TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 12:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 2

hackeking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 1,8 Northwood overclocken!

Hallo!

Wollte aus meinem P4 1,8 Norhwood noch etwas Performance rausholen. Ich besitze ein MSI i865PE Neo2 und Infineon 512Mb 266 CL2 mit Thermaltake Passivkühler(sind aber mehr Optik als alles andere), für CPU Kühlung ist ausreichend gesorgt...

Mit einem stabilen FSB von 133(2394Mhz) wär ich sehr zufrieden.
Hab mich nun schon öfter versucht aber mein Problem ist wenn ich den Fsb im Bios hoch setze dann verändert sich der AGP/PCI Takt automatisch mit, das ist klar. Versuche ich nun den erhöhten AGP/PCI Takt herunter zustellen(nahe dem originalwert 66/33) kann ich dann mein Bios reseten weil dann nur noch schwarz zu sehen ist. Das feature D.O.T von MSI bringt ebenfalls keinen erwünschten effekt. Ohne den AGP/PCI Takt zu verändern kam ich bis jetzt auf ca 2200Mhz..

Weiß jemand Rat und hat das gleiche Board? Bitte Hilfe

MfG
Hackking
hackeking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 14:45   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 16

User 08-15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

also der Speicher macht das evtl. nicht mit bzw. Du musst die Timngs verschlechtern im Bios, falls möglich. Oder aber einen anderen Speicherteiler wählen, aber den gibts glaube nicht . Auf Temps achten.

Hast Du denn im Bios PCI, AGP, S-ATA auf Standardwerte (33, 66, 100 gefixt) ?
User 08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 17:22   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 2

hackeking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein direkte Fixfunktion habe ich im Bios nicht. Erhöhe ich den FSB erhöht sich die AGP/PCI frequenz in grauer schrift mit. Nun kann ich sich nahe 66/33 herunter setzen. Vielleicht fixt das Bios automatisch?
hackeking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
northwood, overclocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frage zum overclocken molmike Overclocking - Übertakten 8 19.12.2010 11:25
wie overclocken (:P) tele Overclocking - Übertakten 21 28.01.2004 12:58
P3 overclocken T-Bone Intel: CPUs und Mainboards 8 31.05.2003 12:46
AMD XP 1700+ auf ????? overclocken -Razor- AMD: CPUs und Mainboards 24 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved