TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 16:18   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertakten!-Wie gehts es genau?

Hi erst ma

Also folgendes habe ein Athlon Xp 2500+ Barton und ein MSI K7N2 Delta-ILSR und würde es gerne übertakten!

Nur ein problem! Wie wirds richtig gemacht?

Hab keine Lust mein Board und meine CPU zu schrotten!!!
Ich weiß das ich den CPU FSB Clock umstellen kann (bis 200 MHz -> 3200+) aber ist das alles???
oder mus ich noch was anderes beachten!
Auserdem habe ich den Multiplikator einmal auf 12.5 gesetzt (also 3000+) aber im WinXP wurde trozdem nur ein 2500+ mit 1.8Ghz angezeigt. Warum?

Mein PC läuft jetzt (ohne übertaktung) bei etwa 40°C. (nach PC Allert 4)
Mein System: AMD Athlon XP 2500+ (1.84GHz) mit Lüfter von GlacialTech
MSI K7N2 Delta-ILSR (NVidia nForce2 FSB 400 und neusten BIOS von MSI v7.6)
512 MB-Ram Baustein (Pc266)
Graka: G4-Ti4200 (auch MSI)
Netzteil: Enermax - 460W
Pinnacle Tv Karte
IBM 60GB 7200rpm
WD 40GB 7200rpm 8mb-cache

Währe nett wenn ihr mir helfen könntet. Auf dem gebiet hab ich noch nett so viel ahnung.
Danke schon mal im voraus!

Gretz Danneo
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:42   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das dürfte dir helfen: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=9159
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 19:18   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Deine CPU ist wohl gelocked, da ist nichts mit Multi ändern.
Einfach FSB umstellen wird nicht unbedingt gehen.
Schau mal in das Tutorial und komm wieder wenn dann noch fragen sind.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 19:37   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

im tutorial steht aber nichts von Barton-Kern
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 19:43   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei fsb siehts schlecht aus fuer dich wegen ddr 266 speicher wird wohl nix
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 20:04   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

haste den speicher jetz asyncron zum fsb laufen oder? ich würd mir nen pc400 oder pc433 baustein zulegen, am besten 2x256mb ! dann haste spielraum mitm fsb und kannst dualchannel ausnutzen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 20:11   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sowas habe ich mir schon über legt! Wollte aber lieber 2*512MB nehmen.
Dann könnte ich doch logischerweise denn fsb an den dual-ram anpassen oder (wenn ich den multi berücksichtige)? Oder sehe ich da was falsch!

Frage: mit wieviel MHz läuft eigentlich dann der DDR400 oder DDR433??
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 20:32   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

pc400 läuft mit 400mhz
pc433 läuft mit 422mhz *g*

ja kannst du machen, aber nich zu schnell und ruckartig
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 20:46   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke!!!!
entlich mal ne richtige antwort!!!

hätte aber nicht gedacht das das so ein sprung macht
Denn:
DDR266=133MHz
DDR333=166MHZ
->DDR400=400MHz (finde ich ein bischen unvorstellbar)
da shaben wir uns wohl ein bischen misverstanden oder???
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 20:57   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

400 läuft auf 200 mhz, und 433 auf 216 Mhz. Da es aber DDR ist arbeitet der so schnell wie 400 oder 433 Mhz SDRAM.
Zum OC Tutorial: Da steht nicht speziell was zum Barton drin, das ist allgemeingültig.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 21:31   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok danke
habs jetz verstanden!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
uebertaktenwie, Übertaktenwie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte zuerst genau, ich wiederhole genau lesen. Bevor ich hier wieder gesperrt werde IchHasseEsEinfach Feedback & Fragen an die Crew 2 06.03.2009 20:51
Was heißt das genau?? zErO2006 Laufwerke 2 23.11.2006 11:19
Was heist das genau? Der Eisbär Grafikkarten und Displays allgemein 12 17.12.2003 16:12
Was genau ist so ein Peltier? Hellangel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.11.2002 13:25
xp2200 @ 166 fsb wie genau??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved