TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2004, 01:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 4

Casa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 1,7Ghz 100Mhz Fsb übertakten???HELP!!!!!!!!!

Also leute hab ein P4 1,7Ghz (17*100) 100Mhz Fsb / Asus P4PE-X / 512 ddr pc3200 400mhz / geforce fx 5200 128mb 290 /420

So nun zu meinem Prob.°!

Hab ihn mal auf 2089Mhz übertaktet!Windows lief normal, gebootet hat er auch normal, nur die soundkarte hat gespinnt der wurde nicht erkannt, oder hat nur gerauscht!!!Kaumm lass ich das Benchmark 3dmark03 laufen hängt er sich aufAber im Windows kann ich machen wass ich will er stürzt net ab, hab sogar prime95 laufen lassen!auf 1900Mhz läuft er einigermassen stabil!

An was kann ds liegen?HAb nen 3,2ghz intel lüfter und kühler eingebaut die Agp/Pci auf 66Mhz/33Mhz eingestellt hab die vcore erhöt! aber alles bringt nix!!!!!!!!!

WARUM???????????

Bitte hilft mir Leute!!!!!!!

Thx im voraus!
Casa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 09:51   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Deine CPu lässt sich wohl einfach sch... OCen, geh mal etwas runter und teste es dann. OC immer in kleinen schritten machen, 300 Mhz ist da zu viel des guten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 10:15   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

bei nem p4 verändert sich doch mit dem fsb auch der pci und agp takt?

wenn ja würde ich den nur innerhalb des nächsthöheren teilers betreiben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 10:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 4

Casa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber das kann doch gar net sein das ich die cpu grad mal 100mhz übertakten kann!??Das mit dem teiler der pci, wo kann ich den einstellen?Bei meinem Board kann man nur die mhz zahl festlegen 66/33 MHZ!Auserdem hab ich nachgelesen das man seine cpu solange übertakten kann bis windows nicht mehr booted, dann sollte man die Vcore erhöhen!
NAja,wenn ich net zocken würde könnte ich ihn auf 2Ghz lassen, weil im windows bleibt er net hängen?!!!!!Why?
Casa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 10:27   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

im normalfall (chipsätze ohne NF2) hängt der agp und der PCI takt direkt vom FSB ab, er wird klediglich durch einen Teiler beeinflusst der erst genau zwischen den taktgrenzen umspringt und auch meistens nicht einstellbar ist, wenns bei dir geht und das auch auswirkung hat gut, nur ist mir dessen außer beim NF2 nichts bekannt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 10:30   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 4

Casa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Einstellen kann ich es im Bios!also unterstüzt es mein Board, nur ob es ein effekt hat weis ich net hab ich alles schon ausprobiert, trotzdem rauscht mein audioausgang, aber wennn ich die cpu normal lasse,rauscht gar nix!
Casa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 10:52   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Intelchipsätze haben schon lange keine teiler, die haben einen fixen PCI/AGP. Zumindest die neuen, ich denke bei dem wirds auch so sein, da du den Takt fest einstellen kannst.
Hast du einen Willamete? Denke schon, der lässt sich sehr schlecht übertakten.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 12:09   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

k thx 4 the info
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 16:05   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 4

Casa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

um ehrlich zu sein hab ich keine ahnnung ob ich ein williametta hab oder northwood!keine ahnung wo iuch das nachsehen kann!
Casa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 16:15   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du nichtmal weist, was du in deinem Rechenr hast, dann solltest du mit dem OCen erstmal garnicht anfangen, lerne erstmal das innenleben deines PCs kennen und versuch es dann wieder.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100mhz, 7ghz, fsb, uebertaktenhelp, übertaktenhelp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E6600 mehr als 2,7Ghz? WaqihZal Overclocking - Übertakten 39 29.04.2007 23:22
Athlon 64 3000+ Venice mit 2,7Ghz Aziz1980 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 14.04.2006 16:37
1,7Ghz Willamette @ 2.26Ghz. Funtzt net ordentlich.Why? Weberli Intel: CPUs und Mainboards 2 22.01.2003 21:39
P4 1,7Ghz @ 57°C CPU Temp im leerlauf?(z.B. im Bios) Weberli Intel: CPUs und Mainboards 10 10.01.2003 13:44
warum ist mein 1,7Ghz P4 in ner Benchmark so schlecht? Weberli Intel: CPUs und Mainboards 67 12.12.2002 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved