TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2004, 15:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2004
Beiträge: 10

Noiseblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 overclocken welche v-core/wie hoch v-core max.

hi
ich hab hier in dem forum mal ein bischen herum geguckt ha aber irgenwie nach langem such nicht das gefunden was ich gesucht hab!

1. Mein Rechner:
Motherboard: Gigabyte 8knxp
CPU: P4 2.4GHZ 800fsb Northwood
Ram: 2x 256MB 3200 (400fsb)
Kühlung: Zalman CNPS7000C
Fragen:

1.Wie hoch ist die standart v-core meiner CPU (weil der das im Bios nicht mehr anzeigt)?

2. Wie hoch sollte man di v-core höchsten einstellen!

3. Welche v-core wäre am besten wenn man die CPu von 2.4GHZ auf 3.0 GHZ hoch bekommt

4. Ich hab davon ehört das Northwood CPU's auf meinmal den geist aufgeben weil die v-core erhöht wurde. Wie hoch darf ich dann mit der v-core gehn!

Gruß Noiseblocker
Noiseblocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 09:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

zu 1) Der 2.4C mit FSB800 hat 1,525V

zu 2) Mit Luftkühlung würde ich im BIOS maximal 1,6V (sollten dann effektiv im Idle-Zustand nicht mehr wie maximal ~1,65V sein) einstellen und mit Wasserkühlung maximal 1,65V (sollten dann effektiv im Idle-Zustand <1,7V sein). Damit wäre man noch auf der sicheren Seite. Mit Mut zum Risiko ist natürlich auch noch mehr drin (jeweils 0,05-0,1V mehr), jedoch schadet das der CPU auf Dauer und bringt effektiv auch nicht viel mehr (für paar mehr MHz lohnt das einfach nicht).

zu 3) Die 3,0GHz sollten eigentlich noch mit Standard V-Core drin sein.

zu 4) wo hast du das gehört? Das ein Intel Prozessor seinen Geist aufgibt ist sehr sehr sehr selten... der muss dann schon wirklich sehr gelitten haben. Durch die ~1,6xV wird der jedenfalls nicht ausfallen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 11:06   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2004
Beiträge: 10

Noiseblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK dann bin ich beruhigt! THX für die sehr aufschlussreiche erklärung
Noiseblocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 15:46   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

heHHO..Leute::

ICh habe auch schOn sehr viel davon gehört das man seinen P4 nicht hÖher als 1,70V vCore ziehen sollte- irgend was von wegen black-death.
Dass sich die CPU abschaltet (das macht sie wenn sie zu warm wird!), dann aber nicht wieder anspringt!

Mein P4 2,4hz @ 3,04Ghz und Wakü läuft seit ca. 1 Jahr auf 1,7V ohne probleme - werde aber versuchen die 1,75V als Standart zu versuchen. Da mir die 650Mhz mehr Takt nicht reichen.

-peAze-
[sNOvA]
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 16:02   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2004
Beiträge: 10

Noiseblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein P4 2.4GHZ@3.0GHZ (800fsb) läuft mit 1.5V (standart)
Noiseblocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 17:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von [sNOvA
]heHHO..Leute::

ICh habe auch schOn sehr viel davon gehört das man seinen P4 nicht hÖher als 1,70V vCore ziehen sollte- irgend was von wegen black-death.
Dass sich die CPU abschaltet (das macht sie wenn sie zu warm wird!), dann aber nicht wieder anspringt!

[...]
das hab ich ja noch nie gehört. mein 1,8@2,0 läuft auf 1,75V und bisher hat er sich weder verabschiedet noch runtergetaktet. außerdem taktet sich der cpu nur runter. um wieder eine angemessene temperatur zu bekommen, und das passiert im laufenden betrieb. also auschalten tut er sich sicherlich nicht!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 18:57   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, muss jeder für sich entscheiden ===> http://www.tweakpc.de/berichte/emig/emig.htm
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
max, overclocken, vcore, vcore or wie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2800+@ 3200+ FSB höher als 400? Und welche V-core? Notmynick Overclocking - Übertakten 23 22.06.2004 02:24
maximale v core ??????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 27.10.2003 19:32
wie hoch kann ich mit der v-core gehen? Hawergetzi AMD: CPUs und Mainboards 17 18.06.2003 07:51
V-core T-bred schaf AMD: CPUs und Mainboards 16 19.12.2002 13:35
AMD 2200+ v-core Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved