TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2005, 13:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 13

Manton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AMD Sempron 3000+ übertakten

Hat jemand ahnung in sachen übertaktbarkeit von einem sempron 3000+ ?
wäre nett wenn sinvolle antwort kommt.

Geändert von Manton (23.12.2005 um 14:35 Uhr)
Manton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 14:34   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

Hallo

Ich habe die selbe CPU
das mit dem übertakten klappt bei mir auch nicht so gut.
Ob ich den Vcore anhebe, oder (und) den FSB, ich komme sehr schnell an das limit, wo die CPU noch stable läuft
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 14:46   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

Hast du es denn überhaupt über den FSB versucht?
Und n bissl Vcore-Tweaking..???
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 14:59   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 13

Manton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

ab wieviel mhz ocen is denn limit?? so 2-300mhz sollten schon gehen oder??
Manton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 16:23   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

das is nich gesagt...is von cpu zu cpu unterschiedlich...unter schlechten bedingungen lassen sich cpus gar nich bis laum ocen und bei den sempron wirds glaub ich allg. schwer doch das is auch vom ram, main und auch nt abhängig...

Mfg Slayer

Ich empfehle dir ma beim OCWiki vorbeizuschauen vll. findet sich was
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 19:55   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

was für ein mobo haste den überhaupt, und wasfür nen ram??
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 22:13   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 13

Manton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

muss noch ma schaun, ich frag weil ich mir den kaufen wollte.
ich hab ein wenig erfahrung in sachen ocen.
mein sys hab ich leider nur 200mhz schneller machen können, weil des mainboard rumgezickt hat als ich den fsb so weit erhöht hatte dass der meinen jetzigen cpu als 2400+ angezeigt hat.
und jetz is mein mobo eh futsch weil der chipsatz ne grillparty gemacht hat (bei 28°C !?!)
Manton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 16:47   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

na das war aber ma ne recht frische und kühle grillparty

Mfg Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 10:04   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 7

MaRTn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

hi,

will auhc mal meinen senf dazu geben!
hab selber nen sempron, aber nur 2800+!
dieser ließ sich nicht mal 100mhz übertakten!
da ich noch blutiger anfänger bin, kann es aber auch an mir liegen!
hab den fsb lediglich von 166 auf 172mhz schrauben können, bei allem anderen läuft er nicht mehr stabil! woran könnte das liegen??
eigentlich sollten ja schon 180 bis 185mhz ohne probleme drinne sein, oder erwarte ich da zuviel von meinem "kleinen" sempi???

vielen dank schon mal!


MaRTn
MaRTn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 10:14   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

Die Semprons sind ja wirklich eher für "Büroarbeiten" gedacht (deshalb auch der kleinerere Cache : 256KB). Aber wie _SpyBytes_ oben schon geschrieben hat ist das von CPU zu CPU anders. Was für ein MoBo hast du und was für RAMs?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 10:23   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 7

MaRTn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

hab ein MSI KT6V und 2x512 mb ram 400mhz, von wem weiß cih jetzt nicht!

da sollten doch zumindest mehr als nur die 50mhz drin sein, die momentan nur stabil laufen! also keine 300-400, aber wenigstens so 150!


vielen dank

edit:
ram is von mdt und twinmos, jeweils 512mb mit 400mhz

Geändert von MaRTn (14.01.2006 um 11:10 Uhr)
MaRTn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 11:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

Mach mal den MDT raus und probiers mal dann. Der Twinmos lässt sich evtl. mehr übertakten. Wenns mit dem Twinmos einzeln geht, dann kannste es so lassen oder du kaufst dir nen 2ten Twin mos dazu.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 11:56   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 7

MaRTn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

so, mdt ram raus und cpu läuft (noch?) stabil! vielen dank!
nur muß ich mir gedanken bei der kühlung machen? cpu-temp liegt bei 48-50°C, bei größerer belasteung bei ca. 52-53°C!? denke da brauch ich wohl nen neuen kühler oder?
MaRTn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 12:11   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

Bitteschön:
Jo en anderer Kühler wäre net schlecht. Verkauf am besten den MDT und leg noch was drauf und kauf dir dann nen 2ten Twinmos!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 12:50   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 7

MaRTn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

genau das dacht ich mir!
aber erstmal teste ich noch ein bisschen die stabilität!
zum megadollen oc eignet es sich eh nicht!
außerdem ist die anschaffung eines neuen systems eh angedacht! bis dahin muß diese noch ein bisschen "halten"!

also vielen lieben dank!
MaRTn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 15:10   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 4

Stef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Sempron 3000+ übertakten

Also ich habe einen Sempron 3100+, und der ist zur Zeit ohne Spannungsänderung von 1800 auf 2000 übertaktet und läuft wunderbar, siehe OC Wiki
Stef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, amd, sempron, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sempron 3000+ octabeer Prozessoren 11 29.11.2006 21:13
Sempron 3000 auf sockel 754 übertakten zwerg-05 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 15.10.2006 15:18
Unterschied Athlon 64 3000+ und Sempron 3000+???? daywalkertr AMD: CPUs und Mainboards 1 31.01.2006 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved