ich habe mir genau diese CPU bestellt und wollte wissen ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Stepping Sammeln konnte von euch. Ich habe gelesen das man Ihn auf 2600MHz übertakten kann was einem 4200+ gleich käme.
Ja - PC-Max hatte ihn auf 2600 MHz (aber wie das bei anderen ist ... wer weiß?)
Threads zu dem Stepping hatten wir aber schon paar Mal
UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
ich hab meinen aqzea nur auf 2Ghz bringen können also nich grad überragend, und ich bin kein nap im OCen, ich habe wakü, und daher auch testweise die Vcore auf 2V gehauen, und chipsatz und ram auch etwas höher gestellt, es geht einfach nicht mehr, 2300Mhz gehen, aber nicht bei 3D applikationen
jepp hatte das bei PCGH auch gelesen das das stepping nicht zwingend für die übertaktfreudigkeit zuständig sein muss aber wie schon bei den 1700ern mit dem stepping JUIHB festzustellen war konnte man diese freudigkeit mit dem stepping direkt verbinden. Meiner Meinung nach sollte die CPU die später hergestellt wurde auch besser geeignet sein zum übertakten, da sich der fertigungsprozess halt regelmässig verbessert und da AMD nur eine Produktionsstrasse für alle Barton CPU's verwendet, kann das schon gut zutreffen. Also ich werde mir das ausprobieren, wenn nicht bekommen die die CPU zurück. Über Internetkauf habe ich zum Glück 2 Wochen Rückgaberecht. Ich Liebäugle ja mit ner Asetek Waterchill KT12 die sollte genug Kühlung bringen um das maximun herraus zu bekommen.
in meinem zweitrechner ist ein XP 1700 auf einem ABIT NF7 mit diesem JUH stepping drinn er läuft super stabil als spielerechner mit 2083 Mhz
( 12,5 x 166 ) selbst nach 8 stunden Battlefield kommt er nicht über 60 Grad
achso die VCore Spannung liegt bei 1,7V
habe mal ein bischen mit dem Speicher FSB rum gespielt und musste feststellen das da noch was geht
habe ganz normale lüfter drauf, ich denke wenn man Vernünftige Gehäuse benutzt dann braucht man keine WaKü
vielleicht fange ich ja noch mit Flüssigen Stickstoff an, wobei das schon gut wäre dann würde die CPU bestimmt bis 3 Ghz Gehen
so ich habe mir die CPU nun zugelegt und konnte sie leider nicht auf meinem NF7-S testen da ich es leider geschrottet habe. Jedoch konnte ich ihn bei nem Kumpel auf seinem AOPEN Board testen was leider nur nen Multi von 12,5 und eine Core Spannung von 1,85V mitmacht. Ich hatte die Voltzahl voll hochgestellt und den multi auf 12 gestellt und die CPU lieft mit wakü bei 48°, ich bin ja mal gespannt wie das ganze bei mir läuft mit meiner Waterchill und meinem neuen ABIT Board. Ich bin ganz zuversichtlich dass ich die 2600er Marke knacken kann. Naja erst mal abwarten.
OC ist immer glücksache, antürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei einigen Steppings höher, es kan aber trotzdem sein, dass auch ein "übersteüüing" nur wenige Mhz mehr macht.