TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 17:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 2

Fleish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Bitte Bitte Brauche Dringend Hilfe!!!!

hi @ all!!!

habe mir vor kurzem erst ein neues system zusammengestellt und mich auch gleich ans takten gemacht!

mein sys:
athlon 64 3000+ winchester
zalman cnps 7700cu
asus 18v deluxe
4x elixir 512mb cl3 400mhz
geforce 5700 ( ich weiß is alt aber erfüllt NOCH seinen zweck )

wenn ihr noch weitere infos braucht einfach fragen!!

so wie ich bereits aus diversen foren herausgelesen habe soll man schrittweise takten. hab ich auch gemacht ausgangstakt war 1800mhz und ich bin bis 2484mhz gekommen. der fsb lag bei 276, Vcore bei 1,600, die mem freq. bei 138mhz (mußte diese schon runterschrauben). so weit so gut. hab nach jeder erhöchung des takts Memtest86, Prime95, 3DMark2001 und SuperPi laufen lassen. die cpu temp. lag immer so zwischen 24°C und 35°C +/- 1°C. OK bis hierhin war alles klar BIS ich den fsb auf 277 gestellt hab. Seit dem hab ich das prob das er nicht zu ende booten will! ich sag mal er bootet bis ca. 50% und dann bleibt er einfach stehen und auf dem monitor oben links in der ecke blinkt der cursor. Ich bin am ende meines wissen angelangt!!! hab auch schon versucht die batterie raus zu nehmen und auch das mit dem jumper!! jetzt läuft der rehner wieder auf den default eintellungen aber leider will er immer oh net weiter booten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im vorraus fürden support!!!!

Danke

mfg
Fleish
Fleish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 17:47   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte Bitte Brauche Dringend Hilfe!!!!

Das problem mit dem cursor kenn ich habs gerade bei der windoof install und bin bald an ausrasten*g* mal sehn weiß auch keinen rat ich probiers nochmal bloss ich habe nicht getaktet ^^
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 21:05   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bitte Bitte Brauche Dringend Hilfe!!!!

Fährt es im Abgesicherten Modus (F8 beim Starten) hoch? Wenn auch nicht, dann scheint was am Windows kaputt gegangen zu sein. Durch den hohen Takt hats vielleicht beim Schreiben in die Regstry oder sowas einen Fehler gemacht, der den Rechner jetzt nicht mehr hochfahren läßt. Im schlimmsten Falle mußt das Windows halt mal neu installieren. (oder erst versuchen mit der Installations CD zu reparieren)
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 00:12   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 2

Fleish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja wenn ich bei mir F8 drücke kann ich nur auswählen ob er von diskette cdrom etc. booten soll! ich habe mir auch schon überlegt ob das net irgendwas mit windows sein könnte! denn die cpu ist nicht mal richtig warm geworden. mit meinem alten rechner bin ich schon an die 70°C gekommen und der lief da auch noch flüssig *g* RAM is auch net heiß geworden also weiß ich auch net.

ich setz mich jetzt ran und tipp mal format C: ein!!!! mal sehen wenn er dann immer noch net will meld ich mich hier nochmal!!

aber THX für die antworten fürs erste

mfg
Fleish
Fleish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, dringend, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Dringend Hilfe!! jwhite Windows & Programme 11 20.05.2010 18:22
Bitte Dringend Hilfe DJ_TOM CPUs und Mainboards allgemein 6 30.12.2007 17:49
Bitte Hilfe:) Hotstuben Overclocking - Übertakten 10 14.03.2007 14:20
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved