TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2011, 20:58   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

So ich mach auch mal einen Games Thread auf.

Jemand hier der The Old Republic spielt. Ich hatte schon einen Account für die Beta bekommen und spiel jetzt hier und da mal Gelegentlich ein wenig.

Bisher gefällt mir das super, deutlich besser als WOW. Vor allem weil es eine durchgehende Geschichte hat, typisch Bioware eben. Und natürlich weil die Laufwege deutlich kürzer sind als bei WOW^^ Es geht alles ne Nummer schneller
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 21:00   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

OH! - das wär was für Polo!
schwere Maschinen und Roboter, alle reden wirr und kryptisch und ist, glaub ich, sogar meant to be played @ NV

Auf auf! Kaufen, Abo abschließen Polo.
TschuiTschui Lichtschwerter und so
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 17:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

Das nächste MMOPRG wird Guild Wars 2 Monatliche kosten sind nix für mich
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 18:48   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

Also Guild Wars 2 da bin ich auch dabei ^^ aber jetzt erst mal SW ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 12:55   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

Nachdem ich zwei Chars auf 50 hatte und beide in Grund und Boden generft wurden hab ich das Game erstmal in die Schublade gesteckt.

Mal schauen wann es F2P wird.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 06:56   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

MHH jetzt ist es F2P aber irgendwie ist die Luft so raus....

Ich hab heute noch mal rein geschaut, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr so richtig dafür begeistern.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 19:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

Schade eigentlicht... potenzial hatte das Spiel ja.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 20:20   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

Jo ich denke die Entwicklungszeit war einfach zu lange, das spiel wurde dann einfach von der Realität überholt.

ich finde nach dem ich jetzt GW2 gespielt habe, die Kämpfe viel zu statisch und langweilig.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 13:26   #9 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

Könnte mir vorstellen, das die Entwickler das geahnt haben. Darum auch das F2P.
Aber wow gets auch nicht wirklich gut, nur noch rund 8Mio Spieler. Wenn wir das auf den deutsprachigen Raum runterrechnen. Werd mein Abo wohl ebenfalls kündigen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 15:59   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

Komm zu uns bei GW2 !

keine Kosten, viel Spaß ^^

Auch wenn das Game jetzt nicht unbedingt den "Mega Skill" braucht und man zum Teil nur wild auf 1234 hämmert macht es echt fun...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 22:09   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Schade eigentlicht... potenzial hatte das Spiel ja.
Not Really. Das ganze wurde von Anfang an mit Volldampf gegen die Wand gefahren...
Ein Problem ist der Schwierigkeitsgrad. Der war früher verdammt hoch! In der Story...
Da musstest dienen Char schon spielen können und auch unterbrechen, um überhaupt goldene, Story relevante Gold Mobs (die mit dem Stern) umzuhauen.
Da musstest alle 15, spätestens 20 level deine Ausrüstung komplett erneuern.

Heute ist all das nicht notwendig. Die Ausrüstung wird dir in den Hintern geschmissen...

Zurück zum Schwierigkeitsgrad:

Da kann man sich nie wirklich entscheiden, ob man nun fordernd sein will oder nicht. Manchmal ist man fordernd. Manchmal nicht. Mal so, mal so...
Aktuell ist der Content wieder verdammt schwer. Davor war es nicht so schwer...

Aber neuen Gruppencontent für mehr als 4 Mann gab es seit ~2 Jahren nicht. Das letzte war Wüter (Ravagers) und Tempel (Temple of Sacrifice), der mit Version 3.0 vorgestellt wurde. Aktuell haben wir 5.0.

Dazu kommt eben auch der Personalmangel. Die Bugs. Dass man die Europäische Community vorn Kopf stößt. Oder einfach völlig bescheuerte Entscheidungen ('CXP Leveln, bei dem es mit jedem Levelup Kisten gibt, in der Dinge nach dem Zufallsprinzip drin sein können)...

Kurz:
Die haben überhaupt keine Ahnung von MMO-RPGs, anscheinend nie selbst was gespielt. Wissen nicht mal ansatzweise, was benötigt wird und worauf es ankommt. Der 'normale' Content ist viel viel zu leicht.
Du kannst mit mittelprächtigem RAID Gear auf den Planeten locker 4-10 Gruppen pullen und die in Ruhe umhauen...

Was besonders übel ist, dass sie letzten Dienstag zur besten EU Raid Zeit die Server nicht online hatten.
Und auch diesen Dienstag (=heute) ist der größte deutsche Server einfach so mal für ~30min oder so offline gewesen...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 11:57   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

Ich war ja bei dem Launch dabei und da gab es leider schon deutliche Contentprobleme.

Genauer von 40-50 da warst du auf teilweise "toten" Planeten in der einen Ecke gab es Quests und dann ganze Teile der Karte praktisch Brachland.

Kein Mob kein Baum kein Quest nichts ein ganzes Tal aber man kann normal dorthin und rumlaufen...

Und dann mit 50 auf einen einzigen Planeten für die Dailys und farmen usw. feiner Rudelbums...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 01:27   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

Naja, welchen der ursprünglich 30(!!!) deutschen Server hast du denn besucht?
Heute sind es nur noch 3. Und selbst das ist zu viel. Der 2. große Server Merge hätte schon vor Monaten Stattfinden müssen. Und die 3 verbliebenen dt. Server auf einen geworfen werden.

Aber das ist nur eines der vielen Probleme. Class Balancing ist mies. Einige Klassen werden gar nicht mehr mitgenommen. Einige Skillungen (Marksman Sniper/Sharpshooter Gunslinger) kannst du in schwierigerem Content nicht nutzen...
DOT Skillungen sind unbeweglicher als Burst Skillungen. Und noch viel mehr Unsinn...

Und dann noch der Zustand, dass man keinen Unterschied zwischen PVP und PVE machen will - was ja gerade der Grund für das z.T. unglaublich schlechte Klassen Balancing ist.
Einnige Klassen sind im PVP einfach übel, weil sie dich mit 3-4 Hits umhauen können. Aber die gleichen Klassen/Skillungen sind im PVE dann sinnlos, weil sie den Schaden nicht halten können und die DPS stark absinkt...
Und dann noch diese Blödsinn mit den Reflekt Fähigkeiten bei einigen Klassen.
Die können den einkommenden Schaden reflektieren - so krass, dass du diese Klassen bei manchen Fights dabei haben willst, statt 'non Reflect Klassen'...

Eigentlich bin ich ja ein Fan von dem Spiel und spiele es eigentlich gerne. Aber man merkt schon, wieviele Spieler das Spiel verloren hat. Früher konntest um diese Zeit noch 'ne Gruppe fürn Nachtraid finden. Das ist heute unmöglich. T3-M4 fühl sich aktuell an wie Handmaidens of Atris vor dem ersten großen Server Merge...
Damals gabs dann 2 größere PVE Server. T3-M4 und Jeditower. Jeditower wurde geschlossen...

Aber das ganze fühlt sich so a bisserl nach Abschied nehmen an....
Ob es 6.0 geben wird, ist fraglich. Das Team so stark ausgedünnt, dass kaum noch Hoffnung besteht...

Naja, nächsten Monat kommt Version 3.0 von Final Fantasy XIV an. Da steck ich zwar nicht so tief in der Materie wie SWTOR, zumal du auch einen Char nicht so schnell hoch prügeln kannst wie bei SWTOR. Aber es ist deutlich lebendiger, größer...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 12:22   #14 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

PVP hab ich gerne gezockt auch wenn es Aufgrund des Balancing teilweise frustrierend war.

Was mir da komplett die Lust verhagelt hat waren Hacks und Cheats.

Genauer man hat ja eine Wartezeit bis das Match startet und da hat sich jemand per Teleporthack oder so schon aus der Wartezone geportet und erledigt die Aufgaben.

Ergo der Timer zum Matchstart lief runter und Sekunden bevor das Match überhaupt gestartet wurde hatte man verloren... was ein Witz...

Das kam leider häufiger vor oder auch Speedhacks im Kampf.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 11:53   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 3

technikfan90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SWTOR - Star Wars Old Republic Thread

Das sehr problematische Balancing war damals ebenfalls der Grund, aus dem ich mit SWTOR aufgehört habe. Schade eigentlich, denn im Allgemeinen hat es mir ganz gut gefallen.
technikfan90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
old, republic, star, swtor, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Wars The Old Republic: Neues von der E3 TweakPC Newsbot News 0 05.06.2012 15:40
[News] Star Wars: The Old Republic - Release am 22.12.11 TweakPC Newsbot News 0 28.09.2011 11:50
[News] Star Wars The Old Republic Video TweakPC Newsbot News 0 16.03.2009 17:11
Star Wars Republic Commando Zyrano Games Talk allgemein 2 04.02.2005 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved