TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2005, 14:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 1

digifuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 2600+ Barton - Wie weit kann ich gehen?

Hallo zusammen ,und frohe Ostern!

Ich hab mich entschlossen,meine CPU(Athlon XP 2600+ Barton(512kbL2)) zu übertakten.
Momentan läuft er standartgemäß mit 1917mhz , ca 43°C und mit einem Artic SilentCopper 2.FSB: 333mhz.
Ich kann bloß auf dem Mainboard den FSB einstellen(per Jumper).
Im Bios die "CPU host Frequency"-was is das?
Wie weit soll ich vorerst gehen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 2600+?
Wie ist der Zusammenhang zwischen FSB-Takt;CPU-Takt,"CPU host Frequency" und dem Multiplikor(den ich nicht einstellen kann,aber ca 11,5 oder so ist)
Danke!!
digifuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:13   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2600+ Barton - Wie weit kann ich gehen?

also es wäre schon nicht schlecht genauere angaben zu machen z.B board,arbeitsspeicher u.s.w. Deine CPU geschwindigkeit errechnet sich durch den multi x FSB. In deinem Fall 11.5 x 166.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:19   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von **snake**
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 192

**snake** befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2600+ Barton - Wie weit kann ich gehen?

hm geh mal auf www.pc-erfahrung.de
dann auf datenbank und dann auf hall of fame der übertaktungen

da stehen alle prozessoren drinn mit max übertaktung inklusive stepping
mfg
**snake** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 15:45   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 44

ms27a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2600+ Barton - Wie weit kann ich gehen?

ey ist ja immer das gleiche. sorry aber wir können dir nicht sagen wie "weit" du gehen kannst. Das ist CPU abhängig und von deiner anderen hardware natürlich kannst du denke ich mal einfach 100mhz mehr rausholen. aber wie genau kann dir leider keine sagen das musst du sleber testen.
ms27a ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, barton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie weit kann ich gehen? Danathor AMD: CPUs und Mainboards 5 19.12.2009 19:19
Zensur, muss es wirklich so weit gehen? Qndre Off Topic 29 16.02.2005 13:40
Athlon XP 2600+ Barton wie kann ich den Multi einstellen Gast AMD: CPUs und Mainboards 20 03.05.2004 19:37
Der AMD XP 2000 wie weit kann man runter gehen? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 12.04.2003 16:43
WAS meint ihr wie weit kann ich gehen??? Gompman AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved