TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2004, 23:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 1

SkiddooLoser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vcore

Hi

Ich habe eine MSI K7N2 ILSR und darauf nen 2500+ mit 2x 256 DDR 400.
Leider kan ich im bios maximal 1,8Vcore außwählen und wollte fragen ob es möglich ist auf dem board ne poti anzulöten mit dem ich die vcore höher krige?

MFG Skiddooloser
SkiddooLoser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 08:41   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Willkommen im Forum - editiere bitte deinen Beitrag und amch den Titel etwas aussagekräftiger

Danke


Zum Problem: Sicher ist es möglich - du musst nur rausfinden wo - ich hab auf die schnelle keine Anleitung gefunden, sorry


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 09:45   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich würde die kernspannung aber nicht unbedingt über 1,8 V heben, wenn deine CPU bei 1.8 V einen hohern Takt hat, wirste kaum mehr heruasbekommen durch mehr VCore, da bei höheren Taktraten die kernspannung unverhältnismäßig angehoben werden muss um mehr zu erreichen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:22   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Skiddoo

Speziell für dieses Board kenne ich auch keinen, das ist aber kein Grund traurig zu sein. Wichtig ist rauszufinden was für ein Schaltregler 'draufsitzt. Dann kann man sich an Mods für andere Boards anlehnen oder einfach nur an's Datenblatt des Chipherstellers. Oft werden nämlich auch nur ganz phantasielos die Applikationsschaltungen 1:1 abgebaut.

Es stimmt zwar was der Pirke sagt - die CPU über einen gewissen Punkt zu treten ist Schinderei und ob sich's lohnt ist Ansichtssache, aber andererseits hast Du wieder Recht: Von nix kommt nix... ;D

Was mich aber wundert: Das ist doch ein halbwegs aktuelles Board - bist Du sicher daß man da nur bis 1,8V gehen kann? Vielleicht muß man zuvor im BIOS was umschalten um höher gehen zu können.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:28   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Mehr als 1.8Volt solltest du bei 0.13µ Prozessoren nicht einstellen.Das wird 1.Schwer zu Kühlen und 2.werden Dinge wie Elektromigration dadurch verstärkt.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:31   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard




kann man eigentlich mit der draht-methode auch v-coes einstellen die das mobo im bios nicht anbietet?beim multi gehts ja auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:59   #7 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
kann man eigentlich mit der draht-methode auch v-coes einstellen die das mobo im bios nicht anbietet?
Nein. Ist andere Baustelle als der Multi.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 09:00   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von cdk
Zitat:
kann man eigentlich mit der draht-methode auch v-coes einstellen die das mobo im bios nicht anbietet?
Nein. Ist andere Baustelle als der Multi.
Doch kann man --> HIER bei 2. steht wie


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 11:53   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@skiddooloser geh auf www.oc-inside.de / workshop / interaktive pinmodanleitung. dann wählst du "sockeloberseite". du musst also die drätchen oben auf dem sockel in die pin-löcher stecken. so kannst du alles einstellen: vcore bis 1,85v und multi bis 24 ( ). ich weiß aber nicht wie es sich verhält wenn deine cpu gelockt ist. (ich bin ein unwissender...)
so kannst du dir das löten sparen und wenn du willst nimmst du die drähte wieder raus und das board bleibt im orginalzustand. ist zwar etwas fummelig, aber nach dem 3. versuch sollte es eigendlich ganz gut klappen.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 12:47   #10 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Doch kann man --> HIER bei 2. steht wie
Da kann man einstellen welche Spannung die CPU anfordert. Daß der Regler diese auch liefert, sofern sie außerhalb seiner per HW festgelegten Grenzen liegt, glaube ich frühestens wenn hier jemand sagt daß das auch funktiert hat.
Und jetzt laßt uns bitte nicht um den Unterschied zw. 1,8V und 1,85V diskutieren. Ich meine richtige Corespannungerhöhungen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 12:54   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hat ja niemand behauptet - aber es gibt ja auch Boards, die gar keine Vcore-Einstellmgl. bieten und dafür isses ja gedacht

Höhere Werte sind nur über nen Eingriff in die Hardware machbar


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vcore Mod? Senior Canardo CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 12.10.2005 16:33
Vcore Temperatur etc Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 36 04.09.2004 22:46
Vcore maximal? Moehr Overclocking - Übertakten 21 06.07.2004 20:30
Vcore Mod@DFI LPB Zad AMD: CPUs und Mainboards 2 21.06.2004 20:14
Agp Vcore!!!???? DayWalker2k3 Grafikkarten und Displays allgemein 8 14.06.2003 08:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved