TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2005, 16:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 6

K2ouMais befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Problem beim Overclocken !!

Hallo an alle erstmal,

Beim overclocken bin ich jetzt bis an die grenzen von meinem System gegangen und weiß jetzt daß ich neuen Arbeitsspeicher brauche.

Mein System:
AMD64 3200+ Venice E6 Stepping 2000@2200
Asus A8N-Sli
1GB Corsair Value Select DDR400

Ich habe jede menge schwierigkeiten die ganzen Corsairs zu unterscheiden.
Vielleicht könnte ihr mich dabei helfen wo der unterschied zwischen:
CL2
LL
XL

usw. ist ?

Oder wer hat erfahrungen mit anderen Arbeitsspeicher mit den selben oder eine ähnlichen System ??

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
K2ouMais
K2ouMais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 18:22   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem beim Overclocken !!

namd, entweder du setzt nen ramteiler (dann brauchste keine neuen rams) ansonsten zu deinen ram fragen:

CL2 = CL 2/3/3/6
LL = CL 2/3/2/6
XL = CL 2/2/2/5

alle werte bei 400mhz

p.s die XL lassen sich hervorragen ocen da sie mit bh-5 bestückt sind
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 22:45   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem beim Overclocken !!

Zu den Corsiar Speicherfragen, kannste Dich auch direkt bei Corsair informieren!

Corsair XMS Speicher

Als erstes mal muß man nach wirklichen Kürzeln - wie sie Corsair spezifisch sind - und nach sonstigen Speicherspezifischen Abkürzungen unterscheiden!

So sind: XL, C2, LL, Pro, Xpert Corsair spezifische Kürzel - und bedeuten:

XL - Zugriffszeiten von: 2-2-2-5-1T
C2 - Zugriffszeiten von: 2-3-3-6-1T (auf Intel Systemen teilweise auch 2-3-2-6-1T)
LL - Zugriffszeiten von: 2-3-2-6-1T (am Anfang wurden die mal als 2-2-2-6 oder gar 2-2-2-5 beworben - waren dabei aber instabil!)

Pro - LEDs die den Lastzustand anzeigen sollen!
XPert - programmierbares LED mit Laufschriftmöglichkeit, sowie Temperaturanzeige usw.


sonstigen Speicherspezifischen Abkürzungen
CL2 - steht für die erste der Zugriffszeiten - und sagt nur aus das es sich dabei um 2 Takte handelt! CL steht für die Cas Latency - und gibt die Zeit an, bis wann die gültigen Daten zum Auslesen der Speicherzelle bereitstehen. Weitere Infos


@oNyX
Soweit ich weiß basiert der XL PC3200 Speicher nicht auf BH5 Modulen! Ich habe diese selbst - und diese Aussage war mir vollkommen neu! Der PC3200XL Speicher benötigt weder die hohen Spannungen - noch lässt er solch extrem hohe Speichertakte bei niedrigen Timings zu - wie es sonst scheinbar bei BH5 Modulen üblich ist! Aber wie gesagt - ich lass mich gern eines besseren belehren!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 23:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem beim Overclocken !!

Zitat:
Zitat von Exit
@oNyX
Soweit ich weiß basiert der XL PC3200 Speicher nicht auf BH5 Modulen! Ich habe diese selbst - und diese Aussage war mir vollkommen neu! Der PC3200XL Speicher benötigt weder die hohen Spannungen - noch lässt er solch extrem hohe Speichertakte bei niedrigen Timings zu - wie es sonst scheinbar bei BH5 Modulen üblich ist! Aber wie gesagt - ich lass mich gern eines besseren belehren!
Nein, das stimmt schon. Auf dem XL sind TCCD drauf, siehe hier. Die schaffen bei Takten >220MHz keine extrem niedrigen Timings mehr, gehen dafür aber in der Regel bis 280-300MHz oder mehr bei moderaten Timings.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 12:55   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 6

K2ouMais befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim Overclocken !!

Danke für die Antworten !!

Wie siehts eigentlich aus mit OCZ Speicher ??
Der ist ein bisschen günstiger !!
K2ouMais ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
overclocken, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
Problem beim Formatieren! Devon Windows & Programme 0 20.12.2006 18:58
Hilfe beim Overclocken!!!!!! AMD00 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 01.09.2005 10:08
Alles kaputt beim Overclocken???? zOo Overclocking - Übertakten 15 12.04.2005 14:29
Riesen Prob. beim Overclocken DonMonkey Overclocking - Übertakten 17 07.04.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved