TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2004, 00:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 3

membrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher Ram @ 220MHz auf Abit NF7?

Hallo erstmal,

ich habe mir heute ein Abit NF7 v2.0 gekauft, da ich darüber nur gutes gelesen habe.
Ich bin nun aber noch auf der Suche nach 2x512MB Rams, die 220MHz bei scharfen Timings schaffen (CL2). Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Rams sollten natürlich noch erhältlich sein. (Das Rams, die BH5 Chips haben, gut sind, weiß ich bereits).

MfG
membrain
membrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 07:14   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
wau da musste aber auch was investieren bei den RAMs. würde dir dann Corsair XMS DIMM 512 MB DDR466 empfehlen. der schafft dicke 220 und darüber noch n bissel weit mehr.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 09:37   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 3

membrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm. Corsair hab ich und die sind total schlecht zu übertakten. Bist Du dir sicher, dass die Rams soviel Spielraum hergeben auf einem AMDSysten? Es ist ja bekannt, dass Intel in Sachen Overclocking die Nase vorne hat, was den FSB angeht.
Hast Du die Rams selber mal auf einem Abit NF7 getestet? Hätte gerne nur Erfahrungsberichte hier.

MfG
membrain
membrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 18:16   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

welche corsair hast du ? gibt ja genug unterschiedliche

die pc 3500 C2 rev. 1.1 liefen auf einem nf7s ohne probs bei 220MHz, wobei ich das abit nicht weiter getestet habe
auf einem epox mit realen 2,82V, mehr gab das mobo nicht her, waren 227MHz stabiel
auf einem dfi mit gemoddeter vrimm kam ich schon auf ca. 260MHz
alles bei CL2-2-2-11

die pc 3200 LL rev. 1.1 haben wie die 35er C2 die bh5er chips und sollten ähnlich gut gehen
die pc 3200 C2 rev. 1.1 sind mit bh6er bestückt wobei die bh5er zu bevorzugen sind
die rev. 1.2 sind mit ch5 bzw ch6 bestückt und taugen nicht so endviel


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 20:19   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also inch habe corair 1024mb mit standard 333mhz und die habe ich locker bei scharfen timings auf 430 hochgeschraubt
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 21:35   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sag ich doch CROSSAIR sind zu empfehlen. ich habe sie zwar nicht aber wenn ich das geld hätte dann würde ich die auf jedenfall nehmen. nen kumpel von mir hat seine 2x 512 PC400 bzw. 3200 stabil auf 215 hochgeschraubt. ist echt wahnsinn. das is dann nen FSB von 430 DDR.

würde dann die XMS serie nehmen da diese ohne probs die timings mit machen wenn diese mal n bissel schärfer sind.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 13:31   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 3

membrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe 512MB Corsair TwinX3200C2 Rev1.2 und die sind definitiv schlecht was das Übertakten angeht. Auf meinem NF7 laufen die nicht auf 220MHz stabil.
membrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 18:22   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Welcher Ram @ 220MHz auf Abit NF7?

Zitat:
Zitat von membrain
Hallo erstmal,

ich habe mir heute ein Abit NF7 v2.0 gekauft, da ich darüber nur gutes gelesen habe.
Ich bin nun aber noch auf der Suche nach 2x512MB Rams, die 220MHz bei scharfen Timings schaffen (CL2). Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Rams sollten natürlich noch erhältlich sein. (Das Rams, die BH5 Chips haben, gut sind, weiß ich bereits).

MfG
membrain
ÖHM ich habe MDT (MAde in Germany ) Speicher PC 333 DDR 512MB geht bis PC 458 hatte MDT PC 400 der lief zwar auch bis 458 aber hatte schlechtere Timing. Ich weiss es nicht woran es liegt aber die DDR sind im moment a..schteuer! Habe meins vor 1 Jahr für 75€ gekauft!
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
220mhz, abit, nf7, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher ram? mustang99 RAM 5 11.12.2014 14:21
Welcher RAM? chrisr15 RAM 7 19.02.2013 11:09
Welcher TFT??? Bloodangel Monitore 2 24.10.2004 17:38
Welcher PDA Cypher Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25
Abit Kg7-raid - Welcher Speicher ??? MaxPainz AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved