TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2003, 11:38   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit P4 overclocking

Hi Leutz

Also wenn ich meinen P4 übertakten tue sei es nur 100 MHZ oder schalte ich D.O.T auf meinen MSI Board auf niedrigste stufe und will denn z.b CC Generals spielen oder anderes kommt nach einer weile von windows eine blaue meldung der pc wird runter gefahren damit an der hardware keine beschädigung auftritt.... *hä*`???
warum das? wie kann man das beheben....?

System :

MSI 865PE NEO2 FIS2R Bios Version 1.5
Intel P4 B 2400Mhz
2X 256MB G.E.I.L DDR 400
ATI Radeon 9200
Windows XP Home SP 1
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 18:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

wie heisst die meldung?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 11:20   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja Blauer Hintergrund weiße schrift.... lauter zahlen und dann steht nur das windows denn rechner abschalten tut damit die Hardware nicht beschädigt wir.. und 5 sek später is er aus... und startet neu ;/
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 11:13   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 31

-C-0- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, ich hab genau das gleiche problem, diese komische fehlermeldung von windows die alles über 3045mhz verhindert (bzw. jeden fsb über 145mhz) , cpu temp is 35 Grad (Vollast, sommer),vcore 1,55V , mb temp is 20-24 Grad, Ram-teiler is auf 3x (435mhz ram-takt)
Weiß von euch einer eine Lösung?
Achja, wenn an der vcore liegt, die wollt ich eigentlich nicht weiter erhöhn, ich hab mein p4 ja lieb
-C-0- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 12:23   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kenne das auch mit dem bluescreen, das kam bei mir immer, wenn der Vcore nicht hoch genug war und der Rechner somit voll unstabil läuft.
Vielleicht solltet ihr versuchen den Vcore noch ein bisschen höher zu setzen...

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 12:44   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, danke für die antwort!
Ich denke ich geb mich dann aber doch mit dem zufrieden was so schon geht, reicht im moment ja noch locker
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 12:47   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 31

-C-0- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ups, vergessn ein zu loggen
der eintrag war von mir
-C-0- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 13:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Naja Blauer Hintergrund weiße schrift.... lauter zahlen und dann steht nur das windows denn rechner abschalten tut damit die Hardware nicht beschädigt wir.. und 5 sek später is er aus... und startet neu ;/
seit wann rebootet der rechner bei sowas. bei mir hängt er da immer..
mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 17:06   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 31

-C-0- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aja stimmt, bei mir startet er auch nicht neu sondern fährt nur ganz normal runter.
-C-0- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 20:56   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ja so ein mist is das mit Windoof aber naja jetzt mit der vcore geht das
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
overclocking, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FX-4130 overclocking kinghold56 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 20 19.09.2014 18:12
cpu overclocking? waldgott Overclocking - Übertakten 3 20.05.2005 16:59
CPU overclocking MasterBene CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 20 09.04.2004 10:13
P4 3,2 overclocking HILFE!!! Gast Overclocking - Übertakten 3 09.12.2003 08:43
Amd overclocking... Thrash AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved