TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2015, 01:22   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Steam: Spiel für andere Person kaufen

Hi Leute,

folgender Sachverhalt:
ich habe keinen Steam account und möchte mir auch keinen anlegen.
Mein Neffe wünscht sich ein Spiel für seinen account, hat aber natürlich keine Kreditkarte.

Um ihm ein Spiel zu schenken, bräuchte ich ja einen eigenen account und müsste das Spiel (wenn ich das richtig verstanden habe) sogar zweimal kaufen.

Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, mir das ganze Kleingedruckte durchzulesen. Gibt es eine legale Möglichkeit, ihm ein Spiel zu schenken oder anders als mit meiner Kreditkarte zu bezahlen?
(Dazu müsste ich ja sicher meine Karte als Zahlungsmittel in seinem account hinterlegen, oder? )

Ich bedanke mich für sachdienliche Hinweise.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 01:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam: Spiel für andere Person kaufen

Von Steam selber kaufen geht ohne eigenen Account nicht. Du müsstest aber das Spiel nicht zweimal kaufen, man kann in Steam auch als Geschenk kaufen.

Was du machen kannst, ist nen Key von nem externen Anbieter kaufen (fast2play.de, g2a.com). Da kauf ich fast nur noch, is meist billiger als Steam. Da bekommst du dann nen Key. Muss nur drauf achten, dass es nicht als Steam Gift verkauft wird.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (03.01.2015)
Alt 03.01.2015, 03:04   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam: Spiel für andere Person kaufen

Ich kauf auch oft steam keys über ebay oder andere läden, die sind meistens wirklich extrem günstig und funktionieren problemlos.

Nur mit den Russenkeys muss man aufpassen.

Wenn du Probleme hast, findet sich hier sicherlich auch jemand der das Spiel über steam an deinen Neffen schickt, z.b. ich

Welches Game soll es denn sein ?

---------- Post hinzugefügt 03:04 ---------- Vorheriger Post von at 02:53 ----------

Es gäbe noch ne andere Option. Du könntest ihm eine Steam guthaben karte schenken

steam guthaben | eBay

Die kosten allerdings mehr als sie "wert" sind.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (03.01.2015)
Alt 03.01.2015, 12:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam: Spiel für andere Person kaufen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wenn du Probleme hast, findet sich hier sicherlich auch jemand der das Spiel über steam an deinen Neffen schickt, z.b. ich

Welches Game soll es denn sein ?[COLOR=Silver]
Jo, hätte ich auch kein Problem mit - sofern ich ausreichend "trusted" für Dich bin. Hätte bei Dir auch keinerlei Bauchschmerzen alle persönlichen Daten durchzugeben damit Du weißt wem Du etwas möglicherweise anvertraust

Überweisung des Kaufbetrages auf mein Konto --> Kauf durch mich via Steam (oder Quelle Deiner Wahl) und Schenkung auf einen anderen Acc wäre kein Ding.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (03.01.2015)
Alt 03.01.2015, 12:16   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam: Spiel für andere Person kaufen

Ansonsten kann man ja auch Guthabenkarten erwerben und verschenken.
Nur um die Frage ordentlich zu beantworten und nicht nur "Individuallösungen" zu geben.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (03.01.2015), Uwe64LE (03.01.2015)
Alt 03.01.2015, 18:24   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam: Spiel für andere Person kaufen

Hey, Danke erstmal für die Resonanz und die Angebote.

Ich frag nochmal nach, welches Spiel genau und ob eventuell Einwände seitens der Eltern bestehen.
Dann schau ich bei den beiden von Killerpixel genannten Anbietern nach und falls Probleme auftreten, würde ich Robert oder "trusted" swatcher nochmal kontaktieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen, person, spiel, steam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kostenloses Steam-Spiel bei Indiegala: Shadows on the Vatican Act 1 TweakPC Newsbot News 0 02.02.2015 11:20
[News] Guild Wars 2: Combat Mod für andere Third-Person-Ansicht TweakPC Newsbot News 0 21.09.2012 18:20
[News] Steam: Offenbar gecracktes Spiel zum Verkauf angeboten TweakPC Newsbot News 14 14.05.2010 17:02
HL2 komplett per Steam kaufen? Skywalker Games Talk allgemein 19 18.11.2004 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved