Also ich habe schon sehr lange CSS! Und spiele es oft und langsam nervt es das ich immer diese low FPS von 60 hab auf Ultra-high sowie Ultra-low! DH. VSync immer aus und bei HIGH alles hoch bei low alles runter auch DX level auf 8! Ich spiele auf der auflösung 1280x1024! Ich habe ne LCD bildschirm!
Mein sys:
Pentium 4 HT 3.2GHz
MSI 7900GTO 512 MB
2048 DDR1
Naja davon kann man mehr erwarten! Außer die billigern FPS! Und diese fps sperre ist auf 1000! Sonst warst das alles ^^! Oh nein alle Treiber up to date! Nein doch noch was Hintergrunddienste die wichtigsten!
Und kennt ihr die lösung? An was es liegt ? Oder wie ich mehr bilder bekomme?
BITTE UM HILFE! ^^ xDD
Ja Vsync wurde ma Aktrivirt aber das war lange her und das hatte ich schon ca. 5 mal die platte Formatiert und Vsync ausgelassen!
EDIT: Achso Moni @ 60H und eben nochmal css gezoggt und beim nvidia control center das vsync net anwendugsgesteuer sonder Aus
auf ultra low wie gesagt mat_dxlevel 80 da hab ich um die 70-100 fps!
Flimmerfreie Darstellung ist ab ungefähr 45 Hell-Dunkel-Wechseln pro Sekunde möglich, bei denen die meisten Menschen das Flimmern nur noch unbewusst wahrnehmen. Allerdings können sehr helle und kontrastreiche Bilder auch hier noch zum Flimmern führen. Dies kann sich nach längerer Zeit der Betrachtung bewegter Bilder durch Ermüdung der Augen oder Kopfschmerzen bemerkbar machen. Ab etwa 60 Hell-Dunkel-Wechseln pro Sekunde ist die Gefahr solcher Wirkungen weitgehend ausgeschaltet
Also biste mit 60 Frames pro Sekunde doch gut dabei. Als flüssig gelten bei Computerspielen afaik 35 Frames die Sekunde. Und ich bezweifle, dass du einen Unterschied zwischen 60 und 80 oder 120FPS merkst.
Bei den CS-Spielern geht es nicht darum eine möglichst flüssige Darstellung zu bekommen (in diesem Punkt hast du absolut recht alex), stattdessen sollen alle Client-Updates beim eintreffen der Datenpakete so schnell wie möglich auf den Bildschirm gebracht werden.
In wie weit man dann überhaupt auf diesen "Vorteil" im milli- oder gar mikrosekunden Bereich reagieren kann wäre nun wieder ein anderes Thema über das man diskutieren könnte
Tja ich sag ma so einer schmeißt die nade BoooM ultra low fps 20 ja das ist auch net toll! Aber wenn er es ja so sagt hol ich mir zum B-day ne EVGA 680iSLI mobo inter E6600 und OCZ 2048-Kit SLi ready
@ Alex: Flimmern hat _NICHTS_ mit ruckeln (zu wenig Frames) zu tun, flimmern kanns auch bei 120fps, was ja dann doch als ruckelfrei gilt, meinst nicht?
btw könnte es sicherlich mal wieder eine Glaubensfrage losbrechen, aber "flüssig" soll bereits ab 24,5 Bilder/Sek. sein (PAL = 25), was bei Spielen aber schlicht zumeist nicht zutrifft; selbst 60fps im Mittel sind zu wenig (!) wenn je nach Spielsituation halt unter 30fps gekommen wird, was sich gerade bei Egoshootern als sehr störend erweist
greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
[OT]
Die geilste/dämlichste Aussage zum Thema Framerate die ich je gehört habe kam aus dem Elder Scrolls Forum: "Für Oblivion reichen 15 Bilder pro Sekunde, weil es ein Rollenspiel ist..."
Generell würde ich aber sagen: "Jeden das Seine". Ich zum Beispiel geb mich mit weniger als 60FPS und vSync nicht zufrieden. Nicht, weil alles unter 60 FPS ruckeln würde, sondern weil ich das Tearing ohne vSync nicht ertragen kann
Wer sagt das 60Fps reichen lügt ! Ich spiel auf konstant 101fps ( fps_max 101 ), mach ich fps_max 101 raus merk ich sogar den unterschied zwischen 100 und 200fps ( das fadenkreuz zieht sich verdammt schnell zu ) .
@ Threadersteller, schau mal ob ingame Vsync an ist, wenn ja dann ist das der Fehler !