TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 09:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 10

Skatch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon 64 Boxed (Sockel 754)

Hi all,

ich wollte einfach nur mal fragen wie hoch ich meinen Athlon 64 2800+ auf Sockel 754 Basis mit dem boxed Kühler takten kann?
Mir ist aufgefallen das bis zum 3400+ der Kühler der gleiche ist, oder halt gleich aussieht.
Dreht er auch gleich?
Ich wollte einen etwas schnelleren Computer haben aber mir kein neues Mainboard kaufen.
Da ich habe finde das es sich nicht lohnt einen 3400+ zu kaufen würde ich es gerne mit Übertakten versuchen.
Ich bin aber ein absoluter Neuling was dieses Thema angeht und frage daher nach ob ich es mal versuchen sollte mit dem boxed Kühler.
Wie heiss darf meine CPU unter volllast denn maximal werden?
Cool and Quiet habe ich nicht installiert und habe dies auch nicht vor.

Kennt jemand irgendwo eine gute Seite die einem wirklichen Neuling schritt für schritt erklärt was er machen und worauf machen achten sollte?

Danke schonmal im vorraus.


Gruss.... Skatch
Skatch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Athlon 64 Boxed (Sockel 754)

Grundsätzlich geht das übertakten mit BOXed Kühlern.
Allerdings hat man da ncht so viele reserven. Da du unter umständen nicht einfach so 200MHz mehr bekomsmt sondern die Spannung anheben musst, Wird deutlich mehr abwärme erzeugt als bei einem 'normalen' 3400+. Daher kann es sein dass der Kühler nicht mehr reicht.

Beim Übertakten ist eine gute Kühlung das a und o.

LAss also besser die Finger vom Übertakten mit BOXed Kühler. Ich würd an deiner stelle sowieso nen anderen Kühler holen das AMD Kühlgerät ist monstermäßig laut.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:20   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Athlon 64 Boxed (Sockel 754)

Zitat:
Zitat von Skatch
Kennt jemand irgendwo eine gute Seite die einem wirklichen Neuling schritt für schritt erklärt was er machen und worauf machen achten sollte?
Ja - forum.tweakpc.de Zum Beispiel hier.

Oder auch Kerri´s OC-Wiki.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
754, athlon, boxed, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Sockel A endet, Sockel 754 ohne Athlon 64? TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 14:36
Athlon 64: Sockel über Sockel Windoof AMD: CPUs und Mainboards 6 05.06.2004 21:39
Boxed-Version von Athlon XP Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved