TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2004, 09:49   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 123

patster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher Duron gut zum oc´en ?

hallo

gibt es ein duron - modell, bzw ein stepping beim duron das besonders gut zum übertakten ist ??
oder gibt es da nichts besonderes....?
patster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 10:14   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die 1600er und dei 1800er lassen sich glaube ich recht gut OCen, wie es da mit bestimmten Steppings aussieht weis ich allerdings auch nicht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 10:17   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

laut silencer²°°²(der profi beim Duron schlecht hin) lässt sich jeder duron 1,6ghz immer gut ocen, vorausgesetzt du hast die richtige hardware.
Ich werd mir den auch bald kaufen und dann meld ich mich nochmal wie weit ich ihn gebracht hab.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 10:20   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Aha, weil der sagt, dass jeder Duron gut zu OCen ist stimmt da auch, ist klar.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 10:32   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ja in der Hinsicht vertrau ich ihm.Immerhin hat er sich schon 2 Durons gekauft und die alle über 2100mhz gebracht.und nen 1,8ghz Duron hat er auch schon übertaktet.Also ich denke nicht dass es hier jemand ibt der so viel erfahrung mit duron prozzis gemacht hat wie er.
Falls nicht belehrt mich eines besseren! :P
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 10:33   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann gut sein, dass er hier gute Erfahrungen damit hat, nur das heist noch lange nicht, dass sich JEDER Duron so weit treiben lässt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 10:39   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok da hast du vielleicht recht.
Aber allein schon die Tatsache dass der einen Multi von 12 hat und bei standart core 1,5 läuft müsste das eigentlich schon immer klappen.ein anderer hier hat seinen Duron auch schon über 2000mhz gebtacht und wenn du noch ne woche oder so warten kannst , dann sag ich dir wies bei mir war.
Also ich denke auf 2000mhz kriegst du denn schon.
Mit dem Mobo und noch gescheiter RAM.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 12:30   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Kann gut sein, dass er hier gute Erfahrungen damit hat, nur das heist noch lange nicht, dass sich JEDER Duron so weit treiben lässt.
stimmt. Aber ich denke mal, dass mindestens 90% aller (Tbred B) Durons 2000 Mhz mitmachen ! Was ich bisher so hörte, gelesen und selbst erlebt habe, ist wirklich die Tatsache, dass man jeden Tbred B (mit 1,5V Standard !! ) über 2000 Mhz bringen kann.

Ausnahmen mag es auch hier geben, aber ich denke mal, dass es fast einem 6'er im lotto gleicht, einen so schlechten zu erwischen !

Da es aber nun langsam mit den Athlon XP's mit der Produktion zu ende geht, kann es natürlich wirklich vorkommen, das bei ebay viele noch ihre schlechteren Durons loswerden wollen, und man wirklich schrott erwischt, ansonsten, wie gesagt, Übertakten ist immer auch Zufall...

@patster
bei den Steppings sind die unterschiede gering ! Wichtig ist, das du einen Tbred B mit Standard 1,5V bekommst, ob Duron oder XP ist da egal ! (die XP'S mit 1,5 V gibt es wohl nur noch gebraucht !)
Soweit bekannt ist, laufen alle Durons ab 1400 Mhz, mit 1,5 V ! Somit wäre ein Duron 1600Mhz und ein Nforce2 Board (z.b. Abit NF7) wohl am besten zum Übertakten geeignet, etwas glück natürlich mit eingeplant
Wenn du bei dem Duron noch den restlichen Cache freischalten möchtest (wovon ich abrate) müsstest du wirklich noch etwas auf das Stepping achten ! Die knapp 5% mehrleistung wären mir das risiko aber kaum wert !
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:46   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja ich habe einen 17ßß+ DLT3C (1,5 V) der macht nicht mit Standard Spannung 2 Ghz mit, und da gibt es mehrere von, kann natürlich sein, das man alle Tbreds mit 1,5 V Standard afu 2 Ghz bekommtn ,aber dann auch nur mit etwas mehr VCore..
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:58   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
kann natürlich sein, das man alle Tbreds mit 1,5 V Standard afu 2 Ghz bekommtn ,aber dann auch nur mit etwas mehr VCore..
genau das meinte ich ! Spannung anheben ist ja bis 1,65V noch nicht mal schädlich für den Prozi, also hat man ja einen großen "spielraum"
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 10:43   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Würde nen 1400Mhz Duron empfehlen, da sie, bis auf extrem wenige alle gelocked sind.

Mein 1,8 Duron macht die 2,5 Ghz mit 1,75 Volt V-core. Die 2100 hat er mit 1,5 volt (default) gemacht.

Stepping :
DHD1800DLV1C
MIXIB0335MPMW

Multi war fest auf 13,5x, leider.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 11:05   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 123

patster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke,
war ja bis jetzt ziehmlich aufschlussreich...

kennt jemand ne seite vo es irgendwelche berichte über duron´s gibt ?



danke und gruß
patster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 18:18   #13 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab nen duron 1,4
den bekomm ich leider nicht über 1,66 bei 1,75vcore

vielleicht liegts aber auch an dem msi board. das unterstüzt den duron nicht offiziell und zeigt bei 1,4 ghz "unknown cpu 1600+"

temperatur ist alles ok.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 18:31   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab nen Duron 1600.Grüne Platine,1.5 Volt.

Multi:gelockt,12

FSB:175MHz=2100MHz@1.625 Volt
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:20   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Skywalker
ich hab nen duron 1,4
den bekomm ich leider nicht über 1,66 bei 1,75vcore

vielleicht liegts aber auch an dem msi board. das unterstüzt den duron nicht offiziell und zeigt bei 1,4 ghz "unknown cpu 1600+"

temperatur ist alles ok.

Jub, liegt am MSI. habe mal mit einem OC Bios mehr erreichen können. Doch das sollte nun nicht als empfehlung gelten wenns nicht klappt.
Ich hoffe dein Bord ist dabei.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...hreadid=106184
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:47   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich hatte mal nen 1Ghz Duron und ihn bis auf 1,7 gebracht
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 09:56   #17 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das mit den biosen wird nix. ich hab nen altes kt133a board. da ist nix mit nforce *g*
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
duron, gut, ocen, oc´en


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Duron mit 1,3 GHz TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 19:44
AMD Duron 1800 auf Duron 2200 kai1312 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 11.05.2004 16:24
AMD Duron 800 auf FSB 133 Gast AMD: CPUs und Mainboards 25 05.11.2003 11:39
Duron OC Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
Duron @ 166 MHz ? d!a AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved