TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2005, 14:15   #1 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Hab mir nen AMD XP 3200 gehollt und wollt nun mal wissen wie ich Ihn am bessten übertakte.
Ich hab Ihn jetzt bei 209 FSB (3307 MHz) vCore 1.700 stabil zu laufen.
Wollte aber gern wissen ob ich da noch mehr raus hollen kann und ob ich an meinem Speicher noch was einstellen muss.
Leider weiss ich nicht ob er einen Multiplikator hat und wie ich es heraus finde.
Hab einen Rocket CPU Walzenlüfter von Gigabite drin und auf der Rückseite vom Board noch einen Silent CPU Kühler, meine CPU Temp. liegt damit zwischen 37 bis 41 Grad.

Mein System ist wie folgt:
CPU: AMD Athlon XP 3200
Board: MSI K7N2 Delta
Speicher: 3x512 MB Elixir 400 (PC 3200)
Graka: Sparkle GeForce 6600 GT
FP: Mator 160 GB
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 14:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Zitat:
Zitat von Fuchs
Hab mir nen AMD XP 3200 gehollt und wollt nun mal wissen wie ich Ihn am bessten übertakte.
Ich hab Ihn jetzt bei 209 FSB (3307 MHz) vCore 1.700 stabil zu laufen.
Wollte aber gern wissen ob ich da noch mehr raus hollen kann und ob ich an meinem Speicher noch was einstellen muss.
Leider weiss ich nicht ob er einen Multiplikator hat und wie ich es heraus finde.
Hab einen Rocket CPU Walzenlüfter von Gigabite drin und auf der Rückseite vom Board noch einen Silent CPU Kühler, meine CPU Temp. liegt damit zwischen 37 bis 41 Grad.

Mein System ist wie folgt:
CPU: AMD Athlon XP 3200
Board: MSI K7N2 Delta
Speicher: 3x512 MB Elixir 400 (PC 3200)
Graka: Sparkle GeForce 6600 GT
FP: Mator 160 GB

also erstmal hat JEDER prozi ein multiplikator!! ohe multi geht nix

ich kene dein board je doch net un kann dir darum au net sagen, wo du da schaun musst, dürfte aber eig auch gleich da beim fsb irgendwo stehen.

wenn du ein award bios hast ist es unter "award chipset feature" irgenwo.

aber das ist ja eh egal da der prozi warscheinlich eh gelockt ist! (eig zu 100% weil es den 3200+ ja noch nicht soooo lange gibt also noch nicht so lange bevor die multispere kam oda??) musste einfach mal versuchen, ob dein multi verstellbar ist.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 16:06   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Leider ist mir damit noch net gehlfen aber trotzdem danke.
Falls mir jemand weiter helfen kann bitte postet hier rein.

Ich dank euch schon mal im vorraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 16:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

haste denn deine agp/pci gefixt? is auch in der nähe des fsb.

zum ocen des multi oder für einstellungen, kannste das prog crystalcpuid 4.5 nehmen.

jeder prozzi is anders, ,manche gehen gut, andere wieder schlechter.
der 3200+ sollte nicht so gut zum ocfen sein, da der schon nen relativ hohen stamdarttakt hat, sonst einfach fsb langsam erhöhen, dann mit superpi testen, wenn es läuft weiter, wenn es unstabil ist, dann 3mhz fsb runter, dann haste den ideal wert, der ram dürfte nicht so gut zum ocen sein, stell den mal auf 166mhz(333) dann läuft das asynchron, aber dann geht der nicht so schnell kapput, was für timings hat der den überhaupt??

mfg


atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 17:17   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Ähm zum Testen würd ich Prime95 nehmen, Superpi ist dafür eher weniger geeignet. Bei Prime95 Options/Torture Test/Inplace und dann ~6STD laufenlassen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 17:58   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Jo meine Graka laäuft auf 500/1000 fallst Du das meinst.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 18:00   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

wie biste den jetzt darauf gekommen?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 18:02   #8 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Muss sagen ich hab von dem meisten was du geschrieben hast nur die hälfte verstanden. Bin noch nicht so lang dabei an Rechner rumzutakten, hab bis jetzt nur Rechner zusammengebaut das wars dann schon.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 08:49   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Hi ho erstmal die schlechte nachricht der xp3200 is nur wirklich effektiv mit wakü zu übertakten ich hab leider auch so einen habs bereut weil da in dem echt nicht mehr viel drin steckt is ja auch der letze und größte sockel A cpu abprobo multi der is gelockt beim xp3200 neue modelle und da deiner firsch is ist er es höchstwahrscheinlich!nujo und ich hab meinen schon auf fsb 215 gehabt und die paar mhz merkste garne von daher lasse ich den auf standard laufen!

mfg Avon

atm schlechte schreibweise bin krank hab kopp weh und tv guggn is öde *g*
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 10:48   #10 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Ich Dank Dir, ich hatte meinen schon auf 218 FSB aber da wird er instabil.
Ne Wakü will ich mir kommenden Monat zulegen falls da jemand ne gute kennt postet bitte hier rein und auch die Preislage der Wakü.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 20:07   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 2

StefanM21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie hoch Ihr diesen AMD Athlon 3200+ Barton mit 400 MHz takten würdet. Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Board und dazu 2 x 512 MB Corsair PC3200 XL Pro (Timing: 2-2-2-5). Die CPU Temp liegt jetzt bei 40 - 45 Grad. Habe einen Zalmanlüfter drauf. Also ich dachte so an 215 MHz, das müsste die CPU und der Speicher doch vertragen, oder nicht? Soll ich den Multi dabei auf 11 lassen und wie hoch müsste der Vcore der CPU sein (Momentan ist er auf 1,65).
Bin über jeden Vorschlag sehr dankbar.
StefanM21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 13:03   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 1

GennBear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Hallo,

habe meinen XP 3200+ auf 2500Mhz getaktet.
FSB 227
Vcore 1,825
Ram 2.5-3-3-6
Volt RAM 2,7
Board Asus A7N8X-E Deluxe
Temp bei Prime 53 Grad

Gruß GennBear
GennBear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 13:13   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Zitat:
Hallo, ich wollte mal fragen, wie hoch Ihr diesen AMD Athlon 3200+ Barton mit 400 MHz takten würdet. Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Board und dazu 2 x 512 MB Corsair PC3200 XL Pro (Timing: 2-2-2-5). Die CPU Temp liegt jetzt bei 40 - 45 Grad. Habe einen Zalmanlüfter drauf. Also ich dachte so an 215 MHz, das müsste die CPU und der Speicher doch vertragen, oder nicht? Soll ich den Multi dabei auf 11 lassen und wie hoch müsste der Vcore der CPU sein (Momentan ist er auf 1,65).
Bin über jeden Vorschlag sehr dankbar.
ich würde den Prozessor etwa auf den takt stellen bei dem er nicht abstürzt. das kann xxxx oder auch yyyy sein genau kann ich dir das noch nicht sagen. Bei dir könnte es auch zzzz sein, oder üüüü.

Was ich sagen will. Es gibt keinen absolutwert. wenn du nicht weist wie man übertaktet warum das überhaupt geht, dann lass es bitte und erspar dir ärger. Wenn du interesse hast, dann lies mal ein paar tutorials. einfach nur auf xyzü mhz stellen ist nicht alles. du musst schon testen das kostet zeit. wenn du nicht wilslt das was abstürzt o.ä. dann stell deine cpu auf werkseinstellungen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 19:44   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 2

StefanM21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Hallo, also so ein bisschen kenne ich mich schon aus. Eigentlich wollte ich den Multi auf z.B. 11,5 oder max. 12 setzen, das geht leider nicht. Da die CPU nicht unlocked ist kann ich also wohl nur was mit dem FSB machen. Wenn ich aber über 210 MHz gehen und die Vcore auf 1,725 setze bootet er nicht mehr. Bis 210 MHz auf Vcore 1,70 und Speicher auf 2,7 V läuft er ohne probleme. Wollte gerne noch etwas mehr rausholen, System läuft nämlich noch sehr Kühl dabei, CPU bei Volllast 47 Grad und das Mobo hat bei Volllast grad mal 25 Grad. Es sind mehrere Lüfter im Einsatz also an überhitzung sollte es nicht scheitern. Aber viel ist wohl nicht mehr zu machen, es sei den ich hätte eine Athlon 3200+ Mobile und kann den Multi frei wählen. Trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß Stefan
StefanM21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 06:42   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 1

Thomas70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Zitat:
Zitat von StefanM21
... Bis 210 MHz auf Vcore 1,70 und Speicher auf 2,7 V läuft er ohne probleme. Wollte gerne noch etwas mehr rausholen, System läuft nämlich noch sehr Kühl dabei, CPU bei Volllast 47 Grad und das Mobo hat bei Volllast grad mal 25 Grad. Es sind mehrere Lüfter im Einsatz also an überhitzung sollte es nicht scheitern...
Hallo Stefan, die von Dir genannten Werte (FSB, Vcore, V RAM) für einen störensfreien Betrieb unter Volllast (u.a. Prime95 > 6h) kann ich exakt bestätigen. Ich habe allerdings einen unlocked und konnte den Multi um 1 auf 12 erhöhen, so dass ich jetzt auf 2525 MHz sauber und stabil laufe. Mit Multi 12,5 gabs nur Probleme. Da ich nur eine gute aber keine sehr gute oder ausgezeichnete Kühlung habe bin ich vollkommen zufrieden. Die CPU läuft Idle bei 52° und unter Vollast bei 63°. Das sind 3 Grad mehr als vorher.

Frage:
Die Speichertimings hab ich bisher noch nicht angerührt bzw. die BIOS Auto Einstellung gelassen. Statt 2,5-3-3-8 auf FSB 200, läuft der Speicher jetzt bei FSB 210 auf 2,5-4-4-9. Hätte ich an den Einstellungen schon beim Hochsetzen FSB/Multi drehen sollen oder soll ich jetzt noch was versuchen.
Mit Timings kenne ich mich bisher noch nicht aus.

Grüsse Thomas70
Thomas70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 14:04   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 3

Roberto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Hallo zusammen
hätte mal eine Frage:
Habe mir einen AMD XP 3200 gekauft (über Ebay), hatte/habe einen 2800 der läuft super ohne jegliche Probleme. Also rechner auf lüfter runter alte cpu raus, neue cpu rein, neunen Lüfter druff (AC Copper Silent3), rechner an.
Ab ins Bios alles mal einstellen zack Rechner aus (kein Bluescreen) einfach aus, hm ok nochmal versuchen schnell ins Bios temp mal auf 70° einstellen.
Ok rechner läuft bis ins windows hoch dann ist er wieder aus.
(scheise kaputte cpu gekauft hm erst mal am anderen rechner testen selbe problem schaltet einfach aus)

Habe ein MSI K72N Delta mit 420Watt Netzteil, 2GB Kinston DDR 400 Ram(sind 2man 1GB module, ATI 9600XT von club3D und ne Samsung 80GB S-ATA

Ist das evtl doch ein rechnerprobblem oder doch wohl eher die CPU??

Danke für die Antworten

Robert
Roberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:37   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 22

sveniboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Hast du am FSB und so alles richtig eingestellt?
sveniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:38   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 22

sveniboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Ich hab zu der ganzen Übertaktungsgeschichte auch n paar Fragen.

Weil ich mir vor kurzem n Asus "a7N8X Deluxe" zugelegt hab für nen Duron 1,6 gig den ich noch rumliegen hatte bin ich grad am überlegen ob ich mir irgendwann nen besseren Prozessor kauf.
Der schnellste Sockel A ist ja der Athlon XP 3200+ bei ca 2,2 gig.

Die Frage ist jetzt ob mir das reicht und wenn nicht ob ich überhaupt übertakten könnte wenn ich wollte. Das Board hat nämlich nen maximalen FSB von 400 mhz. Und der Athlon doch auch oder?
Weil ihr immer was von 210 Mhz gelabert habt da check ich nemme durch...?!


Und die meisten scheinen der Meinung zu sein, dass die neuen Prozessoren locked sind (Multiplikator). Also dass da auch nix läuft.

Würd mich freuen wenn mir jemand zu nem gscheiden Prozessor raten könnt, ohne dass ich gleich wieder n neues Board kaufen muss...

PS: kann man am Duron eigentlich auch was drehn? ^^
-> AMD Duron 1,6 266 mhz FSB
sveniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 20:09   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Probier doch aus!! den FSB höher stellen...
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 21:08   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Zitat:
Zitat von sveniboy
Weil ihr immer was von 210 Mhz gelabert habt da check ich nemme durch...?!
Den FSB gibts üblicherweise bei Sockel A Boards (100) 133 166 und bei "aktuelleren Boards" 200.
Entspr. "DoubleData" wird werbewirksam oft der doppelte Wert angeben, FSB 210 entspräche hier also FSB 420.
Zitat:
Zitat von sveniboy
Und die meisten scheinen der Meinung zu sein, dass die neuen Prozessoren locked sind (Multiplikator). Also dass da auch nix läuft.
Locked sind die Prozessoren schon länger, deswegen wird für Athlon XP-M gerne etwas mehr bezahlt, und deswegen werden zum Übertakten auch (z.B. auch beim Duron) Brücken auf der CPU verändert, etwa per Bleistift oder Leitlack, oder es wird versucht Pins so zu verkabeln dass die CPU sich wie ein mobile (und damit unlocked, weil der mobile zum Stromsparen runtertakten soll) verhält.
Zitat:
Zitat von sveniboy
Würd mich freuen wenn mir jemand zu nem gscheiden Prozessor raten könnt, ohne dass ich gleich wieder n neues Board kaufen muss...
Gescheiter Proz für Sockel A statt AMD XP 3200? Mobile XP 2400, ggf. auch "Geode" 1700+.
Zitat:
Zitat von sveniboy
PS: kann man am Duron eigentlich auch was drehn? ^^
-> AMD Duron 1,6 266 mhz FSB
Duron o.c. wenns denn sein soll im Prinzip vielleicht etwas wie 166er statt 133er FSB? 12 x 166 könnte aber deutlich zuviel sein, schliesslich hat es nicht nur Marketinggründe wenn ein Hersteller bestimmte Spezifikationen angibt. Beim Erhöhen des FSB im Bios in kleinen Schritten ist noch zu berücksichtigen ob das Board etwa auch synchron Speicher und PCI Bus usw. erhöht, ggf. gibt es dann nicht nur Probleme mit der übertakteten CPU, sondern die Festplatte kann z.B. auch Daten verlieren oder schlimmeres.
________________
Trauringkurse
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 19:02   #21 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 59

AMD64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

für ne wakü, die nur die CPU kühlen soll, musst du mit 150-200€ rechnen...

greetz chris
AMD64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 16:21   #22 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

stimmt nicht!!! eine wakü nur für die CPU kostet 73€! >>Link<<

und ich habe auch selbst ein 3200+(2,2gig) den ich auf auf 4500+(2,7gig) gebracht habe. das ist aber schon eher ne ausnahme...normal schaffen die meistens so ca 3800-4000+(ca.2,5gig)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 17:33   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
und ich habe auch selbst ein 3200+(2,2gig) den ich auf auf 4500+(2,7gig) gebracht habe. das ist aber schon eher ne ausnahme...normal schaffen die meistens so ca 3800-4000+(ca.2,5gig)
Welche VCore hast du da benutzt?

Müsste nicht ein 4500+ mehr als 2,7G haben, oder hast du für einen besonders hohen FSB was dazugeben?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 17:50   #24 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

Zitat:
Zitat von mondrian
Welche VCore hast du da benutzt?

Müsste nicht ein 4500+ mehr als 2,7G haben, oder hast du für einen besonders hohen FSB was dazugeben?
Mein 3200+ schafft:
2500Mhz=3800+ @200*12,5@1.65V

2600Mhz=4100+ @208*12,5@1.77V

2650Mhz=4200+ @212*12,5@1.82V

2700Mhz=4500+ @216*12,5@1.90V
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 17:47   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 22

sveniboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 3200 (400) übertakten?

also ich hab noch keinen AMD Athlon 3200+ ich wollt allgemein wissen was ich für ne CPU kaufen sollte, die am besten auf das Asus A7N8X-E passt. Im Moment läuft noch der 1,6 Duron. Aber der is ja schon arg kastriert...
sveniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3200, 400, amd, athlon, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon XP 3200+ erkennt aber nur Athlon 1900+ cyberlo74 AMD: CPUs und Mainboards 2 09.04.2006 14:23
Athlon64 3200 übertakten Sword Overclocking - Übertakten 4 14.12.2005 17:04
AMD Athlon XP-M 2600+ m gegen Athlon XP 3200+ eintauschen? monze Kaufberatung 3 11.10.2004 16:22
AMD Athlon 64 3200+ schneller als AMD Athlon XP-M 2600+??? L4le AMD: CPUs und Mainboards 10 03.09.2004 12:52
AMD Athlon xp 2000 zum zum Athlon XP 3200+? Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 15 16.12.2003 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved