TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2004, 22:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1

Honkkong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 08/15 Mobile oder einer mit Stepping,

Erstmal,
ICH HASSE SELBER SOLCHE POSTINGS aber meisten ist sowas doch die effektivste Art um für sich selber an schnell Informationen zu kommen.
Obwohl ich es als Geübter Foren Benutzer und Administrator immer nen Schock wegen sowas bekomme.


Also,
ich verzweifele schon den ganze Abend, welchen Prozessor ich mir hollen, sollte, hab mir schon nen haufen, Postings, News, Tests, Thraeds und sonsitges angesehen,
aber ich bin immer noch nicht zu einem Ergebniss gekommen, also meine Konkrete Frage ist

soll ich mir :

Athlon XP-M 2500+
Stepping AQYHA
http://www.tweakpc.de/tweaking/athlo.../athlon_oc.htm
in demm Shop da kaufen

oder
einfach nen :

CPU AMD XP 2500+
1.867 GHz 266 MHz
45W Mobile Barton

Ich hab zwar gesehen das es bestimmte Steppings ihre Vorteile haben (AQYHA / IQYHA) doch dies scheint geringer zu sein als bei der Desktop Variante, also ist es umbedinge nötig, für "ähnliche" Leistung sich eine mit diese bestimmten Steppings zu kaufen, odder reicht für etwas "weniger" Leistung, auch ein "08/15" Mobile Barton, mein Steppings sind ja auch frei zuwählen, usw.. (halt was hier immer steht). Rest hardware ist eigentlich auch soweit vorhanden. Doch leider komm ich nicht auf ein richtiges Ergebniss welcher sich denn gezz tatzächlich Lohnen würde, mein ist ja auch nen Preisunterschied von 20€ denn ich gerne in höhren Speicher Investiren würde, wenn es nicht sehr viel unterschied mit der Prozessor Leistung zwischen denn beiden "effektiv" gibt,.

Hoffe das das jetzt noch jemand versteht und mir schnell eine Antwort geben kann die mir weiterhilft

mfg

Honkkong





/// Ahso, wenn das Stepinng doch net soviel ausmacht kann man doch dann zum 08/15 greifen oder?
Honkkong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 00:29   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Stepping mag zwar eine Rolle spielen, aber die Mobiles sind ja, wie Du sagtest, Multi unlocked und auch sonst gut übertaktbar. Außerdem besteht ja auch die Chance, dass Du von einem Shop, der das Stepping nicht 100%-ig garantiert, trotzdem eine CPU mit gutem Stepping bekommen kannst. Wenn Du also nur in gemäßigten Maßen übertakten willst, dann reicht Dir der normale Mobile, ja vielleicht sogar schon der normale Barton (außer Du brauchst die unlocked CPU). Ich würde also die 20€ sparen.

Weitere Infos gibt's sicherlich noch in den anderen Threads. Zum Mobile sind's ja inzwischen auch schon 'ne ganze Menge...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
08 or 15, mobile, stepping


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist Besser Opertron 150 E4 Stepping oder einen X2 4200 Manchester? 331BK Prozessoren 17 30.03.2007 12:55
XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? FeoS Overclocking - Übertakten 3 23.09.2006 02:11
Bei Venice 3500+ lieber E3 oder E6 Stepping ? TheShore AMD: CPUs und Mainboards 3 04.12.2005 14:36
AQZEA oder AQXEA Stepping bei Barton 2500+ was ist besser ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 23.09.2003 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved