TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2004, 12:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 8

unclesam78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP schließt unter Last auto. Programm

hallo,
hab da ein Problem. Nämlich wenn ich meine 2500 XP-M über 2,2Ghz takte (11,5 x 192) dann wird z.b. Cool Edit oder Cinema Craft Encoder nach einierger Zeit einfach so geschlossen oder auch mal der Internet Explorer. Das nervt gewaltig, kann ja nicht sein das die CPU oder irgendein Bauteil so Mucken macht. Vielleicht habe ich auch falsche Bios Einstellungen, wer weiß. Ich hoffe Ihr könnt mir heflen.
System:
Windows XP-SP2
AMD 2500 XP-M
Abit Nf-7
2x 256 DDR Speicher (infenion. Apacer)
380Watt Netzteil
Radeon 9600
Realtek Lan Karte
unclesam78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 13:14   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Dann wirst du deine CPU etwas zu weit übertaktet haben. Takte sie einfach mal so weit zurück, dass alles wieder normal läuft. Dann hast du das Maximum deiner CPU bei dem VCore erreicht.

Wenn du den VCore noch ein wenig erhöhst, kannst du die CPU vll auch bei dem Takt noch stabil bekommen. Allerdings solltest du das nur mit nem guten Kühler machen, da die Abwärme dadurch nicht unerheblich steigt.

Also immer schön die Temperaturen im Auge behalten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 17:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 8

unclesam78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habich dann echt so eine schlechte cpu erwischt das ic hgerade mal 2,2ghz schaffe? die hält er gerade mal so stabil mit 1,7 eingestellt was realen 1,65 oder so entspricht
unclesam78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:19   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

1826Mhz müsste der normale Takt des 2500+ Barton sein.

Mein 2800+ Barton schafft 2,2Ghz auch nur mit VCore Erhöhung. Probier doch das einfach mal.

Außerdem kann es sein, wenn du noch DDR333 RAM verwendest, dass dieser dir hier aussteigt und nicht die CPU. Denn 192 ist schon nen ziemlich hoher FSB für nen 166er RAM.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 21:38   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 8

unclesam78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab den Vcore schon erhöht, Standard ist ja 1,45V also es sind 2 DDR400 Riegel.
P.s. mal ein kurztes anderes problem am rande: und zwar ist doch in deisem forum ganz oben eine leiste neben dem tweakpc logo, bei mir ist nur ein rotes x, wie kann ic hes ändern das es wieder normal ist?
unclesam78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 14:17   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP schließt unter Last auto. Programm

um auf das rote x zu sprechen,hast entweder nen popup blocker,oder must im ie unter einstellungen active x einschalten.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auto, last, programm, schließt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Vista Programm unter Windows XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 18:27
DOS-Programm klappt unter Win nur 1x Zyrano Windows & Programme 2 03.06.2007 18:44
3.11 Programm unter XP ... deinstallieren role Windows & Programme 2 18.09.2006 17:02
Installation von Programm unter Linux Hansli Linux bzw. Non-MS & Programme 18 20.12.2004 23:53
Virus Programm schließt sich selbstständig nach start!!!?? LandoCalrissian Security & SPAM 10 09.06.2004 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved