TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 09:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 5

Junger Padawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.!

Moin bin neu hier und habe auch gleich die erste frage

also ich habe nen venice 3000+ auf nem MSI K8n Neo4 platinum laufen, bin auch sehr zufrieden, läuft momentan auf 2000 ghz. dann dachte ich mir ich schraube den fsb. noch etwas höher so auf 245x9 damit der mit 2,2 läuft. ok, clockgen runtergeladen angeworfen hochgeschreubt läuft. gut dachte ich mir restart gemacht ins bios gegangen umgestellt restart gemacht nichts wars bild bleibt schwarz, und blidschirm bekommt kein signal. habt ihr vielleicht ne idee warum der im windows mit 245x9 läuft (habe auch gebencht ohne fehlern und so) aber damit nicht bootet?? kann auch ich mein die komponenten müssen es ja anscheind abkönnen sonst würde er ja beim benchen auch nen shut down machen oder??

greetz gab
Junger Padawan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 10:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.!

eigendlich isses ganz einfach wenn er nit bootet mit 245 mhz fsb ist es zu viel (in der überschrift steht übrigends 145)

wenn mein pc 3dmark tagelang durchläuft aber prime nach 20 sekunden abstürzt isses auch net stabil.
in windows kommt verschärfend hinzu, dass er unterumständen cool'n'quiet an hat.
allein das bios selbst kann das nicth da läuft ervoll. wenn da schon irgendwas gegen den strick geht hängt er sich auf.

--> lösung stell den fsb runter... oder wenn du de rmeinung bist das ALLES stabil unter windows läuft mit dem hohen fsb dann mach dir ein script (das geht glaub ich auch mit clockgen )was den fsb nach dem windowsstart automatisch auf 245 mhz taktet
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 11:51   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.!

Ich kapiere nicht warum manche Leute mit Software übertakten. Schon der zweite der danach Probs hat...

Also:
BIOS reset machen
gucken das nix abgebrannt ist
dann im BIOS alles per Hand einstellen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 11:53   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 5

Junger Padawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 245 fsb.!

hi,

1. cool and quite ist aus!
2. superpi läuft
3. habe sogar nen ramteiler gesetzt.!

alle benchmarks laufen alle games laufen, die temp liegt untert vollast bei 37 °!! alles wunderba der ram läuft momentan auf 211 fsb. nur booten will er halt nicht mit 245! thx für die antwort. ach und übrigens es ist nichts abgeraucht und um zu testen finde ich es garnicht schlecht über softw. zu overclocken, denn danach kann man dann im bios alles umstellen als alle 2 min nen restart zu machen !

greetz gab

Geändert von Junger Padawan (28.07.2005 um 11:55 Uhr)
Junger Padawan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 12:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 245 fsb.!

wie gesagt das bios ist die erste hürde immer. wenn der pc schon da abschmiert ist der fsb einfach zu hoch. fertig.

egal ob über sw in windows übertaktet was läuft oder nicht.

wenn der pc irgendwo abstürzt ist er instabil. auch wenn prime läuft ist er nur primestable. bei einigen leuten läuft der pc primestable und beim 3dmark stürzt er ab.

stellden tankt doch einfach runter und fertig. oder nimm halt das übertakten per software und stell imme rin windows um.

ich versteh nicht warum es manche leute nicht wahr haben wollen das der pc im punkto übertakten irgendwo seine grenzen hat. und dann noch rumwundern wieso und weshalb denn nicht.

edit: sry aber in solchen situationen brause ich recht leicht auf.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 12:09   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 5

Junger Padawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 245 fsb.!

sorry,

aber ich wollte nur wissen ob es ne möglickeit gibt noch bischen höher zu fahren ich mein die cpu läuft momentan mit standart vcore soll ich den vielleicht mal auf 1,5v stellen?
Junger Padawan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 12:15   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.!

Mit 1,5 schaffe ich ja die 2,6ghz. Versuchs mal
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 12:18   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.!

das macht man eigendlich wenn der pc zwar bootet aber beim windowsladen abschmiert. aber nen versuch ists wert. wenns dann net gehen sollte leb mit 240mhz fsb. die paar mhz mehr merkst du sowieso nicht aber den ärger weil der pc mal startet und mal nicht schon eher.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 13:50   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 5

Junger Padawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.!

hi,
er läuft ja nur mit 230fsb leider

greetz gab
Junger Padawan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 15:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.!

gut dann haste halt 100 mhz weniger... da istn verwurstetes windows schlimmer
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 15:20   #11 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.!

moin, klingt ma wieder nach "htl" stell ma dein hypertransport link von x5 auf x4 oder x3 und versuchs mitm fsb anheben nochma.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 15:24   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 5

Junger Padawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.!

steht auf 3 das isses ja
Junger Padawan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 02:06   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.!

stell den prozzi doch mal auf 2,0 V

es wurde ja schon so wenig darüber geschrieben
könnte auch sein, das Du pech hast und er nicht bis 5GHz geht


oh Gott....
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 10:28   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.!

Zitat:
Zitat von Jonny Walker
stell den prozzi doch mal auf 2,0 V

es wurde ja schon so wenig darüber geschrieben
könnte auch sein, das Du pech hast und er nicht bis 5GHz geht


oh Gott....

vorsicht nachher macht er das noch......
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
145, 3000, athlon, bootet, fsb, venice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
venice 3000 auf ca. 4000 übertakten [REDorDEAD]_zero41 Overclocking - Übertakten 63 01.11.2006 15:02
venice 3000+ abit fatal1ty sli --> startet nicht GullAsch AMD: CPUs und Mainboards 3 12.09.2005 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved