TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2004, 21:09   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner startet einfach neu!

Hi Leute,
Ich wollte heute mal wieder anfangen das game spellforce zu spielen!So ich hab das erste Video geguckt und dan startete mein Rechner plötzlich neu!So dan hab ich einfach nochmal das Spiel gestartet und es passierte nach dem Video das gleiche!Also hab ich im Bios mein Adm Athlon xp 2500 @ 3200 wieder auf fsb 166 gestellt!So dan ging Spellforce!Dan hab ich mein Rechner wieder neu gestartet und den fsb wieder auf 200 gestellt!So Spellforce läuft jetzt auch wieder mit dem fsb von 200!Aber wieso jetzt wieder?Die Temparatur war nie sehr hoch!So ca. 42-45 Grad!Als Board hab ich ein Amd K7S8XE!Der Ram ist 3200 von Infineon!Ich hatte die Cpu mit Prime 95 getestet!Und der Rechner lief 24 Stunden ohne Probleme!Dan hab ich das Abgebrochen!Temparatur war auf 49 Grad!Was bedeutet das wen der Rechner einfach neustartet?Kan das mit der Grafikkarte zusammenhängen?Weil die Videos ja liefen!

Gruß Kingzilla
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 21:15   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder vielleicht am Netzteil?

Ich hab zurzeit nen 300 Watt Netzteil!
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 21:26   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

passiert das in anderen extrem anwendungen (alles wird belastet)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 21:29   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hatte das bisher noch nie!Und in anderen 3d games hatte ich das auch noch nicht!
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 21:34   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

reinstallier mal spellforce - nur in dem einen video ? immer an der gleichen stelle ? egal wie lang der rechner vorher an war und wieviel stress der bekommen hat? - dann liegts am video
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 21:49   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also der Rechner lief heute den ganzen Tag!Dan wollt ich mal wieder spellforce spielen!Und hab dan von ganz vorne angefangen!Und plötztlich startete der Rechner nach dem Video neu!Dán hab ich im Bios die Vcore auf 1,725 erhöht!Worauf hin spellforce wieder an der gleichen Stelle abstürzte!DAn bin ich wieder ins bios gegangen hab die vcore sowie den prozzi auf standart eingestellt!Dan hab ich spellforce gestartet die Grafikeinstellung von 1024 mal 768 16 bit auf 1024 mal 768 32 bit gestellt!Dan hab ich wieder neues spiel gemacht und das Video weggedrückt!Und spellforce lief!So dan hab ich ein Neustart gemacht und im Bios den fsb wieder auf 200 gesetzt!So dan hab ich spellforce gestartet und das erste video durchlaufen lassen und das spiel lief!So dan hab ich die Grafik wieder so eingestell wie sie war wo das spiel nicht lief!So dan hab ich wieder das video durchlaufen lassen und das spiel ging wieder!So und nun möchte ich gerne wissen warum der Rechner 2mal neugestartet hat!Und ich möchte aufjedefall wissen ob das jetzt an der taktung liegt!Womit kan ich den Prozzi in kurzer Zeit so richtig ausreizen?Ich möchte die Cpu nämlich jetzt mal richtig ausrezen und dan mal Spellforce starten!Und wen das nicht funktioniert dan mach ich das ganze nochmal mit dem 166 fsb!

Gruß Kingzilla
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 21:53   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hmm aus der sisoftsandra suit im burn in Wizard mal den arithmetic test und den multimedia test auswählen - eventuell ncioh speicher & cache oder die cpu tests von 3dmark im loop laufen lasssen oder irgendein hammer game 3-4 stunden zocken - am besten wäre um die cpu zu belasten - noch eins wo man nen software video modus auswählen kann
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 22:02   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wie lang dauern die Test so mit Sisoft Sandra?
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 22:49   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So ich hab jetzt mit Sisoft Sandra den burn in test gemacht!Und die der Rechner hat sich wieder einfach neu gestartet nachdem ich wieder spellforce geöffnet hatte!Komischerweise startet der Rechner immer nach dem ersten Video in der Ladesequenz ab!Ich probier das ganze jetzt noch mal mit dem fsb von 166!Und wen der Rechner dan abstürtzt kan ich die Cpu ausschließen!Wen der Rechner aber nicht abstürtzt dan liegt es wohl an der Cpu!Die Cpu lief mit einer Temparatur von 41 Grad!

Wen der Rechner abstüzen sollte!Dan liegt es nicht an der Cpu!Kan es sein das es an der Grafikkarte liegt?Oder am Netzteil?
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 23:16   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So die Cpu kan es nicht sein!Weil auch mit Original Taktung der Rechner neustartet!So ich hab bei Windows xp jetzt den automatischen Neustart bei fehler ausgemacht!Jetzt mach ich nochmal den burn in test mit sisoft sandra!Und starte danach spellforce!Und jetzt müsste ich nach dem ladebildschrim ein blauen bildschrim mit einen Fehler bekommen!Anhand des Fehlers könnt ihr mir hoffentlich weiterhelfen!Wen der Rechner wieder neustarten sollte dan muss mein Netzteil ne macke haben!

Gruß Kingzilla
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 23:32   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Evtl machen ja die Chipsatztreiber Probleme...

Wenn du nen Bluescreen hast, schau am besten direkt hier nach obs zu dem Fehler ne Info gibt...

Hilfreich wäre vielicht auch mal ins Forum vom Hersteller zu schauen ob andere auch das Problem haben, es dort eine Lösung gibt oder vieleicht nen Patch....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 23:53   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so ich hab das ausgeschaltet und es funktioniert mit der original taktung!Ich hab gerade gesehen das es ein patch für spellforce gibt!ICh werd den mal Installieren die Taktung wieder auf fsb 200 schrauben und die option das windows bei fehlern neustarten darf aktivieren!Und dan werd ich kucken ob der patch das problem behebt!Ich würd das problem auf die Grafikkarte schätzen da das game auch ganz schön ruckelt!
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 01:25   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zuerst hab ich vermutet das es mit dem Spiel zusammenhängt!Das tut es aber nicht!Weil ich hab die farcry demo installiert welche sonst immer lief!Und da startet der Rechner auf orignial taktung einfach neu!Ich mach grad Windows neu!Aber was kan ich sonst noch tun?

Übrigends hatte ich heute mein Scsi Brenner gegen ein Samsung Sd 616 ausgetauscht!Dan hab ich Windows neuinstalliert und seitdem gibt es diese probleme!
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:05   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach ******e!

Der Rechner war jetzt über Nacht aus!Dan hab ich versucht farcry zu starten und der Rechner startete wieder neu!Jetzt hab ich den Rechner wieder auf fsb 166 laufen und farcry startet zumindest!Aber es ist unspielbar!Es hat tausende grafikkartenfehler!Das hatte es aber vorher nicht!Was soll ich den jetzt tun?
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 23:26   #15 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hast du unter Xp das rebooten bei fehlern abgeschaltet ??
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 06:46   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@markus

Zitat:
Zitat von Kingzilla
[...]So ich hab bei Windows xp jetzt den automatischen Neustart bei fehler ausgemacht![...]



@Kingzilla

Ich tippe jetzt fast auf die GraKa.
Wenn du schon sagst dass da Game übelste Grafikfehler hat...
Was hast du denn für eine?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 11:36   #17 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ist aus!

Ich hab mir ne Radeon 9800 Pro gekauft und werd die heut mal einbauen um zu testen ob es an der Graka liegt!Ansonsten wird das Netzteil wohl mal getauscht!
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 11:38   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Kingzilla
Ja ist aus!

Ich hab mir ne Radeon 9800 Pro gekauft und werd die heut mal einbauen um zu testen ob es an der Graka liegt!Ansonsten wird das Netzteil wohl mal getauscht!
Ich würd (wenn ich die Komponenten net selber über hab) mir bei nem Bekannten erstmal was leihen bevor ich Kohle ausgebe...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:53   #19 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Och man!

Die neue Graka is drin!Aber nichts leuft!Sobald ich die far cry demo starte bleibt der Computer entweder beim laden einfach hängen oder der Monitor schaltet sich in den Standby modus und ich kan den Rechner nur durch einen Reset wieder beleben!Was tun?

Ich ken zwar mehere nur leider haben die nür ältere Pc Teile und damit kan ich nichts anfangen!

Noch ne Info:
ICh hätte früher eine Gf4Mx440,bei der Karte startete sich der Rechner immer wieder neu!Dan hab ich eine Gf2Mx eingesetzt!Und damit lief alles!Dan hab ich mir eine Radeon 9800 Pro gekauft und diese eingebaut!Und jetzt hab ich das oben beschriebene problem!Was kan ich jetzt noch tun?
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 16:46   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Evtl. mal das System komplett neu aufsetzen mit sauberen Treibern.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 17:54   #21 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich schon!
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 19:00   #22 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Netzteil?

Also andere Dinge könnens langsam nimmer sein.....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:01   #23 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nur ich hab jetzt kein Geld mehr!Und ich hab auch nicht wirklich Lust jetzt noch mehr auszugeben!
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:02   #24 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Netzteil kan es eigentlich auch nicht sein!DA es vor dem Mainboardtausch lief!Nur dan hab ich das alte board wieder reingesetzt und jetzt hab ich diese Probleme!
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:03   #25 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

Kingzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab auch schon nur die Grafikkarte und die festplatte am Netzteil gelassen!Mit dem gleichen problem!
Kingzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfach, rechner, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner startet bei SupCom2 einfach neu! WootyOC Windows & Programme 3 22.02.2011 12:22
Nach 5min zocken startet der Rechner einfach neu. Greeven Games Talk allgemein 11 15.05.2006 19:01
Rechner startet einfach nicht mehr Instinct CPUs und Mainboards allgemein 4 02.02.2005 05:51
Rechner startet einfach wieder neu Celli Intel: CPUs und Mainboards 3 25.12.2002 22:32
PC startet einfach neu.... Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved