allerdings können sehr helle und kontrastreiche Bilder auch hier noch zum Flimmern führen. Dies kann sich nach längerer Zeit der Betrachtung bewegter Bilder durch Ermüdung der Augen oder Kopfschmerzen bemerkbar machen. Ab etwa 60 Hell-Dunkel-Wechseln pro Sekunde ist die Gefahr solcher Wirkungen weitgehend ausgeschaltet
Also biste mit 60 Frames pro Sekunde doch gut dabei. Als flüssig gelten bei Computerspielen afaik 35 Frames die Sekunde. Und ich bezweifle, dass du einen Unterschied zwischen 60 und 80 oder 120FPS merkst.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 23:55   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: CSS only 60 FPs!

Bei den CS-Spielern geht es nicht darum eine möglichst flüssige Darstellung zu bekommen (in diesem Punkt hast du absolut recht alex), stattdessen sollen alle Client-Updates beim eintreffen der Datenpakete so schnell wie möglich auf den Bildschirm gebracht werden.

In wie weit man dann überhaupt auf diesen "Vorteil" im milli- oder gar mikrosekunden Bereich reagieren kann wäre nun wieder ein anderes Thema über das man diskutieren könnte

Geändert von redilS (15.06.2007 um 02:34 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 07:05   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: CSS only 60 FPs!

Tja ich sag ma so einer schmeißt die nade BoooM ultra low fps 20 ja das ist auch net toll! Aber wenn er es ja so sagt hol ich mir zum B-day ne EVGA 680iSLI mobo inter E6600 und OCZ 2048-Kit SLi ready
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 12:37   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.824

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CSS only 60 FPs!

@ Alex: Flimmern hat _NICHTS_ mit ruckeln (zu wenig Frames) zu tun, flimmern kanns auch bei 120fps, was ja dann doch als ruckelfrei gilt, meinst nicht?

btw könnte es sicherlich mal wieder eine Glaubensfrage losbrechen, aber "flüssig" soll bereits ab 24,5 Bilder/Sek. sein (PAL = 25), was bei Spielen aber schlicht zumeist nicht zutrifft; selbst 60fps im Mittel sind zu wenig (!) wenn je nach Spielsituation halt unter 30fps gekommen wird, was sich gerade bei Egoshootern als sehr störend erweist

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 12:51   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CSS only 60 FPs!

Zitat:
Zitat von -aLeX- Beitrag anzeigen
Also biste mit 60 Frames pro Sekunde doch gut dabei. Als flüssig gelten bei Computerspielen afaik 35 Frames die Sekunde.
Ne !
bei Commander and Conquer vieleicht.
Aber bei jedem schnellen game, sei es Rennsimulation oder shooter merkst du alles unter 60 fraps deutlich !
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 13:03   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: CSS only 60 FPs!

[OT]
Die geilste/dämlichste Aussage zum Thema Framerate die ich je gehört habe kam aus dem Elder Scrolls Forum: "Für Oblivion reichen 15 Bilder pro Sekunde, weil es ein Rollenspiel ist..."




Generell würde ich aber sagen: "Jeden das Seine". Ich zum Beispiel geb mich mit weniger als 60FPS und vSync nicht zufrieden. Nicht, weil alles unter 60 FPS ruckeln würde, sondern weil ich das Tearing ohne vSync nicht ertragen kann
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 14:27   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CSS only 60 FPs!

Wer sagt das 60Fps reichen lügt ! Ich spiel auf konstant 101fps ( fps_max 101 ), mach ich fps_max 101 raus merk ich sogar den unterschied zwischen 100 und 200fps ( das fadenkreuz zieht sich verdammt schnell zu ) .

@ Threadersteller, schau mal ob ingame Vsync an ist, wenn ja dann ist das der Fehler !
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 14:35   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: CSS only 60 FPs!

Zitat:
Zitat von slash777 Beitrag anzeigen
Wer sagt das 60Fps reichen lügt! ...
Haben wir schon (so ähnlich) erwähnt: http://www.tweakpc.de/forum/487744-post7.html

Zitat:
Zitat von Nima_14
... VSync immer aus ...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (15.06.2007)
Alt 15.06.2007, 15:00   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CSS only 60 FPs!

Wer Spaß am lesen hat:

|klick|

Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redilS (15.06.2007)
Alt 15.06.2007, 17:17   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CSS only 60 FPs!

console --> fps_max 100
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 17:23   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.824

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CSS only 60 FPs!

Setzen, 6. Das Problem ist bereits Treiberseitig behoben und war kein config-Problem, was Du beim lesen des Topics auch bemerkt hättest.

Daher bitte erst alle Beiträge lesen, dann posten.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (15.06.2007)
Antwort

Stichworte
css, fps, only


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved