TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2003, 16:10   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard stepping Barton 2500+: AQZEA oder AQZFA ?

hallo leute!
ich habe mir gestern einen neuen Barton 2500+ gekauft!
das stepping ist : AQZFA!
der ist ohne vcore erhöhung sofort auf 3200+ gegangen und rennt seit gestern nun ca 18 stunden ohne pause auf vollast abwechselnd mit prime 95 und SETI! das ist doch echt geil oder? von 1,83ghz --> 2,2 ghz bei 1,65 Volt! das sind immerhin ~400 mhz! ich schätz mal wenn ich dem die 2,2 volt von meinem board geben würde geht der sicher auf ca. 2600mhz!
angeblich soll ja AQZFA sogar geringfügig besser sein als AQZEA....

was meint ihr?

Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 16:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das AQZFA stepping ist bessser als AQZEA! is ja auch logish da das stepping neuer ist!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 18:58   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na dann bin ich ja beruhigt! *freu*
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 13:34   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ja , aber die neuen steppings sind ja gelockt -> daher keine multi erhörung mehr möglich
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 13:42   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von AGENT 1
na ja , aber die neuen steppings sind ja gelockt -> daher keine multi erhörung mehr möglich
Nicht alle sind gelockt

Derzeit bekannte Steppings sind bei Overclockers.com nachzulesen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 13:43   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich dachte alle XPs sind gelockt! je nach board kann man diese sperre umgehen.... muss nachher mal sehen ob ich den multi verändern kann oder nicht.. ich bezweifle dass AMD extra für die neueren steppings eine sperre entwickelt die die boards nicht umgehen können!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 13:45   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Einige Steppings haben einen festen Multi - der weder durch die Drahtmethode noch durch Bios-Einstellungen verändert werden kann


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 15:48   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhh....ich hab wohl so einen erwischt.... !
naja...egal 3200+is ja trotzdem erstmal sehr gut und wenn ich noch mehr leistung brauch dann geh ich halt per fsb hoch...
stimmt das dass nforce2 boards instabil werden wenn man sie zum beispiel mit 230 mhz fsb und 200 mhz speicher takt laufen lässt?
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 12:53   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 27

Jackass1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die werden nicht instabil weil der Takt unterschiedlich is sondern eher weil der FSB von 230 nicht offiziell unterstützt wird. Wenn der takt nicht gleich ist isses einfach nur langsamer. Von V-Core 2.2 ist übrigens abzuraten ich würde nicht über 1.9 nehmen.
Jackass1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 18:21   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist der Unterschied von AQYFA zu AQXFA
Danke!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 11:45   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie stelle ich mein Bios ein das ich mit nem Xp2500+ 3200+ erreiche.
FSP?
Ram:cpu:AGP?
etc:

Danke!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 12:02   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn deine CPU locked ist, stellste bei CPU Settings: "USER Difinie" ein, und kannst außer Spannung der CPU (V-Core) und FSB des Systems garnichts mehr einstellen.

Da beim 2500+ die nach der 39 KW hergestellt worden sind der Multi fest auf 11x steht, kannst du nur den FSB von standart 166 auf das was dein Ram mit macht (DDR-400=FSB 200Mhz) einstellen.

für nen 3200+ brauchst du also DDR-400 und dann den System FSB auf 200 Mhz stellen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 18:38   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie weit bekomme ich den 2500+ mit 333Mhz DDr-RAm?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 18:46   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Foxus
wie weit bekomme ich den 2500+ mit 333Mhz DDr-RAm?
gehen wir mal davon aus,dass deiner gelocked is:dann stehen deine chancen nicht so gut zu übertakten,denn der 333er-ram wird beim normaltakt vom 2500+(11x166)schon ausgereizt
sofern du über markenram verfügst ist das übertakten in kleinem rahmen,d.h. vielleicht auf 2800+-niveau,möglich!
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 18:48   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe Infineon Pc333.
Kommt man da net an die 300er Grenze?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 18:59   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die infineon pc333 sollen angeblich sehr gut zu übertakten sein...ich habe keine erfahrung mit denen gemacht aber gehört dass es so sein soll...
also meine samsumgs mit 333mhz liefen mit ner leichten spannungs erhöhung auf 400mhz ddr problemlos...
allerdings solltest du die timings erstmal deutlich hochsetzen und dich dann ans limit bewegen..
ich denke du müsstest die 200mhz (400 mhz ddr) schon packen! das kann man jetzt nicht pauschal für alle sagen aber es ist sehr wahrscheinlich dass es klappt! du kannst es ja einfach mal ausprobieren, wenn es dann irgendwelche probleme gibt dann muss man eben weitersehen.

Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 19:01   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie muss ich die RAtio einstellen, also den TEiler?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 09:51   #18 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

AQXEA kann ich nur empfehlen.. schaut mal bei www.com-tra.de
die verkaufen ausgesuchte CPUs mit den besseren Steppings
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 11:35   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei com-tra.de hatte ich meinen Barton 2500+ mit AQZFA Stepping auch bestellt, 2 Minuten danach habe ich den selben Prozzi aber für 15,00 EUR bei www.oc-wear.de gefunden und sofort meine Bestellung storniert.
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 07:43   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

da schei** mir einer die wand an... bei denen ists ja echt viel billiger...
*grummel*
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, aqzea, aqzfa, barton, stepping


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T-Bred 2700+ oder Barton 2500+ AQZFA Myisis Overclocking - Übertakten 31 23.05.2004 22:20
2500+ AQZEA Barton nichtmal 2.2 Ghz ? Gast Overclocking - Übertakten 22 03.01.2004 09:53
Barton 2500+ AQZEA nur mit NVIDIA schnell?? Gast Grafikkarten Overclocking 5 26.10.2003 13:35
1700+XP(auf reellen 2200 MHz) gegen AQZEA-Barton(2500+) Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 30.09.2003 15:08
AQZEA oder AQXEA Stepping bei Barton 2500+ was ist besser ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 23.09.2003 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved