TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 23:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 4

ganove- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem beim Übertakten eines 3200+ Venice

Hier meine specs:
http://members.inode.at/arr/cpuz.htm

Ich versuche schon einige Zeit den CPU zumindest auf 3800+ Niveau hochzuschrauben.

Meine RAM vertragen 20 MHz mehr - somit kann ich einmal mit Default Multi 10, Default Divider 10 und HTT 220 auf 2200 MHZ CPU und 420 MHz RAM kommen. Die RAM Timings hab ich auf 2.5-3-3-8 und die HTF auf 4.

OK - mehr geht leider mit den Corsair Value Select nicht - somit stell ich sie runter auf 333 MHz. Allerdings lässt sich damit der HTT nur um 10 MHz erhöhen ohne Probleme mit dem Windows Start zu bekommen. Bei HTT 200 - 210 läufts, sonst nicht.

Wenn ich die RAM auf 266 MHz Stelle, kann ich den HTT allerdings bis auf 270 raufschrauben und mit einem 9.5 Multi - also um die 2500 MHz am CPU - lauft Windows einigermaßen stabil. Natürlich komm ich damit wegen dem 15er Divider nur auf rund 360 MHz bei den RAM.

WARUM funktioniert bei mir mit 333 MHz auf den RAM kein overclocking??

Würde es sich auszahlen auf die 40 MHz zu verzichten, falls es keine andere Lösung gibt?

THNX

Geändert von ganove- (22.10.2005 um 00:03 Uhr)
ganove- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 23:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem beim Übertakten eines 3200+ Venice

Es kommt vor, dass der CPU-interne Memory-Controller mit manchen Speichern Probleme macht. Das kann sich auch so äußern, dass bestimmte Teiler nicht funktionieren. Ich hatte solche Probleme selbst schon mit zwei Riegeln von VT, die liefen partout nur 1:1 oder 2:3, also also 400er oder 266er, alles andere war nicht stabil.
Deine Einstellungen klingen ansonsten OK, deswegen fürchte ich, dass es an sowas liegt. Dagegen hilft leider nur ein RAM-Tausch
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 00:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 4

ganove- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim Übertakten eines 3200+ Venice

Hab schon sowas befürchtet.
ganove- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 16:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 6

K2ouMais befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim Übertakten eines 3200+ Venice

Du hast genau die selben teile wie ich !!

AMD64 3200+ 2000@2200 Venice (E6 Stepping)
1 GB Corsair Value Select
Asus A8N-Sli

Welchen Speicher eignet sich am besten für dieses System ??
K2ouMais ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3200, problem, uebertakten, Übertakten, venice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Übertakten meines Athlon XP 2600+ BMW Overclocking - Übertakten 14 14.12.2005 15:10
beachten beim kauf eines 3200+ Hazard Kaufberatung 10 03.07.2004 11:10
Problem beim Übertakten FX 5900 U (RAM-Takt auf Standart) Gast Grafikkarten Overclocking 4 10.12.2003 19:13
Problem beim Aufbau eines Raid Array Gast Festplatten und Datenspeicher 2 09.08.2003 14:29
Wer hat Erfahrungen beim Übertakten eines P3 1GHz (FCPGA) Webwalker Intel: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved