TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 09:39   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LAN-Spiel über das internet? (Probleme mit Hamachi)

Hallo

Ich würde ganz gerne ein Multiplayer Spiel (in dem Falle RS Vegas oder Supreme Commander) mit einem oder mehreren freunden über das inet zocken.

nur hab ich keinen plan, was ich da machen soll
ich hab dyndns, würde das damit funzen?

als wir in einem netzwerk waren, also alle am router, da ging das. aber das selbe möchte ich jetzt eben übers inet^^ gibts da eine möglichkeit?

danke schonmal

der konsument.
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 09:43   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LAN-Spiel über das internet?

Ja eine solche Lösung gibt es und nennt sich Hamachi. Hamachi ist ein VPN-Client, der - einfach gesagt - ein LAN über das Internet aufbaut.

Downloaden kannst du Hamachi hier:
Hamachi - Download

Und wie man es nutzt, dazu gibt es ein schönes Tutorial hier im Forum:
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...pn-client.html

Es ist natürlich immer auch vom Spiel selbst abhängig, ob das funktioniert, bei Steam-Games gibt es da zB. Probleme. Generell muss im Spiel selbst Hamachi als Netzwerkadapter eingestellt werden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 10:05   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LAN-Spiel über das internet?

muha cool! danke


edit: also in supcom muss ich immer die ip angeben von hamachi, wenn ich mit nem freund übers inet zocken will. da geht das auch. was ist aber in RS vegas? da kann man nicht zu ner IP "connecten" sondern rs vegas sucht sich das spiel selbst in nem lan. gibt es da eine lösungsmöglichkeit? andere haben das ja auch geschafft, nur sehe ich nirgends die eingabemöglichkeit einer IP...

Geändert von Konsument (26.08.2007 um 11:38 Uhr)
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 11:55   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LAN-Spiel über das internet?

HI,
du musst nirgendwo eine IP eingeben.

Wenn Hamachi richtig eingestellt bei dir läuft. Musst du nur eine gruppe gründen. Da gehen dann alle rein, die mit spielen wollen. jetzt einfach nur das Spiel starten und ein LAN Game eröffnen. Die anderes gehen dann auch auf LAN Spiel und werden dich mit deinen Spiel schon sehen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 12:17   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LAN-Spiel über das internet?

hallo^^

also wenn ich auf netzwerkumgebung klicke, dann sehe ich ihn nicht und er sieht mich auch nicht...also meine gemeinsamen dokumente.
Und das alles obwohl wir in Hamachi "unsichere Windows-Services unterdrücken" deaktiviert haben. theoretisch müsste ich doch dann auf die gemeinsamen datein zugreifen können. vielleicht liegt ja darin der eigentliche fehler? müssen irgendwelche besonderen einstellungen am router vorgenommen werden? eigentlich nicht, oder?

danke!

Geändert von Konsument (26.08.2007 um 18:59 Uhr)
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hamachi, internet, lanspiel, probleme


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/51324-lan-spiel-ueber-internet-probleme-hamachi.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 20.01.2008 13:32

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alarmstufe Rot 3. Wer spielt über Hamachi? DarkManXP Online Gaming, eSports und Clan Chat 4 26.03.2009 21:29
Far Cry 1 über Hamachi wer hat lust ?? SpeTZnaZ Games Talk allgemein 1 18.05.2008 14:00
COD 4 über Hamachi kami1205 Netzwerk 6 13.11.2007 19:41
Verbindungsproblem über Hamachi Killerpixel Netzwerk 9 27.06.2007 20:15
Counter Strike über Hamachi: Invalid Key bodymurat Games Talk allgemein 1 30.12.2006 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved