Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Guild Wars 2 - Sammelthread (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/88113-guild-wars-2-sammelthread.html)

Robert 17.04.2013 16:29

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Er hat sich ja extrea diesen falschen looser-Server ausgesucht ^^

Noch mal für alle:

Wir sind auf dem besten GW2 Server überhaupt: Kodasch

keine Flames kein nix da, alle sehr hilfsbereit, gut voll immer.
Sind gut dabei im WvW und alles.

Legion of the Damned 17.04.2013 16:31

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Legion.7013

Ist aber nur der Drei-Tage-Probeacc, die Kohle fürs Game hab ich nämlich eigentlich nicht... :(

Robert 17.04.2013 16:34

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
[quote]Ist aber nur der Drei-Tage-Probeacc, die Kohle fürs Game hab ich nämlich eigentlich nicht... :sad:[/quote]

Brain hat noch nen zweitaccount, den könnte er dir ja eventuell mal zur Verfügung stellen zum ausprobieren.

Legion of the Damned 17.04.2013 16:58

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Jetzt lass mich erst mal das Spiel so probieren, am Ende gefällts mir gar nicht. ;)

Robert 17.04.2013 17:11

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
kann gar nicht sein, das Spiel selbst ist eh Brain-AFK, die Laberei im TS ist das interessante dabei ;)

Legion of the Damned 17.04.2013 17:15

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Fürs labern auf unsrem TS-Server soll ich also noch Kohle berappen, wird ja immer interessanter. :-D

Wie gesagt, ich schau mir das mal an, evtl. kann man sich ja die Kohle doch noch irgendwo aus den Rippen schneiden. ;)

swatcher1 17.04.2013 17:29

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Ich muss zugeben als WoW-Veteran werde ich bislang nicht so richtig warm mit dem Spiel. :-/

Aktuell schiebe ich es noch darauf, dass ich mich nicht auf eine Klasse entscheiden kann und somit alle Char-Slots mit kleinen Chars bis lvl 11 belegt habe; die übliche Rollenverteilung ala Heiler, DD, etc geht mir aber schon ein wenig ab.

Robert 17.04.2013 17:33

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Die Spielmechanik ist halt etwas anders, was ich ganz gut finde. Mehr Aktionsorientiert, nicht so statisch.

Es gibt nämlich schon die Option Heiler, indem man zum Beispiel Wächter spielt und auf Streitkolben und Schild oder Magier und auf Wassermagie usw.

Aber irgendwie können mehrere Klassen eben Heiler sein.

Einziges Problem dabei ist das man es als heiler irgendwie in der Welt schwer hat, weil man keinen Damage raus haut.

sp 17.04.2013 18:38

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
[quote=swatcher1;783192]Ich muss zugeben als WoW-Veteran werde ich bislang nicht so richtig warm mit dem Spiel. :-/

Aktuell schiebe ich es noch darauf, dass ich mich nicht auf eine Klasse entscheiden kann und somit alle Char-Slots mit kleinen Chars bis lvl 11 belegt habe; die übliche Rollenverteilung ala Heiler, DD, etc geht mir aber schon ein wenig ab.[/quote]
Ach das kommt schon noch ;)
Ist mir aber auch die ersten Stunden so ergangen. Darum bin ich von Ranger auf Guardian gewechselt. Spiel aber immer noch WoW neben her :D

swatcher1 18.04.2013 10:56

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Ne von WoW hab ich die Nase einfach voll; hab seit der BETA bis Ende 2011 gespielt. ^^

Einen potentiellen Nachfolger (Titan?) würde ich mir durchaus mal ansehen.
Monatlich bezahlen ist zwar immer noch unschön, wenn es jedoch als Hobby betrachtet wird geht das i.O. --> Vereine, Skatrunden etc. würden schließlich auch regelmäßig etwas kosten...

Na, am WE werd ich wohl meinem lvl 8 mage in GW2 wieder ne Chance geben.

btw: Werden Berufe etc. irgendwie innerhalb des Games mal erklärt / rangeführt oder muss man sowas einfach "wissen"?

Ich hab mit allen Chars diverse Items in den Taschen, mit denen ich so pro forma einfach nix anzufangen weiß... oder muss man das Spiel bzw solche Details erst in irgendwelchen Foren studieren? :-/

Mother-Brain 18.04.2013 11:41

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
GW2 muss man sich leider aller erarbeiten. Da muss man Wikis lesen oder fragen... erklärt wird einem nie etwas. Keine Ahnung warum.. >> Unserer Gilde beitreten und mit STRG+Link-Maustaste den Gegenstand im Chat posten, dann kann man dir schnell und einfach sagen, ob du das Zeug noch brauchst oder nicht. ;)

swatcher1 18.04.2013 14:53

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Mit dem kleinen Mage bin ich schon in der Gilde - bilde ich mir zumindest ein. xD

Sicher kann man Berufe auch hinterher noch hochpushen? Oder muss ich mich da nun bereits dran begeben?

Robert 18.04.2013 15:00

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Berufe kannst du immer machen. Man kann damit den Char recht schnell hochlevel. Weil das Erfinden von neuen Sachen viel XP gibt.

Aber das kostet auch ziemlich viel an Material / Gold und irgendwie verpasst man dadurch viel vom Spiel, wenn man sich an den Gebieten vorbei levelt.

Ich würde auf die Berufe erst mal nicht so viel Wert legen.

Tweak-IT 18.04.2013 16:15

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Ich hab auf meinem ersten Char immer bissi gecraftet und der war extrem schnell maxlvl.

Beim zweiten hab ich weniger gecraftet.

Zu den Klassen sie spielen sich auch teilweise komplett anders wie üblich wenn man will und durchaus effektiv.

z.B. ein Krieger ist richtig gut im Umgang mit Bogen und Gewehr.

Mann kann einen Krieger nur im Fernkampf spielen was man eher nicht erwarten würde weil Krieger klassisch Nahkämpfer ist.

Robert 18.04.2013 16:35

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Ich spiel den Krieger auch im Nahkampf mit Großschwert, aber man muss auch immer mal raus gehen und wieder rein. Immer vorne stehen, das geht fast nur mit dem Wächter.

Gewehr ist meine Zweitwaffe, damit ich weiter drauf hauen kann wenn ich raus gegangen bin. Bogen ist mir irgendwie zu langsam obwohl mit Verbrennen usw. recht effektiv, wenn kein Magier in der Nähe ist ;)

Tweak-IT 19.04.2013 08:42

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Ich spiele meinen mit Großschwert/Bogen ich hab die Reichweite des Bogens erhöht per Skill.

Spielt sich gut viel aoe und auch gute Kombinationen durch das Feuerfeld.

Vorne kann er auch stehen da ich ein gutes Polster tough/vit habe und Heilung durch die Shouts.

Also eher ein Supportkrieger keiner für maximalen Schaden.

Diese build ist fast genauso:

[url=http://www.guildwars2guru.com/topic/74697-build-sonic-boon-shout-greatsword/][Build] Sonic Boon - Shout Greatsword - Warrior - Guild Wars 2 Guru[/url]

Legion of the Damned 19.04.2013 16:48

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Grad mal kurz im Game gewesen. Der erste Eindruck war für mich jetzt nicht wirklich prall muss ich ehrlich gestehen.

Mal sehen ob ich an diesem Gratis Wochenende nochmal zum zocken komm. Evtl. morgen nochmal, der Sonntag ist nämlich schon verplant.

sp 30.04.2013 17:27

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
GW2 sucks, wie ich es schon vermutet habe. Wider 30€ in den Ofen geschossen.
Naja, einige Stunden ist es ganz nett, aber so auf Dauer. Mein höchster ist zwar erst lvl15 aber es geht echt schleppend voran.
Vermutlich hängt es an dem an was es sehr viel MMOs krankt, keine Story.

Mother-Brain 30.04.2013 17:53

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Nope. Wie jedes MMO lebt GW2 von der Gemeinschaft. Und die Abende im TS sind immer noch sehr witzig, auch wenn es Zeitlich momentan bei mir nicht immer klappt. Wie gesagt falscher Server und Gilde ;)

Robert 30.04.2013 18:04

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
[quote] es an dem an was es sehr viel MMOs krankt, keine Story.[/quote]

Das Problem ist doch das ein MMO keine Daily Soap ist. Wobei das bei GW ja angeblich geplant sein soll so was zu machen mit den Events. Aber davon ist man wohl noch weit entfernt.

man hat eine persönliche Story die einen schon bis level 80 bringt, aber das ist irgendwie auch nicht das zentrale Thema in dem Game, sondern eher so eine "Einleitung in die Welt" was überhaupt vor sich geht.

heute soll die Story ja wieder weiter gehen.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR][quote]Mein höchster ist zwar erst lvl15 aber es geht echt schleppend voran.[/quote]

Da machst du definitiv was falsch ^^. Gerade das Leveln geht doch in GW2 ratz fatz.

swatcher1 30.04.2013 18:49

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
[quote=Robert;783813]
Da machst du definitiv was falsch ^^. Gerade das Leveln geht doch in GW2 ratz fatz.[/quote]

Aber scheinbar nur, wenn man sich bereits auskennt und den nächsten hochspielt - als Anfänger ohne Einleitung, quasi ohne Kenntnisse reingeschmissen, ist es durchaus etwas kaugummiartig.

sp 30.04.2013 18:58

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Daily Soap bräuchte es vermutlich gar nicht mal. Aber die einzelnen Völker dort scheinen keine arg große Hintergrundgeschichte zu besitzen.
Die persönliche Story geht ja eh nicht vorlaufend sondern du muss ja dies Events quasi zischen mit nehmen.
Dann mach ich wohl wirklich was falsch, wenn das leveln so schnell gehen soll. Mehr als 2-4h am Stück sind aber kaum machbar, nicht wie in wow wo ich teil 10+h/Tag verbracht habe.
Eigentlich hab ich das spiel ja auch vor allem wegen dem guten pvp gekauft, und das ist auch wirklich besser wie in wow. Darum bin ich oft dort zu finden, nur das leveln soll ja besser im pve gemacht werden.

Mother-Brain 30.04.2013 20:42

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
du kannst nur im pve lvln oder halt wve aber das würde ich nur erfahreden Spielern empfehlen, denn dort eine Stich zu landen ist selbst mit lvl 80 sehr schwer. Kommt in unsere Gilde und wir helfen euch gerne, gerade zähe lvl Passagen von 50 bis 60 kann man gut mit craften umgehen. Aber der Einstieg alleine ist sehr schwer... eben weil niemanden was erklärt wird. eine gute Gilde kann da wirklich wunder vollbringen. Eben auch weil jeder meist noch nen Twink im unteren Bereich hat.

Robert 30.04.2013 22:31

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
[quote=swatcher1;783820]Aber scheinbar nur, wenn man sich bereits auskennt und den nächsten hochspielt - als Anfänger ohne Einleitung, quasi ohne Kenntnisse reingeschmissen, ist es durchaus etwas kaugummiartig.[/quote]

Ok da gebe ich dir recht, das komplette fehlen einer Anleitung usw. ist wirklich ein großer Nachteil.

Aber wie gesagt wenn man eine gute Gilde hat und sich gegenseitig Tipps gibt usw. macht das auch Spaß die Sachen eben "herauszufinden".[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Für mich war eines der größten Problem anfangs das man vom Game nicht geleitet wird, also es keine "ziele" gibt.

Hier und da poppt mal ein event auf, aber so recht weiss man nicht was das eigentlich soll.

Später wenn man alles irgendwie besser kennt usw. dann macht das auf einmal alles viel mehr Sinn.

Mittlerweile ist das in unsere Gild schon so das es fast stressig wird, weil so viel zu tun ist, das wir abends mit 5 leute auf der Map rumflitzen um noch alle Events mit zu bekommen ^^

swatcher1 01.05.2013 09:57

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Habt Ihr 2-3 Links in den Favs für Einsteiger?

Irgendwelche guten Tutorials, Skill-Empfehlungen, Berufsguides o.ä.? :-)

Mother-Brain 01.05.2013 12:28

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Also Skill-Empfehlung für PVE ist alles auf Damage ausrichten. Das liegt einfach dadrin, dass wenn man nicht in einer Gruppe ist, das Spiel einfach schneller geht. Und man dennoch selten stirbt. Also volle Glaskanone mit jeder Klasse ;).

Crafting-Guide habe ich leider keinen, aber mach keinen Konstrukteur, dass ist einfach nur nen Krampf was Holz angeht... man muss dauernd was nachkaufen :( . Alle anderen Berufe sind selbst erklärend, wenn man im Hinterkopf hat, dass neue Sachen "erfinden" immer besser sind als bekanntes Zeug herstellen.

Ansonsten einfach ein Chat-Fesnster mit Gilde anlegen und dort mit "/Gilde" den Leuten auf den Geist gehen.... bei uns freut sich doch jeder wenn er helfen kann... oder erzählen wo Veteranen für die Dailys rum stehen oder oder oder ;)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Achso noch ein Nachtrag, auf lvl 80 zu kommen, hat bis auf das man alle Gebiete ansteuern kann keinen wirklichen Vorteil..... und dann muss man dennoch ersteinmal in die Gebiete laufen bevor man reisen kann.... nimmt so viel Karte mit wie ihr könnt beim lvln... oder lvlt in Ascalon.... obwohl das Verlies echt schwer geworden ist mit lvl 35 :/.

swatcher1 01.05.2013 14:42

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Ach, aktuell spiel ich mit meiner Frau nen bisserl - sie nen Krieger, ich nen Wächter.

"Damage" hält sich bei lvl 8/9 halt in argen Grenzen ;D

sp 02.05.2013 06:41

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Wächter ist fine, Krieger aber auch nicht zu unterschätzen. Musste ich im pvp schon des Öfteren feststellen. Dabei bekommst du ja schon die beste Ausrüstung wen du den Browser nutzt.
Gestern mal meine ganzen lvl5-10 Sachen fortgeschmissen - hoffe es hilft. Dabei wollte ich doch bis80 eigentlich kein Karma mehr ausgeben :/

swatcher1 02.05.2013 11:05

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
"Brower nutzt" - was meinst Du damit?

sp 03.05.2013 16:15

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Ka, wie das Teil grade wirklich heißt - damit meldest dich zu einer rnd pvp Gruppe an.

Mother-Brain 03.05.2013 16:49

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Hehe jo.

Herz der Nebel und dann nach links laufen mit dem Typen, der die Schwerter oder was über dem Kopf hat... aber vorher nicht vergessen alle Stats zu verteilen und Traits zu wählen. PVP ist hier halt so, ob wenn alle schon lvl 80 und bestes Equip hätten. Sehr nett um Klassen aus zu probieren... aber leider sind die Leute in der TPC-Gilde PVP-Muffel... :-D

Robert 03.05.2013 17:12

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
[quote]aber leider sind die Leute in der TPC-Gilde PVP-Muffel... [/quote]

Und DAS ist auch gut so !

Tim 19.07.2013 23:58

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
ihr spielt gar nicht mehr, gell?

sp 20.07.2013 06:21

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
[quote=Tim;787269]ihr spielt gar nicht mehr, gell?[/quote]
Na dann komm doch zu Rage Society, wir sind eine WvW Gilde.

Mother-Brain 20.07.2013 15:50

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Ich bin vor meinen Prüfungen, da hab ich mich mal für nen Monat zu einer Auszeit gewzwungen. Also im Moment nicht....ne.

Robert 22.07.2013 03:41

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
[quote=Tim;787269]ihr spielt gar nicht mehr, gell?[/quote]

Doch wir spielen noch jede Menge. Haben mittlerweile eine Asura Gilde aufgemacht, den Asura Fight Club. Schon 160 Member.

Ich bin aber meistens erst abends später mal online. Und irgendwie warte ich auf ein "größeres" Update, weil ich schon fast alles gesehen habe.

sp 22.07.2013 05:58

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Na, seit ihr immer noch auf kodash?
Wie läuft es denn so allgemein, auch auserhalb der Gilde. Beispiel Serverforum, integragtionder Gilden untereinander etc.
Überlege auch schon den Server zu wechseln, kodash wird als ziemlich voll angezeigt.

Robert 22.07.2013 16:38

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
MH also WVW gibts wohl ne rege Interaktion. eigenen kodash TS und auch foren. Bin da aber nicht so drin. Sind aber ganz gut dabei. nach Elonafels bester deutscher server glaub ich.

Ansonsten find ich den Server OK. Es ist immer gut voll, kein geflame, leute sind freundlich. Kannst doch auf den Server guesten und dich dort umsehen.

Stefan Payne 27.04.2017 04:34

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
[quote=Robert;770402]Ich hab schon mal kurz rein geguckt, ist schon sehr nett gemacht. Ziemlich viel los auch.

Server bin ich auf Kodasch mal rein gegangen.[/quote]

[quote=Mother-Brain;770586]Soo um es kruz zu halten. Sowohl Robert als auch ich spielen auf dem Kodasch [DE] Server. Die Auslastung war schon hoch, aber eben noch nicht voll. Falls noch wer interesse an dem Spiel hat.[/quote]

Gnarf

Der Server ist gerade voll, so a Mist...

Robert 27.04.2017 11:32

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Das ist bei GW2 doch egal, du kannst glaub ich als Gast sowieso auf jeden Server wechseln.

Soweit ich weiß ist das nur noch für WvW und PvP relevant.

sp 28.04.2017 21:22

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Jop, ist inzwischen echt egal - die Änderung kahm mit dem Addon mein ich.
Zock aber eh kaum noch, weil WvW und PvP nicht mehr so pralle sind - außer es wurde das letzte 1/2Jahr wieder etwas geändert. PvE hat mich in dem Game noch nie so interessiert :|

Mother-Brain 02.05.2017 19:03

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Jap vollkommen egal ;) GW2 geht wieder los >>

[url]https://www.tweakpc.de/news/39583/guild-wars-2-release-termin-fuer-episode-5-der-3-staffel-bekannt-gegeben/[/url]

Aktuell treffen wir uns Abend unregelmäßig zum GW2 zocken... also wenn wer Lust hat, einfach mal im TS vorbei schauen:

IP:
[quote]ts.tweakpc.de[/quote]
PW:
[quote]tpc2015[/quote] oder [quote]tpc2016[/quote]

Stefan Payne 03.05.2017 15:04

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Können wir uns auch mal für 'nen Dungeon oder RAID verabreden? ;)

Mother-Brain 03.05.2017 15:38

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Klar! Eventuell auch ne runde Fraktale ist immer drin. Am besten wenn wer bock auf ne runde hat, einfach hier ins Forum tickern und eventuell im TS vorbei schauen... Meist lässt sich ja eher was spontan organisieren. Mit festen Zeiten usw. setzt man die Leute nur unter Druck^^ [SIZE=1][COLOR=LemonChiffon]und ich werde wieder angenölt weil ich lieber Fußball schaue[/COLOR][/SIZE] :-P

Stefan Payne 06.05.2017 19:53

AW: Guild Wars 2 - Sammelthread
 
Sehr schön. Hab mir den Revenant auch mal etwas mehr angeschaut.
Der hat Potential. Und auch schon mal alle Dungeons frei gespielt.

Der Necro ist gerad auf Level [strike]45[/strike] 50 oder so.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.