TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2004, 17:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 14

general thade2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Warum kann ich meine XT nicht weiter übertakten?

Hallo
ich habe eine Asus Radeon9800XT und wollte sie mal übertakten!!
Aber schon bei 450Chiptakt sieht man ´kleine weiße Punkte im 3D Mark03!!
Der Ram geht auch nur um 15Mhz weiter hoch!!
Von 360 auf 375!!

Bei vielen Reviews der Karte wurden nahezu immer solche Ergebnisse erreicht!:465/395!!!

Was ist da los?? Karte wird auch net heißer als 55Grad!!!
MfG
general thade2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

tja jede karte läßt sich unterschiedlich weit übertakten, und deine hat ihr limit erreicht...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:51   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also erstmal jede karte ist anders ! wenn du die gleiche wieder kaufst kanns sein dass du sogar noch weniger uebertakten kannst.
2. testkarten sind meistens eh besser die leute von asus testen die erst bevor sie die an tester schicken !du wuerdest ja auch nich ´ne schlechte karte an zeitschriften schicken oder
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:54   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Seh ich auch so!Kannst aber mal irgendwann ein Treiber und 3dmark Update machen.Vielleicht geht dann noch mal ein bischen etwas.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:58   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Da geht nicht mehr, weil die von ATI schon am anschlag verkauft wird, das ist deren Spitzen Model, da kann nicht all zu viel zu erwarten sein, wenn da alle Karten extrem mehr an Takt machen würden, würden die die doch auch damit verkaufen und dadurch mehr leistung und mehr Geld erzielen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 19:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Das ist ein Chip in 0,15µ.Ich wunder mich sowieso schon das die die mit 400MHz Stabil bekommen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 01:03   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, die werden sehr gut produziert, meine Radeon 9500 ist auch in 0,15 und die rennt auc hauf 400 und die ist schon was älter.
Denk mal bitte an CPUs, die wurden mit 0.18 auf über einen Ghz gebracht, ok eine GPu ist wesentlich komplexer , aber trotzdem ist bei 0.15 nicht zwingend das ende, nur weil nvidia das behauptet.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich kann meine Geforce 8600M GT via Riva Tuner nicht übertakten DarkManXP Grafikkarten und Displays allgemein 4 09.06.2009 16:14
Kann meine Graka nicht mit ATi Tool übertakten Basic01 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 14.02.2007 17:53
Warum wird meine sig (seit der änderung heute) nicht immer nagezeigt? bigfoot996 Feedback & Fragen an die Crew 8 09.01.2006 09:45
Warum geht meine Leadtek 6800le nicht so Hoch??? AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 24.12.2004 12:43
kann ich meine geforce 2 MX übertakten???? golf3forum.de Overclocking - Übertakten 5 30.05.2004 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved