TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 18:27   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 44

ms27a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was braucht mehr cpu leistung prime95 oder nfsu2

hallo ich möchte gerne wissen ob den nfsu2 genauso viel leistung braucht wie prime95, da ich bei beiden nie über 50°C komme.
ms27a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 18:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: was braucht mehr cpu leistung prime95 oder nfsu2

'mehr cpu leistung' lässt sich wohl schwer definieren, prime ist einfach exacter in der fehlerdiagnose. ich würde mal behaupten 100% cpu last sind 100% cpu last. die frage ist nur ob nfsu2 die cpu last dauerhaft auf 100% bringt: ich würde mal schätzen: ja. und von daher 100%=100%, vielleicht mit verschwindend geringen unterschieden.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 19:11   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: was braucht mehr cpu leistung prime95 oder nfsu2

würde ich auch sagen.

Die CPU-Auslastung wird bei NFSU2 aber vielleicht nicht ganz so hoch sein, weil da eher die Grafikkarte gefordert ist.. Aber zum Stabil-Testen auf jeden fall Prime oder noch besser SuperPI, das erkennt die Ferhler noch schneller.
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 21:26   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 44

ms27a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was braucht mehr cpu leistung prime95 oder nfsu2

noch ne frage woran kann ich den bei prime die fehler sehen?
ms27a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 14:52   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was braucht mehr cpu leistung prime95 oder nfsu2

Prime bricht die Berechnung sofort ab, wenn ein möglicher Fehler gefunden wurde.
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, leistung, nfsu2, prime95


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mehr ram --> gleiche leistung phoenix101 Overclocking - Übertakten 10 12.11.2005 11:45
Habe Modem wie geht da mehr leistung Gast Feedback & Fragen an die Crew 3 29.07.2003 21:38
wieviel leistung mehr durch sycron lauf dercpu und des ram`s landwarrier AMD: CPUs und Mainboards 6 15.05.2003 15:53
bringt 333 mhz mehr leistung als 266? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved