TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 13:30   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von P4gEmAsTeR
 

Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 58

P4gEmAsTeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon XP 2400+ overclocken

Hi Leute!

Erstmal zu meinem System:

Jetway N2PA Ultra
Athlon XP 2400+ (15 x 133)
2 x 512 MB RAM Infineon PC 400
Radeon 9600 Pro 256MB Advantage Edition

So, ich habe folgendes vor:

Also mein Plan wäre es mein System zu overclocken und zwar per Multi und FSB.
Ich war mal in Bios gucken und wie es scheint ist mein Multi net gelockt, da ich bei CPU Ratio beliebig verstellen kann, allerdings kann ich im FSB nur sehr große Schritte machen (133 auf 166, 166 auf 200 usw.)
Da ich denke, dass mein System in die Luft fliegt wenn ich einfach FSB auf 166 klatsche und Sapnnung erhöhe, wollte ich mal fragen was ihr mir so für eine Taktung zum Anfang empfehlen würdet, auf die ich dann in kleinen Schritten hinarbeite.
Ich habe den Multi schonmal von 15 auf 14 verstellt um zu testen, allerdings hat mir Aida32 nen Multi von 15 angezeigt, als ich dann wieder in Bios nachschauen war, stand da allerdings immer noch Multi 14.
So, hat irgendeiner einen Plan was ich machen soll?

Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass mein system ausreichend gekühlt ist (Thermaltake Kühler bis XP 3100+) und dass die Temperatur unter Volllast nie über 42° hinausgeht.
P4gEmAsTeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 13:53   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 2400+ overclocken

na wenn aida dir das sagt dann ist dein multi gelockt

dann würde ich vom ocen abraten da deine schritte eindeutig zu groß sind !!
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 14:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Athlon XP 2400+ overclocken

Was im BIOS für ein Multiplikator steht, ist nicht entscheidend. Wichtig ist, was wirklich von der CPU übernommen wird. Das kannst Du nochmal von CPU-Z verifizieren lassen; wenn der Takt bei einem 14er Multi nicht niedriger ist, dann ist die CPU erstmal gelockt.

Dann hat sich das Übertakten aber wie GullAsch schon sagte wirklich erledigt. 166*15 wären schon krasse 2500MHz... das kannst knicken.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 22:22   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von P4gEmAsTeR
 

Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 58

P4gEmAsTeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 2400+ overclocken

jo, ich befolge euren Ratschlag mal....
werde nicht overclocken

nach heutiger Besprechung mit meinen Vorgesetzten (Eltern ^^) beschlossen wir am Ende des Jahres einen Dual Core anzuschaffen
also nen neuen Rechner ^^
P4gEmAsTeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, amd, athlon, overclocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon 64 3000+ mit Asus A8V overclocken...geht überhaupt nix :-( Cesarus Overclocking - Übertakten 4 04.11.2005 13:42
AMD Athlon XP 2400+ markert18 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 18.04.2004 19:56
Athlon 2200+ overclocken aber wie ??? DerAnfänger CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 12.10.2003 13:17
Athlon XP 2400+ / P4 2.4? DonLemone Kaufberatung 2 16.03.2003 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved