TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 14:37   #1 (permalink)
zOo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 7

zOo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alles kaputt beim Overclocken????

Hallo!
Bin neu hier im Forum!
Und zwar hab ich mal ne Frage bezüglich des Overclockens!!
Also ich wollte meinen AMD 64 3000 Clawhammer übertackten!!
Dazu hab ich dann auch das Tutorial auf der Hauptseite durchgelesen, nun bin ich aber unsicher, da ich noch nie overclockt habe ob meine Komponenten die ich besitze dazu überhaupt fähig sind.

Mein System:

Mainboard: Asus K8V-F VIA K8T800 Chipsatz
Prozessor: Amd 64 3000+ Clawhammer
Speicher : 512MB DDR Ram PC 3200 (400 MHz)
Festplatte: 200GByte Western Digital
Grafik: ATI Radeon 9800 pro AIW (128MByte DDR- Ram)
Netzteil: 300 Watt Forton Source- PFC


Wenn noch einer nen gutes Tutorial zum Overclocken des AMD 64 Socket 754 hat da gebt mir doch bitte einen link.

Thx

zOo
zOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 19:58   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Norbinator
 

Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 91

Norbinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm zu deinem system:

deine speicher werde dir nicht viel spielraum bieten, da musst du mit teilern arbeiten, was mir persöhnlich nicht so taugt...

dein NT dürfte ebenfalls zu schwach sein, ein freund von mir hat den 3200+ und ne 9600xt und steht mit einem 350W NT schon an......


mfg norb
Norbinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 16:09   #3 (permalink)
zOo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 7

zOo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich mir gleich gedacht!
Aber was meinst du mit Teilern arbeiten??

Mfg zOo
zOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 16:32   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

du kannst warscheinlich im BIOS die RAM frquenz einstellen , da müsste irgendwas wie Ram Frequenz oder so stehen.

In dem menupunkt müsste dann : Auto
400
320
200
Stehen, da stellst du auf 320 wenn den dann hasst du den teiler 5:4 vorher auf auto hattest du 1:1 mit 5:4 kannste schon loslegen, ohne den Ram zu "grillen".
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 16:34   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also das NT ist definitiv zu schwach! 350 solltens mindestens sein! kanns mal gucken...es gibt günstige 400er NT's
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 21:49   #6 (permalink)
zOo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 7

zOo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

toll ich hab nen uraltes bios vom januar 2004

da kann ich gor nix einstellen!!!!
Und Update willer mir nie annehmen!!!
Also nicht installen

Mfg ZoO
zOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 12:16   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dann guck doch mal auf der asus seite und flash deins mal!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 17:41   #8 (permalink)
zOo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 7

zOo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Toll was die da einem vorsetzen zum flashen!!!

Das muss man mit DOS flashen!!1
Toll DOS wies das gegeben hat war ich keine Ahnung wie alt, das einzigste was ihc mit dos gemacht habe war Spiele gezockt!!
Aber auf Windwos XP gibts doch gar kein MS-Dos mehr???

In der Anleitung steht ich muss das vonner Diskette aus booten, das is ja alles schön und gut wenn ich auch nen Floppy hättte!!

Kann man das irgendwie umgehehn???

Mfg zOo
zOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 18:25   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

du musst einen dos boot disk erstellen! geht mit xp ganz einfach bei format A:
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 10:47   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ohne Floppy isses wirklich schlecht.
Ich hab bisher immer eins gehabt und werde auch immer wieder
eins dranhängen. So wenig Speicher die Dinger haben, so oft haben
die mir bzw. meinem Mainboard das Leben gerettet

Ich hab leider keine Ahnung, ob man den Flash-Vorgang auch von ner
Boot-CD machen kann, glaube aber eher nicht.

Floppys sind aber auch nicht teuer.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 20:36   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alles kaputt beim Overclocken????

flashen kannst de auch mit ne boot cd.wenn du nero hast,einfach ne boot cdrom erstellen,flash prog und biosfile drauf und dann von cd booten.Nero emuliert dir dann das floppylaufwerk.
im dos steht dann nämlich A:\ .Dann einfach den namen der flash datei eingeben zb A:\ flash und dahinter das biosfile.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 21:34   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alles kaputt beim Overclocken????

du weißt das der post schon relativ sehr alt war/ist.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:43   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Alles kaputt beim Overclocken????

asus boards muss man doch gar net per dos flashen da kannst n tool voner asus page saugen mit dem du in windows flashen kannst was zumal automatisch geht und übelst easy ist (solltest möglichst kein stromausfall haben) hrhr
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 06:43   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Alles kaputt beim Overclocken????

300 Watt Forton Source- PFC
Also die 350er davon haben in Tests bis 480W Last mitgemacht. Ka was die 300er taugen aber wenn die von der Verarbeitung genauso gut sind würde ich dem Netzteil mehr zutrauen als einem billigen 420er.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 10:36   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 44

ms27a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alles kaputt beim Overclocken????

hi also ich habe bei meinem asus board auch das neueste bios dafür draufgehauen. das ging auch unter windows und war kinderlerleicht
ms27a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:29   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Alles kaputt beim Overclocken????

jo einfacher als bei asus habe ich noch nie mein bios geflashed
ist ja alles auf der cd druff.

Geändert von RoE187 (12.04.2005 um 18:35 Uhr)
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, overclocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles beim i3-540 ocen glatt gelaufen? Styllz Overclocking - Übertakten 1 08.12.2011 22:07
Problem beim Overclocken !! K2ouMais Overclocking - Übertakten 4 28.10.2005 13:55
Hilfe beim Overclocken!!!!!! AMD00 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 01.09.2005 11:08
Riesen Prob. beim Overclocken DonMonkey Overclocking - Übertakten 17 07.04.2004 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved