TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 22:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 3

Remmiz[c] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard V-core beim Asus A7N8X-X erhöhen?

Hi,
ich hab mir nen Barton 2500+ zugelegt, da er gelocked ist wollte ich übern FSB übertakten. Hab den Bus auf 200 Mhz gestellt und dann mit der V-Core rumprobiert. Bei einer Einstellung von 1,85V startet sogar mein Windows, ohne Fehlermeldung eine Datei könne nicht gefunden werden Aber leider startet der rechner kurz vor Ende des Bootvorgangs neu => Also die V-Core noch leicht erhöhen aber wie??? beim Asus A7N8X-X ist bei 1,85V das Ende der Fahnenstange erreicht. Hat wer noch ne Idee???
In der Anleitung zu dem Board steht das man den FSB auch in 1MHz Schritten ändern kann , is aber leider nicht so, nur 100-133-166-200. ist da sonst irgend eine Lösung bekannt???
MfG
Remmiz
Remmiz[c] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 00:03   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ein neues BIOS drauf Flashen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 06:22   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Da musst du nur die Funktion system performance unter advanced chipset features auf user defined stellen. So funzt das zumindest bei meinem A7N8X deluxe.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 10:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 3

Remmiz[c] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab das aktuellste Bios 1007 drauf, das andere werd ich mal testen.
Remmiz[c] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 22:46   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2004
Beiträge: 1

Kosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also soweit ich weiß is 1008 das aktuelle jedenfalls bin ich mir ziehmlich sicher das ich das drauf hab und das mit den 1ner schritten geht genau wie oben beschrieben.

nun hab ich mal noch ne frage an euch beide bzw. an eure erfahrungen mit dem asus board und den 2500+ barton

ich habe ebenfalls diese hardware und stelle den frontsidebus auf 200 MHZ und der barton hat dann 2,4 GH 3200+, geht auch fast wunderbar, aber leider nur fast das heißt nach ner weile testen raucht er mir ab , stelle ich den fsb aus 195 MHZ läuft er total stabiel, ach so vscore 1,65, bei beiden geschichten, wie is das bei euch ? dabei weiß ich das der proz auch bei 200 MHZ stabil läuft, da ich vorher ein leadtek board hatte dort lief der gleiche proz mit 200 MHZ und 1,65 total stabil, hab ich vielleicht eine einstellung übersehen ode warum krieg ich das nich hin ??
Kosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 23:52   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Kosmo
nun hab ich mal noch ne frage an euch beide bzw. an eure erfahrungen mit dem asus board und den 2500+ barton
Mir sind 3 Asus A7N8X Deluxe gestorben weil ich bei recht hoem FSB (190+) recht aggressive Speichertimings eingestellt hatte. Einfach schwarzer bildschirm und mit BIOSreset auch nichts mehr zu machen.
Alle eingeschikt und jedesmal nenn neues bekommen.

Das 4. läuft jetzt einwandfrei( allerdings Ultra400). AMD2200+ @ 193FSBx9,5Multi. Habe das Bord auch schon ne weile mit 444Mhz FSB betrieben.

Aber ....... ich habe schon mehrfach gelesen das der nforce2 ab ca 191FSB instabil werden soll. Ausgenommen die Ultra400 (kurz nach der Rev.2.0).
P.S.: trzd. Klasse Board!
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 11:37   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 3

Remmiz[c] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

für das A7N8X-X ist die aktuellste version 1007. Jedenfalls meldet Autoupdate das und auf der Asus HP hab ich auch nichts aktuelleres gefunden.
@ nobushde
genau das wars ;o) jetzt kann ich den FSB wenigstens in MHz Schritten erhöhen! nun läuft er @190MHz FSB, V-Core 1,75V und wird als XP3200+ ernkannt.
Weiß jemand wie die PCI/IDE/AGP Taktraten aussehen? werden die bei dem Asus Board ebenfalls dann erhöht? und stimmen nur bei 133/166/200MHz?
Remmiz[c] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xx, asus, erhoehen, erhöhen, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Speichereinbau auf Asus A7N8X Goat CPUs und Mainboards allgemein 7 22.02.2006 16:50
V-core vom aldi-pc erhöhen sebastian_m CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 15 26.10.2005 14:50
PCIbus übertakten beim Asus A7N8X-Deluxe Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 16.10.2004 19:02
Gibt es einen Mixer beim Asus A7N8X Deluxe????? H.S. AMD: CPUs und Mainboards 8 22.01.2003 15:10
Fehler beim Asus A7N8X test Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 27.11.2002 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved