TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2003, 14:28   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei Multi-Einstellung mit dem Asus A7N8X

Hi, folgendes Problem:

Mein Kumpel hat sich das obengenannte Board in der Deluxe Edition gekauft (Board Rev.2.0)
Dazu hat er sich 2x 256 MB PC400 Ram gekauft.
Nun möchte er seinen Barton 2500+ mit einem FSB von 200 MHz synchron zum Ram laufen lassen. Da er sich aber vor einer Übertaktung scheut, möchte er den Multiplikator runterstellen.
Standardmäßig ist der Multi beim Barton 11x, stellt er ihn aber auf 9 (9x200=1800, Standardtakt=1833) lässt sich sein Rechner nicht mehr hochfahren. Wer weiß, oder wer hat einen Ahnung, wie man dieses Problem beseitigen könnte!?
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 15:27   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das is doch ne verschwundung mit dem board nit zu übertakten!!!! wenn der barton neu ist(also nach der 39woche) aknn er den multi eh nit vertsellen, is gelockt. koennte daran liegen.
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 15:38   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo das kann sein, es kann aber auch sein dasss man den multi nicht nach unten verstellen kann das hab ich schon erlebt als ich nen prozessor soweit runtertakten wollte um ihn passiv zu kühlen, nach oben ging der multi aber nach unten nit.
aber lass doch den multi so wie er is, wenn du nen gescheiten cpu kühler hast, alles andere als box reicht eigentlcih, tu den fsb auf 200 und lass den multi auf 11 ! dann biste auf 3200+ niveau und kannst fsb synchron zum speicher laufen lassen !

´´mfg
$!r$m0k3@|_0T
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 18:06   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ehm, aber mit dem nForce 2 kann man den Multi doch frei einstellen dachte ich immer!?
Oder hat AMD da jetzt was gegen getan??? o_O
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 18:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja die haben was getan, seit kalenderwoche 39 sind alle bartons die aus der fabrik kommen gelockt !
weil sonst könnte ja jeder nen 2500+ nehmen, umlabeln und als 3200+ wieder verkaufen
schon *******e, musst guggen dass du bei ebay oder nem hardware lieferanten nen prozzi krigst der vor kw39 aus der fabrik kam.
mein tipp fürs stepping: AQXFA des geht super, hab meinen 2500+ auf 3700+ niveau laufen mit nem arctic cooling chopper silent II und der is eigentlich net so gut, mit ner temp von 65° vollast und 1.725 vcore

msg
$!r$m0k3@|_0T

p.s. die signatur aendere ich jetz gleich hab grade gemerkt dass das net mehr stimmt o_O
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, dem, multieinstellung, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multi Einstellung _SpyBytes_ Overclocking - Übertakten 7 03.12.2005 17:07
Asus A7N8X-e RAM Einstellung sentinel99 CPUs und Mainboards allgemein 2 24.10.2005 23:42
XP-M 2800+ Multi-Probs. mit Asus A7N8X-X thermal-detonator CPUs und Mainboards allgemein 10 16.07.2005 17:44
Probleme mit dem Asus A7N8X Rev.2 scull18 AMD: CPUs und Mainboards 7 16.09.2003 16:35
Asus A7N8X Sound Probleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 28.05.2003 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved