TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2018, 13:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.02.2018
Beiträge: 1

davet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus ROG STRIX z370-F Gaming jumper frage für cpu over voltage jumper

Hallo liebes Forum,

ich hab mal ne Frage, ich hab das Asus strix z370-f gaming und ich habe ganz oben links ein Jumper gefunden wo in der beschreibung steht cpu over voltage jumper.
Ich bekomme die CPU erst Dienstag deshalb kann ich das noch nicht testen.
Man kommt an den aber so schlecht ran das ich ihn lieber gleich setze wenn es nötig ist, bevor ich mir alles verbaue.

Jetzt ist meine frage muss ich den setzen um zu übertakten?

Über infos wäre ich froh

Gruß
David
davet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 23:03   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus ROG STRIX z370-F Gaming jumper frage für cpu over voltage jumper

Der Jumper ist meines Wissens für Extrem Overclocking gedacht mit LN2, ich würd erstmal die
Finger davon lassen, weil damit kannst du deine CPU brutzeln wenn du da ne falsche Spannung
einstellst und nur ne Luft.- bzw. Wasserkühlung einsetzt. Mit dem Jumper kannst du die
Spannung vcore auf jenseits 1,55 V einstellen.

Der 8auer empfiehlt ja selber nur ne max. vcore von 1.40 V für 24/7 Betrieb und fürs testen
kann man auf max. 1.50 V hochgehen 24/7 würde ich die CPU dann aber auch nicht laufen
lassen wollen im normal Betrieb.
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, cpu, frage, gaming, jumper, over, rog, strix, voltage, z370f


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus K8N-E Deluxe jumper frontsound USB Cihan CPUs und Mainboards allgemein 16 28.12.2005 00:16
low voltage steuerung gesucht Zad Gehäuse und Case-Modding 2 18.05.2005 21:11
frage zum Asus A8V Deluxe Wireless Rev. 2.0 S. 939 Hazard AMD: CPUs und Mainboards 0 11.03.2005 08:32
Asus pc probe----- frage zum takt der cpu GullAsch AMD: CPUs und Mainboards 6 01.09.2004 20:44
Wie muss ich die jumper setzen beim Raid.Raid mit ata33? goof Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved