TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2005, 12:15   #1 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HT-Takt beim Asus A8N-SP?

Hallo,

ich schraube gerade an den Takten meines neuen Boards rum, aber anscheinend / womöglich / vielleicht tut's nicht das was ich will.
Konkret: Den Referenztakt habe ich auf 228MHz, den HT-Multi auf 4 und alle Optionen auf "Manual", also nix mit irgendwelchen automatischen Einstellungen. Cool & Quiet ist aus.
Dabei ergibt sich doch sich doch rechnerisch ein HT-Takt von 912 MHz. Das wird mir zumindest von dem komischen Asus AI-Booster Tool bestätigt. Allerdings behaupten sowohl Sandra wie auch nTune es wären 684 MHz eingestellt, was also einem HT-Multi von 3 entsprechen würde.

Was kann ich nun glauben bzw. was mache ich falsch? Welches Tool zeigt diesen Wert denn zuverlässig und korrekt an?

Danke im voraus
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 13:06   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HT-Takt beim Asus A8N-SP?

moin, versuchs mal mit cbid damit wird bei mir immer der richtige ht-takt angezeigt.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 18:49   #3 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HT-Takt beim Asus A8N-SP?

Also erstmal: Danke für den Tip!

Habe den CBID aufgerufen und er hat 912 angezeigt. 2:2 unentschieden also. LOL.

Bin wieder ins BIOS und habe dort x3 eingestellt. Sandra und nTune haben unbeeindruckt weiterhin 684 gesagt und das Asus Tool weiterhin 912. Der CBID war das einzige Tool welches darauf reagiert hat - 684MHz. Naja, und dieses Verhalten scheint mir das vertrauenswürdigster alle 4 Tools zu sein...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8nsp, asus, httakt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wichtig ist der RAM Takt fürs maximale Übertakten beim s775? tomcatoggo CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 07.08.2011 17:01
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 03:48
Takt beim ram... _SpyBytes_ RAM Arbeitsspeicher 4 11.12.2005 19:44
Problem beim Übertakten FX 5900 U (RAM-Takt auf Standart) Gast Grafikkarten Overclocking 4 10.12.2003 19:13
Limit beim PCI- und AGP-Takt? Dr. BeSt Overclocking - Übertakten 11 02.06.2003 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved